Handling wr360

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schenze
HVA-Brenner
Beiträge: 333
Registriert: 06.05.09 - 12:25
Motorrad: Zündapp CS 50
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Beitrag von schenze »

... lieber offroader,

wenn du das alles schon gemacht hast, wird der Kolben schon so ausgelutscht sein, das du deine Kompression mit der Lupe suchen musst.
6300 km sind eine Riesenmenge für eine 360er, das ist kein Pappenstiel.
Geht der Kickstarter leicht zu treten ??
bei einer optimalen 360er musst du da schon mit Herz und Verstand antreten.

Hasta luego companero :arrow:
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Schön zu lesen, das so viele Leute die gute alte 360er verstanden haben und richtig einschätzen.
Das gibt Hoffnung. :!: :!:

Alles richtige über das Mopped wurde oben gesagt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
offroader
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.09 - 19:27

Beitrag von offroader »

Ja Applemen hat recht der Mikuni TM 38 Vergaser ist drin mit genau der angegebeben Bedüsung und Nadel. Finde auch das die Husky zu fett läuft 10-11liter Kraftstoff ist schon eine Mänge und das Kerzenbild ist auch nie sauber. Da hat mir aber mal jemand gesagt das dies bei den großen 2Tacktern nicht wirklich realisierbar ist ein sauberes Kerzenbild hinzubekommen. Was sagt ihr dazu?

Bin jetzt mal wieder gefahren wo der Schnee weg war, mir ist aufgefallen das der Krümmer nicht mehr dicht hält jaucht Öl und Abgase raus. Es scheint das die Dichtmanchette am Zylinderauslass breit ist.
Hat jemand vielleicht noch eine übrich oder weis wo ich eine kostengünstig bekommen kann?

Dann noch was ich kann im 2Gang den Gasgriff ruckartig voll aufdrehen, dann taucht das Fahrwerk ordentlich ein und das Hinterrad geht durch. Die 360er kommt nur minimal hoch. Kann doch nicht sein das ich da immer noch am Lenker ziehn muss. Normal müsste sie mich da doch schön abwerfen?????
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Huskytuller hat geschrieben:Lern' erstmal g'scheit fahren auf beiden Rädern ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
offroader
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.09 - 19:27

Beitrag von offroader »

feedback zum Thema ankicken, ist schon eine weile her da hatte mich mal meine Freundin gefragt ob sie auch mal mit der 360er fahren darf.
Sagte:"Klar wenn du sie anbekommst darfst du auch fahren." Ich hatte die 360er zuvor erst mal angelassen und wieder ausgemacht um zu zeigen wie es geht. Nun dann hat sie Ihre Stiefel angezogen und die 360er gegen die Hauswand gelehnt und getreten was das Zeug hält.
Nach den vielleicht 50 mal hat sie vollig durchgeschwitzt aufgegeben.
Danach war sie eingeschnapt, hatte aber auch nie wieder gefragt und seit dem ist es für Sie nur noch die Mistkarre ;)

Klar, ist es nicht so leicht die 360er anzutreten!
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

du nußt mehr von vorne nach hinten also von oben kicken,wenn man den kniff raus hat springt sie wunderbar auf den ersten kick an(wenn alles richtig eingestellt ist).grüße
125/144/250/300 2Strokes
Livesit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.09 - 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesit »

einfahc mal weiter hinter setzen..
bei der jahreszeit sind die straßen meistens glatt und vereist da is klar dass das rad nur durchdreht, dann kann die auch nicht so leciht steigen !
trockene fahrbahn und trockene reifen ! dann steigt die bis in den dritten gang lockerst vom gas. bis in den 5ten auch kein problem wenn mans kann
Benutzeravatar
schenze
HVA-Brenner
Beiträge: 333
Registriert: 06.05.09 - 12:25
Motorrad: Zündapp CS 50
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Beitrag von schenze »

oh mann das gibts doch gar nicht, da kommt einem das heulen.
Überhole deine Karre erst mal komplett und dann wirst du sehen das die 360er wíeder laeuft wie ein Uhrwerk.
mir stehen die Haare zu berge bei deinen beschreibungen über den Zustand deiner 360er

Verheizt, verorgelt, zusammengeritten, vergewaltigt usw. totgepfuscht ist noch gelinde ausgedrückt.

