Hochstufung Versicherung

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Hochstufung Versicherung

Beitrag von emti »

Folgendes Szenario:

Mit dem Mopped bin ich bei 45% angelangt. Das sollte auch so bleiben. Leider bringt mir das bei der Autoversicherung mal gar nichts. Da müsste ich mit 230% einsteigen. Jetzt sagen wir mal, mein Auto hat einen Totalschaden, weil es demoliert wurde oder geklaut oder was auch immer. Steigen meine Moppedbeiträge dann? Beim KFZ kann ich ja höher nicht steigen. Die Frage wäre dann noch, wie schnell sinke ich denn dann beim KFZ?

Grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Hochstufung Versicherung

Beitrag von DHX_77 »

emti hat geschrieben:Da müsste ich mit 230% einsteigen.
wechsel die Versicherung....!!!!!!!!!!!!!!

Meine Schwägerin ist auch unter 23 Jahre und hatt den Einstieg mit 100% bekommen und das als Anfängerin...nun gut hat seit dem sie 16 Jahre ist bei der Versicherung das Moped angemeldet.... ;-)

Weis net wie das zusammenhängt.... :-?

Grüße....
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Beitrag von th1mx »

Die meisten Versicherungen bieten ab 140% an. Hatte ich auch ab 18 musste zwar ne Berufsunfähigkeitsversicherung dazu abschliessen aber das ist ja auch nix verkehrtes.

Motorrad und Auto ist unterschiedlich. Deine Versicherung steigt nur wo du mindestens ne Teilschuld bekommst. (Also deine Versicherung zahlen muss.)
Bedeutet du kannst dein Auto pressen und bleibst bei deinen 45% fürs MÖP.
Sind ja 2 getrennte Versicherungsabschlüsse.

Selbst dann fragt die Versicherung erst nach ob du den Schaden selber zahlen willst.

Wie schnell du sinkst steht in der Versicherungspolice. Aber immer Jährlich. (falls Saisonkennzeichen muss es mindestens nen halbes Jahr angemeldet sein)

Am besten Versicherungen vergleichen musst das Auto und Möp nich beim gleichen Versicherer haben.
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Antworten