Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mike.630
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.18 - 13:36
Motorrad: 630 SMS

Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Beitrag von Mike.630 »

Hallo Leute

ich brauche eine SUMO für die Kartbahn bei mir in der Nähe. Will aber auch gelegentlich auch auf der Strasse fahren können.
Die 449 SMR ist meine erste Wahl.

Doch die originalen 40 PS bereiten mir ein wenig Kopfschmerzen... ich fahre seit 2012 SUMOs mit mehr als 70 PS, jedoch bis jetzt nur auf der Strasse. Ich frage mich ob die 40 PS reichen in dieser leichten Maschine.
Ausserdem liest man viel von offener Leistung durch Mapping und Auspuff Anlage. Was muss man sich da vorstellen? verändert sich die Leistung wirklich spürbar? sind es ein Paar PS oder ist es doch ein grosser Sprung?

Ob die offene Leistung nicht mehr legal ist oder nicht (für die Strasse) ist mir Wurst... dies um Kommentare in dieser Richtung zu verhindern :-)

Danke euch für die Inputs!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Beitrag von Firebeast »

Hallo Mike

Guck mal HIER rein! Da gibt´s ein paar Infos.
Wie groß sich der Sprung anfühlt kann ich dir nicht sagen, da ich sie (meine 511) immer nur offen gefahren bin.
Das empfindet ja auch jeder anders und ist ist auch schwer abäingig vom Verlauf der Leistungsentfaltung.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Mike.630
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.18 - 13:36
Motorrad: 630 SMS

Re: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Beitrag von Mike.630 »

Danke!

ca. 50 PS offen.... das klingt doch sehr vernünftig!!!
Muss nur noch die richtige finden!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Beitrag von Huskyschrauber »

Welche Sumo hat 70PS Leistung? Das 690er Eisenschwein von KTM? Das würde ich nicht mehr als Sumo bezeichnen....
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Beitrag von Green Hell »

Huskyschrauber hat geschrieben: 24.09.19 - 07:02 Welche Sumo hat 70PS Leistung? Das 690er Eisenschwein von KTM? Das würde ich nicht mehr als Sumo bezeichnen....
Eine Italienerin mit 2 Zylindern. Schätze mal er fährt ne Aprilia SXV 550, Leistungsmäßig passt das.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Fragen zu Leistung SMR 449 (für Kartbahn)

Beitrag von Huskyschrauber »

Von 70 PS ist die dann aber auch noch gut weg :) Meist Wunschdenken der SXVler. Wobei ich die von meinem Bruder noch nicht auf dem Prüfstand hatte...
Antworten