Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?

Beitrag von SMR450R_MZ »

Hallo Jungs,

war gestern auf der Kartbahn und habe festgestellt, dass der gerade erst montierte Ausgleichsbehälter (hatte der Vorgänger demontiert), Kühlwasser über den Deckel rausballer wie verrückt. Der Flüssigkeitsstand im Behälter ist auch mächtig gestiegen.

Ich frage mich ob das bei anderen SMR auch der Fall ist, oder ob meine vielleicht zu heiss wird? Könnte auch der Kühlerdeckel (glaube 1,4bar) mittlerweile defekt sein?

Vielleicht hat jemand ja nen Tipp für mich.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?

Beitrag von Huskyschrauber »

Entweder Deckel (wäre wohl erst mal das billigste) oder die Kopfdichtung.
Bmw.driver
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.19 - 22:46
Motorrad: SM 610 ie

Re: Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?

Beitrag von Bmw.driver »

denke eher die Kopfdichtung, gibts den mittlerweile schon eine besserung? bzw konnte der defekt eingekränzt werden
Benutzeravatar
wohe
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.06.09 - 13:31
Motorrad: FE 501 `16

Re: Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?

Beitrag von wohe »

mit offenen Kühlerdeckel den Motor warm laufen lassen.....blubbert es aus dem Kühler raus -->ZKD defekt!
SMR450R_MZ
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.19 - 04:25
Motorrad: SMR450R 2008

Re: Wieso spukt die SMR450 Kühlwasser wie irre?

Beitrag von SMR450R_MZ »

Ich war bislang nicht mehr an der Maschine. Sobald ich wieder dort war gebe ich noch mal Info.
Antworten