2008er SMR450R Kühlersatz kaufen wo und welchen?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

2008er SMR450R Kühlersatz kaufen wo und welchen?

Beitrag von SMR450R_MZ »

Hallo Freunde,

meine SMR verliert über die Kühler geringfügig Wasser und nun möchte ich beidseitig erneuern. Welche sind empfehlenswert, evtl. günstiger als Originalteile und wo kann ich diese bestellen (finde im Web nicht wirklich etwas)?

Ich bedanke mich im Voraus

Grüße Jens
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: 2008er SMR450R Kühlersatz kaufen wo und welchen?

Beitrag von Green Hell »

Bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber wenn die 450er SMR die gleichen Kühler hat wie die TE 250 kannst du bei Offroad Pilz oder Pils welche kaufen. Powerflow oder Megaflow hießen die. An die 450er von 2005 habe sie gepasst und and meine 08er 250er auch.
Keine Ahnung wo die Kühler letztlich her sind, aber sie halten mehr aus und es passt auch mehr rein. Hatte mir nen Satz gekauft in Verbindung mit Moose Kühlerschützern. Die waren fast sogar was zu groß für die Kühler. Aber keine Probleme mit den Kühlern, auch nach mehreren Stürzen nicht.
Guck da mal rein.
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

Re: 2008er SMR450R Kühlersatz kaufen wo und welchen?

Beitrag von SMR450R_MZ »

Green Hell hat geschrieben:Bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber wenn die 450er SMR die gleichen Kühler hat wie die TE 250 kannst du bei Offroad Pilz oder Pils welche kaufen. Powerflow oder Megaflow hießen die. An die 450er von 2005 habe sie gepasst und and meine 08er 250er auch.
Keine Ahnung wo die Kühler letztlich her sind, aber sie halten mehr aus und es passt auch mehr rein. Hatte mir nen Satz gekauft in Verbindung mit Moose Kühlerschützern. Die waren fast sogar was zu groß für die Kühler. Aber keine Probleme mit den Kühlern, auch nach mehreren Stürzen nicht.
Guck da mal rein.
Super ich danke Dir für den Tipp, ich bestelle mir da gleich mal einen Satz. Sind zwar momentan nicht auf Lager, aber es eilt nicht so brutal. Preislich mit ~120 Euro auch sehr interessant.
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: 2008er SMR450R Kühlersatz kaufen wo und welchen?

Beitrag von wgary »

Hab die Kühler für meine TE450 aus China, allerdings über einen Australischen Händler gekauft. Ca. 100,-.
Einziges Problem war, dass der Zoll das Paket abgefangen hat. Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ich wirklich Zoll dann bezahlt habe.
Passform und Qualität ist in Ordnung, zumindest sind die Kühler seit Monaten dicht.

mfg Wolfgang
Antworten