150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

ich glaub die Frage wird zum hundertsten Mal gestellt.
Hab mir jetzt Supermoto Räder zugelegt 3.5x17 vorn und 4.25x17 hinten ... ohne Reifen.
Bevor ich jetzt nochmal viele Öre für Reifen ausgeb die nich passen wollt ich mich nochmal versichern welche ich da am Besten nehm.

So wie es aussieht gibts wohl leichte Probleme mit 160ern .. aber mit welchen ? Es gibt 160/60 und 160/70 ... die /70 dürften wohl von der Breite etwas weniger kritisch sein weil sie im Verhältnis zur Breite höher sind. richtig oder falsch ?

Was ist mit den 150ern ?  Welche Marke und welches Modell ist denn zu empfehlen für "auf blöd" mal hin und wieder ein paar Runden Supermoto auf der Landstraße zu kurven.

Die meiste Zeit verbring ich eh auf Stollen im Dreck.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Simson
HVA-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 09.12.02 - 01:42
Motorrad: SMR 570
Kontaktdaten:

Re: 150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Beitrag von Simson »

Also original sind bei den Huskys 150er drauf (siehe SM 570 R). Zwecks 60er o. 70er kann ich dir nix sagen.

Empfehlungen sind meistens : Michelin Pilot Sport ( sehr gut für Nässe und Mördergrip wenn se warm sind)

Pirelli MT 60 RS Corsa ( bewährter Reifen, hält bei 50 MZ-PS ca. 3000 km, guter grip und uneingescränkt zu empfehlen)

Neu ist der MAXXIS GOLDSPEED, gibts in Slick, Regen und Intermediate- Version. Zulassungsfähig nur in der Intermediate Version, aber diese hat auch 3 Miischungen zwischen denen du wählen kannst

hoffe ich konnte helfen
Eine richtige Enduro hat nur 2 Ventile: Eins am Vorderrad...
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Re: 150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Beitrag von sumofreak »

Hi

zum Thema also kann den Pirelli auch ohne weiteres empfehlen hat bei mir ca 2000km gehalten, gab nur ein Problem hatte(oder habe noch) einen 160er drauf gehabt und den hat die kette sich "zurecht" gedengelt, dh abgeschliffen, so und das is auch schon das Problem(ok es gehört nich in die rubrik aber)
ich suche einen 150/60/17 hinterreifen neu oder neuwertig dringend!!!!
MfG
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: 150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hat einer von euch denn schonmal den Bridgestone BT 090 gefahren ?
Scheint ein ganz guter Reifen zu sein ... ist klar dass die von den Reifenfirmen immer ziemlich die Kante aufreissen wenn es um ihre eigenen Produkte geht, aber das hört sich schon verlockend an :

MS-Belt Monospiralgürtel
Offizieller Ausrüster beim Eurocup
Ideal für den Supermoto-Umbau
Rennsportmischung
Überdurchschnittlich guter Grip für äußerst sportliche Fahrer
Grip auch in extremen Schräglagen
Extrem leichtes Handling
Straßenzulassung

Nur eins ist sicher ... wenn der Reifen wirklich so dollen Grip bieten soll, dann hat er sicher wahnsinnig hohen Verschleiss.
Zumindest gibts den aber in 150/60 R 17 für hinten, also in der Originalgröße. Und im Vergleich zum Pirelli MT60 ist er ein Sonderangebot  ;)

Hat sonst noch jemand ne Idee ?
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Re: 150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Beitrag von sumofreak »

Hi
hab mal ne frage zu dem Brigestone Reifen aus dem vorherigen beitrag!
wieviel würde er denn so kosten (nur so ungefähr!!)in der 150er variante?
vielen dank im vorraus
MfG
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: 150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Beitrag von Thomas_Mayr »

Also ich hab ihn bei Motorradreifenonline.de für knapp 130 gefunden, noch günstiger geht glaub ich nur noch über Händler EK  ... wer kriegt den schon ?
Da werd ich wohl zuschlagen wenn die Öre wieder lockerer sitzen.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Thale
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.03 - 03:33
Wohnort: in OWL
Kontaktdaten:

Re: 150er, 160er Hinterreifen ??? Aber welchen ?

Beitrag von Thale »

Und was haltet Ihr von dem MTR02?

Gruss - Thale
Antworten