160'er auf 4,25

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SM-Fan
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.02 - 16:52

160'er auf 4,25

Beitrag von SM-Fan »

hab mal 'ne Frage an die SuperMoto-Gemeinde

Macht es Sinn auf ein 4,25 Zoll Hinterrad einen 160 Reifen aufzuziehen oder hat der Pneu dann keine richtige Vorspannung mehr ?  ???
Wird das Fahrverhalten dadurch viel schwammiger oder kann man das noch verkraften ?

ich wäre für 'ne nützliche Antwort dankbar
FLIEGERSCHOENI
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.02 - 21:31

Re: 160'er auf 4,25

Beitrag von FLIEGERSCHOENI »

HALLO WAS VVERSPRICHST DU DIR VON EINEM 160.ER
HAST DU PROBLEME MIT DEINEM 150.ER. ODER IST ES
NUR DIE OPTIK.
!! SCHNELL FAHREN KANNST DU AUCH MIT EINEM 150.ER
GRUSS FLIEGERSCHOENI
Benutzeravatar
SM-Fan
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.02 - 16:52

Re: 160'er auf 4,25

Beitrag von SM-Fan »

Also, mein hinterer Reifen is total runter.
Da in meinen papieren sowohl 150'er als auch 160'er Reifen eingetragen sind - wuerde ich natuerlich gern das Maximum auskosten. Dabei geht's mir allerdings mehr um die optik
(die will ich mir aber nicht mit eventuell schlechterem Kurvenverhalten erkaufen)
deshalb meine Frage
sumo36
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.02 - 22:53
Wohnort: berlin

Re: 160'er auf 4,25

Beitrag von sumo36 »

zieh den 160er auf die 4,25er. das funzt prima. die etwas spitzere kontur des reifens gleichst du durch absenken des luftdrucks aus, die reifenaufstandsfläche eines 160er auf4,25 zoll felge ist im extremschräglagenbereich größer als auf einer breiteren felge. :) :)
indoor sumo wintertraining, jeden montag in berlin mariendorf, rok karthalle grossbeerenstrasse
anmelden erforderlich bei sumo36 0172 9470589
Benutzeravatar
SM-Fan
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.02 - 16:52

Re: 160'er auf 4,25

Beitrag von SM-Fan »

erst mal danke für eure antworten

ich hab am wochenende ne husqvarna mit 160'er bereifung gesehen (und auch die ausgefranzte reifenflanke mit schmiermittel von der kette dran)
irgendwie schmeckt mir das gar nicht - ich glaub ich mach doch lieber ne'n 150'er drauf.
Antworten