Verschaltet, Stiefel sei Dank!
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Verschaltet, Stiefel sei Dank!
Hey Gemeinde!
Ist mir schon fast peinlich aber ich wollt mal hören ob das Problem noch jemand hat.
Sobald ich mit Stiefeln fahre, verschalte ich mich regelmäßig, so dass ich die arme Kiste in den roten Bereich drehe.
Woran liegts? Blöde unbewegliche Stiefel? Meine Größe von 1,90m? Der Hebel ist schon verstellt... Fahre daher leider lieber ohne Stiefel, aber sollte ja auch keine Lösung sein
Mit peinlichem Gruß, Pepe^^
Ist mir schon fast peinlich aber ich wollt mal hören ob das Problem noch jemand hat.
Sobald ich mit Stiefeln fahre, verschalte ich mich regelmäßig, so dass ich die arme Kiste in den roten Bereich drehe.
Woran liegts? Blöde unbewegliche Stiefel? Meine Größe von 1,90m? Der Hebel ist schon verstellt... Fahre daher leider lieber ohne Stiefel, aber sollte ja auch keine Lösung sein
Mit peinlichem Gruß, Pepe^^
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Re: Verschaltet, Stiefel sei Dank!
ganz ehrlich....Pepe Machete hat geschrieben: Woran liegts?
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zu blöd zum Schalten würd ich mal behaupten...
- Pepe Machete
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ich bin SuMo-Mädel...Pepe Machete hat geschrieben:Cool! Auf solche Antworten wartet man doch gerne! Und warum klappts ohne Stiefel besser? Hät ja sein können, dass ein solch erfahrener Sumoheini wie Du da ein paar Tipps zu verschwenden hat...
Hab meinen Hebel ein wenig nach oben gestellt....und fertig ist der Kas....hab da keine Probleme... irgendwas scheinst Du verkehrt zu machen...vielleicht fehlt Dir das Gefühl, durch das dicke Material der Stifelspitze .... ich sag mal so....üben üben üben....
Hast du das permanent oder nur wenn du beim Angasen schnell schalten willst, vielleicht bist'de zu ungenau...
Grüße....
- beste_leben
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DHX fährt sowieso nur im ersten... was soll der dir auch tips geben... !??Pepe Machete hat geschrieben:Cool! Auf solche Antworten wartet man doch gerne! Und warum klappts ohne Stiefel besser? Hät ja sein können, dass ein solch erfahrener Sumoheini wie Du da ein paar Tipps zu verschwenden hat...
guck das der hebel so verbaut ist das du Ihn mit den Stiefeln auch schalten kannst... wenn du nur die Spitze gerade so drunter kriegst, der Stiefel aber so steif ist, das du den Hebel nicht hoch genug "tippen" kannst... musst du nachbessern, oder immer in die Stiefel pissen... dann werden die schön weich hat beim DHX auch geholfen....
Re: Verschaltet, Stiefel sei Dank!
Du bist keine 1,90m, du bist kleiner als ich!Pepe Machete hat geschrieben:Meine Größe von 1,90m?
Was für Stiefelleten trägst du? MX Latschen oder normale?
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Re: Verschaltet, Stiefel sei Dank!
Mit den Latschen 1,90 Magic ManfredoCM hat geschrieben:Du bist keine 1,90m, du bist kleiner als ich!Pepe Machete hat geschrieben:Meine Größe von 1,90m?
Was für Stiefelleten trägst du? MX Latschen oder normale?
Trage die Smx 4 von Alpinestars.
@DHX: Passiert fast nur beim schnellen Schalten. Wahrscheinlich zu ungenau. Aber mit normalen Tretern nie Probleme damit.
Sind aufgrund der Sitzhaltung auf unseren Mopets evtl Crossstiefel besser? Kniewinkel etc.?
Hatte auch zuviel Spiel im Schuh, musste nicht reinpissen aber meine Plattfußeinlagen gaben etwas mehr Gefühl...
Hebel hab ich einstellen lassen, da geht nix mehr. Langsam kommt mir so der Verdacht, dass man einfach für die Sumoszene nicht so groß sein sollte. Die Hinterradbremse kann ich auch kaum bedienen. Muss das ganze scheiß Bein heben
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Re: Verschaltet, Stiefel sei Dank!
hi,
ich sag nur viel übung...hatte die 1 woche auch probleme, aber je öfter du damit fährst, desto besser wirds...ist ganz normal...an der körpergröße sollte es nicht liegen denke ich...
ich sag nur viel übung...hatte die 1 woche auch probleme, aber je öfter du damit fährst, desto besser wirds...ist ganz normal...an der körpergröße sollte es nicht liegen denke ich...
die schraube aufmachen kannste doch wohl selbst und den hebel auf der welle einen "zahn" versetzen?!Pepe Machete hat geschrieben: Hebel hab ich einstellen lassen, da geht nix mehr.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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Re: Verschaltet, Stiefel sei Dank!
