SM610S bj2004 Kupplungszug reisst alle paar Wochen!!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyblyat
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.18 - 21:25
Motorrad: SM610S

SM610S bj2004 Kupplungszug reisst alle paar Wochen!!

Beitrag von Huskyblyat »

Hallo Leute,
ich hab meine Husky jetzt seit ca eineinhalb Jahren. Mein Problem ist folgendes, mein Kupplungszug reisst immer ca nach 4-8 Wochen ganz oben direkt hinter dem Kopf den man in den Kupplungshebel steckt. Ich zerbreche mir den Kopf darüber denn sie hat jetzt schon ich glaube 5 Züge gefressen. :pc1:
Der Zug schleift nirgends oben wo er eingehängt ist bis er in die Seele geht und knickt auch nirgends ab da der eingehängte Kopf sich schön in Fassung mitdreht, die Seele ist auch geölt und nicht schwergängig o.ä.. Und die Federspannung ist nicht unangenehm stark sie lässt sich ganz normal auch mit 2 fingern ziehen.

Ich habe verschiedene Züge ausprobiert aber ich finde leider keine Originalteile mehr geschweige denn Produkte von anderen Herstellern für dieses Baujahr, (falls jemand doch etwas weiss gerne links in die Kommentare :D) deshalb habe ich 3 Mal ein rep-kit benutzt mit einer zugdicke von 2mm und einem aufgeschraubten Kopf die beide aber jeweils nur ca 4 Wochen gehalten haben. :help:
Und die anderen beiden male hatte ich einmal ein Zug mit Seele vom bj 06 der eine zugdicke von 4mm hatte und einen geschweißt/gelöteten Kopf hatte, (also um einiges stabiler als die rep-kits) der aber aber auch nur ca 6 Wochen hielt. Der andere war von einem noname Hersteller auch mit Seele der auch nicht lange gehalten hat. :kadw:

Es macht mich verrückt :keks: :mrgreen: vielen Dank schonmal im vorraus, ich kann jede Hilfe gebrauchen. Lg
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: SM610S bj2004 Kupplungszug reisst alle paar Wochen!!

Beitrag von HuskyMo »

Venhill verkauft gute Kupplungszüge. Gibt da welche für alle verschiedenen 610er Modelle.
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: SM610S bj2004 Kupplungszug reisst alle paar Wochen!!

Beitrag von K-Bär »

Schau Dir mal genau den Kupplungshebel an.....möglich , dass dort wo der Zug lang läuft n Grat dran ist.....hatte ich auch mal.....der scheuert dann die Züge durch.
Huskyblyat
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.18 - 21:25
Motorrad: SM610S

Re: SM610S bj2004 Kupplungszug reisst alle paar Wochen!!

Beitrag von Huskyblyat »

K-Bär hat geschrieben:Schau Dir mal genau den Kupplungshebel an.....möglich , dass dort wo der Zug lang läuft n Grat dran ist.....hatte ich auch mal.....der scheuert dann die Züge durch.
Okay danke das werde ich Mal unter die Lupe nehmen
Antworten