Fahrtechniken: Supermoto

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Beitrag von KingSize »

Frage zum Driften:
Kurve kommt...., handbremse kurz ziehen, kupplung im schleifpunkt(2ten gang runter) und gas auf.

Was mach ich falsch? diesen Kupplungs-drift bekomm ich nicht hin.
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag von hqv610 »

KingSize hat geschrieben: ... handbremse ...
wäh?

Ansonsten findest du sehr anschauliche Beschreibungen zum Thema: :arrow: HIER

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Beitrag von KingSize »

hqv610 hat geschrieben:
KingSize hat geschrieben: ... handbremse ...
wäh?

Ansonsten findest du sehr anschauliche Beschreibungen zum Thema: :arrow: HIER

MfG
Chris
Entschuldige.... bin etwas neben der Spur, langer Tag. hab auch zu erst "kurz" anstatt "Kurve" geschrieben
HJ47
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.10 - 16:05
Wohnort: 75217 Birkenfeld

bei Regen - besser Kontakt

Beitrag von HJ47 »

Bei Regen oder wenn es rutschig ist habe ich meist Bodenkontakt mit der Schuhpitze

3683

So ein Schuhbelag hält dann 2 Jahre. Zwischendurch machee ich mal neue Metallkappen dran - also jetzt ist höchste Zeit :-)
Wenn die Stiefel beim Hinstellen umkippen sollte man spätestens danach schauen :idea:

HJ 47
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Re: bei Regen - besser Kontakt

Beitrag von mco »

HJ47 hat geschrieben:Bei Regen oder wenn es rutschig ist habe ich meist Bodenkontakt mit der Schuhpitze

3683

So ein Schuhbelag hält dann 2 Jahre. Zwischendurch machee ich mal neue Metallkappen dran - also jetzt ist höchste Zeit :-)
Wenn die Stiefel beim Hinstellen umkippen sollte man spätestens danach schauen :idea:

HJ 47

Regenwemsen is goil !
Bild
Bild
Bild
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Benutzeravatar
ben!
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 23.01.11 - 14:11
Wohnort: Wermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ben! »

Hey ..... ich bekomme diese Powerdrifts auch nicht wirklich hin! http://www.gaskrank.tv/tv/supermoto/que ... ttbewerb-i talian-10463.htm
wie machen die das? vorallem wenn die reifen warm sind wie sau?
meine kommt im ersten gang mitn arsch rum... dann hörts auf... oder ich getrau mir nicht mehr!? ... :D

gibts vielleicht noch kleine tips von insidern? :D
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von ROL4ND »

Gaskrank-Link -fixed-

Wenn Du alles andere AUßER den Powerdrifts so drauf hast, wie Mauno und Co im Video, würd ich mir keine Gedanken machen... ;-)

Sowas erfordert schon eine weit überdurchschnittliche Fahrzeugbeherrschung und führt schnell zu fiesen Highsidern.
Einfach viel fahren (natürlich auf abgesperrten Strecken), und immerwieder hart rausbeschleunigen, bei außreichend Talent und Gefühl wirds vielleicht beherrschbar. Ich könnt mir vorstellen, daß die das ganze auch über reduzierten Rastendruck provozieren.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Benutzeravatar
ben!
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 23.01.11 - 14:11
Wohnort: Wermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ben! »

ROL4ND hat geschrieben:Gaskrank-Link -fixed-

Ich könnt mir vorstellen, daß die das ganze auch über reduzierten Rastendruck provozieren.
in wie fern? weil bei manschen drifts haben die auch das beim weg von der raste!...
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

ben! hat geschrieben:
ROL4ND hat geschrieben:Gaskrank-Link -fixed-

Ich könnt mir vorstellen, daß die das ganze auch über reduzierten Rastendruck provozieren.
in wie fern? weil bei manschen drifts haben die auch das beim weg von der raste!...
eben ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