Also ab in Werkstatt und dann zum huskydealer und das Sparbuch geplündert und im frühjahr bist du der glücklichste huskyfahrer

vaya con dios
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus Offroader!

Schenze hats dir ja schon geschrieben. Wenns noch der 1. Kolben ist, dann ist der nach 6300km hinüber.-Der kann nicht mehr die volle Leistung bringen!!! Das wären 210 Betriebsstunden grob umgerechnet. Es liegt auf der Hand!

-Lad dir das Handbuch runter und schau in die Checkliste, nach wievielen Stunden was gewechselt werden muß, wenn du uns nicht glaubst.

Wie Schenze schon vermutet, ist die Mühle wohl von den Vorbesitzern runtergeschlampt. Damit wirst nicht glücklich, weil: Das Vorderrad steigt so nicht im 3. Gang :!: :roll:

Zur Erinnerung: Das ist eine Sportenduro! 60PS aus 360ccm -d. h. aus dem Motor wurde die maximale Leistung, auf Kosten des Materials rausgeholt. -Sowas muß sauber gewartet werden. So ein Motor kann ohne Wartung nicht ewig laufen.

Das ist keine Strassenenduro wie Yamaha DT125 mit 10PS, wo das Material überdimensioniert vorhanden ist und du 15000km raufbrennen kannst, ohne etwas zu machen ausser Öl und Sprit reinfüllen.

Das Allerschlimmste ist, daß Sportenduros zugelassen werden können und so jeder Otto-Normalo ohne Fachwissen diese fahren kann und natürlich dann meint, diese müssten mit minimalstem Aufwand wie jede Vierzylinder ihre 100.000km runterspulen.

Also ab in Werkstatt und dann zum huskydealer und das Sparbuch geplündert und im frühjahr bist du der glücklichste huskyfahrer
:Top:
Benutzeravatar
Wille
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.06 - 19:31
Wohnort: Extertal

Beitrag von Wille »

Wie gut die Karre ist weiß ich nicht. Da ham die Jungs wohl recht, dass du mal nen oredetlichen check machst, bzw. machen lässt.
Vielleicht hat ja auch einer der vorbesitzer schon alles erneuert und den Hobel gehegt und gepflegt.

Wer weiß...!?


Aber ich behaupte einfach mal, wenn das Hinterrad beim Gas geben durchdreht, dann ist auch ein Wheelie möglich.

Verbessert mich ruhig, aber ich meine, wenn man auf ner Geraden mit leichter Steigung im zweiten Gang mit Halbgas fährt,
dann mit einem "wippen" das Fahrwerk einfedert und dann mit dem ausfedern Gas gibt, sollte es doch wohl zu schaffen sein.

Das hat sogar mit meiner Mofa funktioniert... :shock: Wenn vielleicht auch nicht sehr hoch und weit... ;-)

Wenn gar nichts hilft, von mir aus auch auf die Sozius Rasten stellen, falls vorhanden.
Dann sollte das auch mit dem "Hinten rüber schlagen" funktionieren... :D

Oder???
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Verbessert mich ruhig, aber ich meine, wenn man auf ner Geraden mit leichter Steigung im zweiten Gang mit Halbgas fährt,
dann mit einem "wippen" das Fahrwerk einfedert und dann mit dem ausfedern Gas gibt, sollte es doch wohl zu schaffen sein.
:tevil: - kleine Info:

Meine TC 510 steigt auf Naturboden im fünften Gang bergab mit'm Kopf über der Gabelbrücke ausschließlich wg. Drehung des Gasgriffes bis das Ding in den roten Bereich dreht !
Du machst 'was falsch ... ;-)

