Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMR-Reiter
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.19 - 11:29
Motorrad: SM 450 R

Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Beitrag von SMR-Reiter »

Hallo zusammen,

als Neuling im Supermoto-Sektor würde ich gerne von den Etablierten hier profitieren. In der Suchfunktion hab ich nur über 10 Jahre alte Treffer zur Reifenwahl gefunden. Ich denke, da wird sich ja vielleicht einiges getan haben.
Ich suche wie gesagt einen Reifen für die Straße mit gutem Grip. Da ich leider nicht allzu viel Zeit zum Fahren habe, kommt es nicht in erster Linie auf besondere Haltbarkeit an.
Ich würde mich freuen, ein paar verwertbare Tipp zu bekommen.
Marcus T.
HVA-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02.01.16 - 16:38
Motorrad: Husqy 250

Re: Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Beitrag von Marcus T. »

Only Conti SM
Der ist perfekt!
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Beitrag von Nudist »

Der Conti Sport Attack und der Bridgestone S21 funktionieren (auf der 701 SM ) auch sehr gut.


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Hacke
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.16 - 16:28
Motorrad: SMR510 `09

Re: Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Beitrag von Hacke »

Kann Conti AttackSM und Michelin PowerRS empfehlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Beitrag von Green Hell »

Shinko 003
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Beitrag von DHX_77 »

Goldspeed... gibt's die noch...?????
Goldspeed Supermoto Intermediate Ultra - Reifen.jpg
Goldspeed Supermoto Intermediate Ultra - Reifen.jpg (165.18 KiB) 2265 mal betrachtet
Grüße... :hva:
SMR-Reiter
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.19 - 11:29
Motorrad: SM 450 R

Re: Welchen Reifen empfehlt ihr für die Straße für die SMR450?

Beitrag von SMR-Reiter »

Ich bin begeistert von den zahlreichen Antworten. Hatte ich nicht mit gerechnet. Tausend Dank dafür an alle!
Jetzt hab ich nur anscheinend die Qual der Wahl oder die Erkenntnis, dass die namhaften Hersteller kaum einen Fehlkauf darstellen.
Antworten