Mehr Schub für TE610eSM ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
oli_k.
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.03 - 23:46
Wohnort: Lemwerder

Mehr Schub für TE610eSM ?

Beitrag von oli_k. »

Hallo Ihr

Ich fahre seit 1999 TE 610e SM Modell 1999  ;D

Ich bin nun zu der Erkenntnis gekommen, das ich etwas mehr Power brauche.
(Nach einer Ausfahrt mit einem  Kumpel und seiner alten XT600)
Und nun stellt sich bei mir die Frage was machen und was bringt es an Schub.
Kann mir da jemand detaillierte angeben mache, was man alles machen kann?
:)
MFG oli k.
mco

Re: Mehr Schub für TE610eSM ?

Beitrag von mco »

So dann wolle mer mol !

Um deiner TE, richtig Feuer unterm Arsch zu machen, kannst du ihr die komplete Kur geben.
1.Racinganlage z.B von Spes
2.Racingnockenwelle, oder eine aus derTC
3.Racingkolben um die Verdichtung zu erhöhen
4.Luftfilterkasten löchern
5.Übersetzung ändern z.B hinten 2-3 Zähne mehr
6.Den del Orto Vergaser gegen einen Mikuni TMR 41 austauschen.

Wenn du diese Änderungen an deiner TE durchführst dann brennt die Luft.
Habe das bei meiner Sm610 gemacht,und bin absolut begeistert.
Gruß Mco
tobs
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.02 - 02:16

Re: Mehr Schub für TE610eSM ?

Beitrag von tobs »

Hi,
wie lange hält der Umbau schon? und wie setzt Du die Maschine ein? -Rennen oder privat?
Gruß Tobs
mco

Re: Mehr Schub für TE610eSM ?

Beitrag von mco »

Tach!

Der Motor hat jetzt 10850Km gelaufen.Bei Km-Stand 2400 habe ich die Racinganlage,Racingkolben,TC-Nockenwelle eingebaut und den Luftfilterkasten gelöchert.Fahre auf Sumotrainings und im Straßenverkehr.Motor kennt nur Vollgas und wird nicht geschont.Den Mikuni habe ich erst seit ca. 500KM drauf (Umbedüsung u. Einstellung waren etwas Zeitaufwändig).Der Dualmotor ist mit dem Mikuni nicht wieder zu erkennen, und hat jetzt Power ohne Ende.
Mache alle 2000Km Ölwechsel und hatte bisher keine Probleme,ich hoffe er hält nochmal 10000Km so geil durch.
Gruß Mco :)    
Antworten