570er Diva stottert plötzlich

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarotti
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.17 - 11:27
Motorrad: Smr570

570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von Sarotti »

Hallo zusammen,

bräuchte mal ein paar Meinungen Bzw Tipps.

Folgendes ist passiert:
Bin letzten Samstag mit meiner Diva gefahren, war auch alles gut, ging dann flotter paar kehren hoch und als ich oben angekommen bin hat sie beim beschleunigen oben raus angefangen zu stottern.

Hab dann am nächsten Tag mal das gröbste gecheckt:

Ventilspiel, schwimmerkammer auf dreck geprüft, Kerze geprüft.

War alles unauffällig, hab dann mal die Düsennadel von der 3ten in die zweite Kerbe von oben gehängt weil der Kollege mit dem ich gefahren bin sagt das die schon immer ne gute Ruß Wolke raus haut wenn ich beschleunige. Mit der Nadel in der zweiten Kerbe ist es jetzt besser geworden, jetzt ist es aber so das sie wenn ich das Gas „aufrolle“ also bisschen schneller Gas gebe sie untenrum immer kurz stottert. Wenn ich das Gas voll auf reiße marschiert sie los und wenn ich ganz langsam Gas gebe ist auch nichts.
Hab dann das Polrad gezogen -> Magnete fest. Mit ausgehängter beschleunigerpumpe gefahren um auszuschließen das sie wirklich nicht zu fett läuft -> läuft schlechter aber das stottern bleibt gleich.

Dann heute großes Programm, Ventildeckel runter -> Kipphebel und rollen sehen gut aus. Ventilschaftdichtungen sitzen noch.
Vergaser (TMR41) zerlegt. Alles sauber, wurde letztes Jahr komplett von topham überholt.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen, hab aber da n bisschen Bauchschmerzen ob das wirklich die Ursache sein kann.
- Nadeldüse P7, ich lese überall das es eine P6 sein soll
- druckverlust an den einlassventilen (war aber Anfang letzter Saison schon so als ich die ventildchaftdichtungen ersetzt habe)

Was mich wirklich stutzig macht ist das ich genau so wie sie jetzt ist die letzte Saison ohne Probleme gefahren bin.

Vllt sieht jemand was was ich übersehen habe, ich weiß sowas ist schwer als Ferndiagnose
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: 570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von rätsch »

Vielleicht ist der Filter im Tank etwas zu?
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Sarotti
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.17 - 11:27
Motorrad: Smr570

Re: 570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von Sarotti »

Das war meine erste Idee, hab als ich unterwegs war den benzinschlauch abgezogen, kam aber ordentlich sprit raus. Daher würde ich das mal ausschließen
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: 570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von marcus290 »

scheiß Spritt?
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Sarotti
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.17 - 11:27
Motorrad: Smr570

Re: 570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von Sarotti »

Kann eigentlich auch kaum sein, bin davor ca 30km gefahren ohne Probleme
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: 570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von DHX_77 »

Zündung raucht ab.....????
Zündkabel Spule....????
Welche hast du verbaut, blau, braun schwarz... ???? :mrgreen:
Sarotti
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.17 - 11:27
Motorrad: Smr570

Re: 570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von Sarotti »

Manchmal kann es so einfach sein...
Was ich mir nur absolut nicht erklären kann ist warum die damit nur in einem minimalen drehzahlbreich stottert, weil ohne den Kontakt läuft sie gar nicht :ka:
Dateianhänge
3DFD44CC-981A-429E-BF2C-4006F3573874.jpeg
3DFD44CC-981A-429E-BF2C-4006F3573874.jpeg (209.61 KiB) 2084 mal betrachtet
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: 570er Diva stottert plötzlich

Beitrag von DHX_77 »

Also passt doch... kleine Ursache -> große Wirkung... sind halt die Nebenwirkungen an den "Rüttelplatten" :mrgreen:
Antworten