Spammer

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Einen Meldebutton, der nur einmal ausgelöst werden kann. Soll heißen, wenn jemand einen Post gemeldet hat, kann dieser nicht nochmal gemeldet werden.

mfG
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Und sowas programmieren wir schnell mal aus der hohlen Hand.....

Ich weiß ja nicht, ob ihr ne Ahnung habt, wieviele Zeilen Code so ein Forum hat, wieviele Variablen verwendet werden, wieviele Funktionen (und damit meine ich jetzt programmiertechnische Funktionen) und was wo alles inkludiert wird, Frames, Templates etc. pp.

Ich glaube kaum, das hier im Forum jemand die Fähigkeiten hat, sowas mal "schnell" zu schreiben.

Wenn doch, darf er sich gerne als Admin bewerben.
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Bitte nicht als Kritik, sondern als wohlwollende und hoffentlich konstruktive Unterstützung betrachten.

Das hier wäre zum Beispiel ein Mod: ReportSystem - natürlich ohne Gewährleistung

Natürlich verschwindet dadurch nicht das Problem. Es wird nur etwas "handlicher". Langfristig muss über ein Update der Forensoftware nachgedacht werden. Mit jedem installierten Mod wird das Update jedoch immer aufwendiger.

PS: Als Mitglied dieses Forum liegt mir natürlich die Gesundheit dieses am Herzen. Ich versuche mich hiermit nur an der Diskussion dazu aktiv zu beteiligen.

PPS: Die ehrenamtliche Arbeit der Admins und Mods möchte ich auch noch einmal würdigen und betonen. Wie kann man sich erkenntlich zeigen? Spenden etc.?
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

viele 1000 euro bitte auf mein konto. ich verteile das dann aus der karibik an die anderen :lol:

nein im ernst, danke für die konstruktiven vorschläge! die sind natürlich immer gern gesehen. momentan fehlt uns bloß die fachliche kompetenz um hier irgendwas umzustellen. es sind diverse probleme bekannt und man kann bestimmt vieles verändern und erneuern. leider hat davon keiner eine ahnung :cry:

also ich glaube der großteil von uns macht das hier aus hobby und spaß an derr freude. ein gut funktionierendes forum, mit netten membern und vielen nützlichen infos ist uns lohn genug.

wenn es nach mir geht, sollte der posten des informatikers entlohnt werden. ich denke der hat von allen am meisten hier zu tun (nicht war MarcE?).

es gibt ja auch diverse kommerzielle foren, aber ich glaube nicht, dass wir in diese schiene wollen. ich persönlich würde ein größeres sponsoring von z.B. ZUPIN begrüßen. schließlich sind wir das größte husky forum mit ganz schön vielen membern.

hin wie her...mit den momentanen mitteln bleiben meiner meinung nach, nur die bereits erwähnten möglichkeiten.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Ich glaub aber kaum, dass Zupin mit dem Forum in Verbindung gebracht werden will...
Mal ernsthaft, es entstehen mittlerweile immer mehr Spammthreads die nur aus scheisse bestehen (Siehe Chuk Norris, Klo reinigen, Trickbetrügerinnen, usw.)!
Es wäre mMn relativ praktisch, wenn der Off-Topic bereich erst nach Anmeldung sichtbar wird, wär zumindest mal n Anfang. Obwohl es auch in den Fachbereichen desöfteren zu Niveauentgleisungen kommt.
Ich persönlich will mich da auch garnicht ausschliesen, ich hab auch schon die ein oder andere scheisse gepostet, geb ich zu. Aber irgendwann is auch mal gut. Hier denken leider einige sie währen der Krösus und jeder der weniger weiß als sie, ist ein Idiot. Dies bringen sie dann auch relativ überzeugend rüber (in form von rabiaten Ausdrucksweisen).

Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will, soll niemanden persönlich angreifen, nur ein kleiner Denkanstoss ;)
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Um nicht immer zu meckern und mich zu beschweren würde ich meine Unterstützung für das Forum anbieten. Ob meine Unterstützung gewollt und bei der Aufgabenaufteilung hier im Forum möglich ist, müssen andere entscheiden.
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ohne Update der Forensoftware sind wir momentan machtlos.
Spam löschen wir schon selbst auch, wenn wir drüberfallen.
Wenn wir nen Meldebutton einführen, platzt uns wahrscheinlich das Postfach da dann 100 Leute den gleichen Post melden.
DAS ist so nicht ganz richtig.
Den ganzen Spam dieser "Leute" bräuchtet ihr nicht zu löschen, wenn ihr deren Regestrierung einfach unterbinden würdet. Möglichkeiten hierfür gibt es viele.
#206
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist....aber wir stehen momentan ohne Admin da, nachdem der letzte ohne Vorwarnung fristlos gekündigt hat.
Von daher: Was heißt hier "Ihr"?
Den ganzen Spam dieser "Leute" bräuchtet ihr nicht zu löschen, wenn ihr deren Regestrierung einfach unterbinden würdet. Möglichkeiten hierfür gibt es viele.
Und die wären?
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist....aber wir stehen momentan ohne Admin da, nachdem der letzte ohne Vorwarnung fristlos gekündigt hat.
Von daher: Was heißt hier "Ihr"?
Den ganzen Spam dieser "Leute" bräuchtet ihr nicht zu löschen, wenn ihr deren Regestrierung einfach unterbinden würdet. Möglichkeiten hierfür gibt es viele.
Und die wären?
Das stimmt so aber nicht, mein Lieber! Hab das schön brav angekündigt :roll:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Soll ich den Original-Text mal hier Posten?

Ist aber ja auch Wumpe.....
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

NEIN! Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich kümmer mich drum, gestern habe ich was probiert, bin aber nicht richtig zufrieden gewesen.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Um mal geschwafel vorzubeugen: Eine Aktivierung per Mail ist bereits drin, ein grafisches Captcha ebenfalls. Und trotzdem gibt snoch Spammer.

Die kommen also wohl nicht über die normale Anmeldung.
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Um mal geschwafel vorzubeugen: Eine Aktivierung per Mail ist bereits drin, ein grafisches Captcha ebenfalls. Und trotzdem gibt snoch Spammer.

Die kommen also wohl nicht über die normale Anmeldung.
Warum nicht? Eine anonyme E-Mail-Adresse ist ja wohl kein Problem. Und zu Captcha...schon mal JDownloader benutzt? ;-)
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Huskyschrauber hat geschrieben:Soll ich den Original-Text mal hier Posten?

Ist aber ja auch Wumpe.....
Kannste wegen mir machen, was Du schreibst untermauert nur meine Entscheidung ;)
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Dem entnehme ich, das ich einer der Mods bin, die du als Grund der Kündigung anführst....
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Ich mach mal zu hier!
Gesperrt