Menno - dieses Gesülze immer ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Wille
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 01.04.06 - 19:31
Wohnort: Extertal

Beitrag von Wille »

Ja, da mach ich dann wirklich was falsch... :shock:

Oder ich hab das falsche Moped!!! :cry: :cry: :cry:
Ganz sooo easy ist dann doch nicht immer... ;-)
Livesit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.09 - 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Livesit »

mit ner 360er is doch des wirklich easy !
das kann jeder. Aber mein tipp: erst mal auf 2 reifen fahren lernen ;D

da ging ja meine 125er sogar im 2ten gang recht locker ausm gas aus hinterrad. naja gehört auch übung dazu...
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

offroader hat geschrieben:Also 1., nein der Reifen ist nicht runter, 2. Ich sitze nicht auf dem Tank, 3. der Bock hat nicht so viel Power das es mir die Arme lang zieht. 4. Der Verkäufer hatte auch keine Ahnung hat den Bock nicht mal anbekommen. 5. Keinen Händler wartung by self, und TÜV by Feldschmiede.

So und kann mir nun mal jemand sagen was für eine Hauptdüse in diesen Mikunivergaser drin sein sollte (für volle Leistung). Auf der die gerade drin ist sind nur ein paar Japanische zeichen (keine Zahlen). Die Düse hat einen 1,5mm Durchmesser. Im Handbuch stehen aber nur das eine 430er rein soll wieviel ist das?
ahja :roll:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Die Düse hat einen 1,5mm Durchmesser. Im Handbuch stehen aber nur das eine 430er rein soll wieviel ist das ?
Mir kommt das langsam spanisch vor ... Bild
Der Typ verzapft ja nur Sch**** ! Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
fat toni
HVA-Gott
Beiträge: 1210
Registriert: 16.01.09 - 20:45
Wohnort: landau

Beitrag von fat toni »

so was änhliches hatte ich auch mit meiner.
ich hatte ned 160ziger hauptdüse in meiner 360zger bj 95 und mid der ori bedüsung war sie aus nach paar meter bei mia hats an der zündung gelegen da sie innnen and komischen teilen die am polrad schon fast reiben die waren ganz verrostet schau mal ob das bei dir vllt auch so ist. ich hab dann noch die düsen gewechstelt und die nadel. hd 185 lld 38 düsen stock 168 und ne k 50 nadel seit dem läuft sie wider. wegen dem wheely fahren das ist nicht so schwer ich schaffs bis in den 4ten fahr aber noch nich so lange damit
1 jahr vllt
Benutzeravatar
fat toni
HVA-Gott
Beiträge: 1210
Registriert: 16.01.09 - 20:45
Wohnort: landau

Beitrag von fat toni »

ach scheisse du hast ja n mik drinnn dann vergiss das mit den vergasereinsetlungen
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Sicher hast du dir das hier
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=25336
schon durchgelesen. In Punkt 3 sehe ich noch gewaltig Potenzial bei dir...

Gruß und ein gutes Neues!
Steve
offroader
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.09 - 19:27

Beitrag von offroader »

Ich werde erst mal versuchen die Esse dicht zu bekommen dann versuche ich es mit einer kleineren Haupdüse.

Glaube nicht das der Kolben fertig ist, habe das Buch gelesen ist für mich nicht glaubhaft. Die sagen auch das nach jeden Rennen Getriebeöl gewechselt werden sollte und nach jeden 3Rennen ein neuer Kettenkit usw.
Benutzeravatar
fat toni
HVA-Gott
Beiträge: 1210
Registriert: 16.01.09 - 20:45
Wohnort: landau

Beitrag von fat toni »

oder probs mal auf http://shop.etel-tuning.de/category.php ... gory=8&p=3 dannn geht dein moped richtig ab :shock: :-)
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Antworten