Kurvenäußere Raste entlasten und viiieeel Gas :idea:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
ben!
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 23.01.11 - 14:11
Wohnort: Wermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ben! »

es wird! :)

aber nur im 2.gang! :)

Bekommt ihrs auch in höheren Gängen hin?
bzw macht ihr einen nahtlosen übergang von slite(anbremsen und gänge runter, das der arsch raus kommt) zu drift!?
Benutzeravatar
MarcelSM125S
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 30.06.10 - 20:33
Wohnort: 0711

Beitrag von MarcelSM125S »

Machst du des auf der Straße ? :shock:
[url=http://www.youtube.com/NemesisLooL][img]http://www.buttonshut.com/Youtube-Buttons/Youtube-Buttons-37-34-.png[/img][/url]

Supermoto und mehr !
Benutzeravatar
ben!
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 23.01.11 - 14:11
Wohnort: Wermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ben! »

ja! mach ich... aber ich wohn aufn lande.. viel wiese, keine berge .. du hast genug einblick über alles... kannst immer zu 100% sehen wenn ein auto oder ähnliches kommt! ;)

keine sorge :D
Benutzeravatar
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beiträge: 1045
Registriert: 10.04.07 - 22:41
Wohnort: münster-sarmsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hussi_4_ever »

:rrr: :tztztz:
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Benutzeravatar
MarcelSM125S
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 30.06.10 - 20:33
Wohnort: 0711

Beitrag von MarcelSM125S »

Trotzdem :S
[url=http://www.youtube.com/NemesisLooL][img]http://www.buttonshut.com/Youtube-Buttons/Youtube-Buttons-37-34-.png[/img][/url]

Supermoto und mehr !
Benutzeravatar
ben!
HVA-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 23.01.11 - 14:11
Wohnort: Wermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ben! »

jedem des seine ;) .... auf de bahn geht natürlich auch mal! ;)
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

ben! hat geschrieben:jedem des seine ;) .... auf de bahn geht natürlich auch mal! ;)
Wozu muss man nen Powerdrift berherschen? Find ich total überflüssig. Und dann auch noch auf der öffentlichen. Wahnsinn. Selbst mit Überblick. 1mal doof geschaut und dann kommt trotzdem was und bäääääääääm.
Wenn du richtig driften kannst und schnell bist kommt des von allein. Und vorallem wo willst das dann später machen. an der Eisbude?? Weil auf dem Lande werden deine Freunde des da wohl net alle sehen, bzw. sehen des da nicht soviele wie an der eisbude oder in der Stadt. Da lässt es sich wohl eher besser driften in der Stadt und ist auch wesentlich ungefährlicher und sieht auch noch viel stylischer aus find ich!!
Naja. Irgendwann erwischt es jeden mal.
...HUSKY...
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 29.04.11 - 15:50

driften!!

Beitrag von ...HUSKY... »

also es kommt ned drauf an, das es jemand sieht!!

hauptsache is dier selber machts spass!! und du kann motorrad fahren..

gruß
Psychoschlumpf

Beitrag von Psychoschlumpf »

Wie sollte man den Bremshebel (Fuß) und den Schalthebel einstellen??
Bin ja noch Motorrad-Neuling und will aber später auch mal anständig auf dem Kringel heizen.
Möchte mir eben von Anfang an die richtige "Haltung" angewöhnen um später nicht bei heftigerer Fahrweise wieder umdenken zu müssen.
Pi_
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.12 - 02:13

Re:

Beitrag von Pi_ »

Psychoschlumpf hat geschrieben:Wie sollte man den Bremshebel (Fuß) und den Schalthebel einstellen??
Bin ja noch Motorrad-Neuling und will aber später auch mal anständig auf dem Kringel heizen.
Möchte mir eben von Anfang an die richtige "Haltung" angewöhnen um später nicht bei heftigerer Fahrweise wieder umdenken zu müssen.
so dass deine Stiefel drunter passen
Antworten