Klar könnte ich das selbst, hatte die Kiste nur zur Inspektion beim Fachmann und der hat das schnell gemacht...AWeSomE hat geschrieben:hi,
ich sag nur viel übung...hatte die 1 woche auch probleme, aber je öfter du damit fährst, desto besser wirds...ist ganz normal...an der körpergröße sollte es nicht liegen denke ich...
die schraube aufmachen kannste doch wohl selbst und den hebel auf der welle einen "zahn" versetzen?!Pepe Machete hat geschrieben: Hebel hab ich einstellen lassen, da geht nix mehr.
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Wie wärs denn, wenn du auf so nen richtig heißen Roller umsteigst! Sieht bestimmt saugeil aus mit den fetten Boots aufm Trittbrett. Zerrt bei de Weiber!
Also ich hatte das Problem nur am Anfangs, weil die Stiefel ziemlich fest sind. Mit der Zeit hab ich aber gelernt, dass ich ganze Bein nehme muss zu schalten! Bein hoch- Gang hoch. Bein runter- Gang runter. Naja und das Fußgelenk hatte erstmal ausgedient...
Also ich hatte das Problem nur am Anfangs, weil die Stiefel ziemlich fest sind. Mit der Zeit hab ich aber gelernt, dass ich ganze Bein nehme muss zu schalten! Bein hoch- Gang hoch. Bein runter- Gang runter. Naja und das Fußgelenk hatte erstmal ausgedient...
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reine gewöhnungssache.... mehr kamman dazu ned sagen...
musst auch net unbedingt den kompletten fuß hernehmen... knie reicht auch... du hast halt nimmer viel gefühl zum schalten... also muss das schalten ins blut übergehen!!
am besten viel mit de stiefel fahren... und wenn du dann ma oft genug reingepinkelt hast kannste ja im stehen fahren wobei das au wieder ne umgewöhnung is
musst auch net unbedingt den kompletten fuß hernehmen... knie reicht auch... du hast halt nimmer viel gefühl zum schalten... also muss das schalten ins blut übergehen!!
am besten viel mit de stiefel fahren... und wenn du dann ma oft genug reingepinkelt hast kannste ja im stehen fahren wobei das au wieder ne umgewöhnung is
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Ich konnte anfangs auch nicht wirklich gut schalten mit Stiefeln. Aber mit der Zeit gehts immer besser.
Bei mir ists soweit, dass ich mit Stiefeln besser schalten kann, als mit Turnschuhen. Habs jetzt grad beim letzten mal fahren erlebt, dass ich mit Turnschuhen den 2ten Gang nicht richtig hineingebracht hab und im Leergang landete.
Bei mir ists soweit, dass ich mit Stiefeln besser schalten kann, als mit Turnschuhen. Habs jetzt grad beim letzten mal fahren erlebt, dass ich mit Turnschuhen den 2ten Gang nicht richtig hineingebracht hab und im Leergang landete.
Es ist die Mischung aus allem hier beschriebenen....
Das kann dir auch der Händler nicht einstellen, dass ist eine absolut individuelle Sache, die nur Du selbst bewerkstelligen kannst. Das gilt für alle fahrtechnisch relevanten Teile, darum sind sie ja auch einstellbar. Wird in jeder Fachzeitschrift auch so beschrieben. Die Basis jeden guten Motorradfahrens....
Schau doch mal was man alles verstellen kann. Lenker, Armaturen, Hebeleien, Abstand derselben etc. Einer hat es gern wenn die Bremse schon beim Antippen beisst, der andere hat lieber einen kleinen Leerweg. Ich z.B habe den Schalthebel so eingestellt, dass ich beim Hochschalten den Fuss auf der Raste lassen kann. Dafür muss ich beim Runterschalten das Bein hochheben - stört mich nicht im Mindesten und ist nicht zu vermeiden. Crossstiefel sind nun mal klobig, das muss man zur Kenntis nehmen.
Nimm das erforderliche Werkzeug mit auf Probefahrt und probier es aus, da führt letztendlich kein Weg daran vorbei. Eine Einstellung, welche für einen aussenstehenden Besch....en aussieht, kann für dich genau richtig sein.
Sespri
Das kann dir auch der Händler nicht einstellen, dass ist eine absolut individuelle Sache, die nur Du selbst bewerkstelligen kannst. Das gilt für alle fahrtechnisch relevanten Teile, darum sind sie ja auch einstellbar. Wird in jeder Fachzeitschrift auch so beschrieben. Die Basis jeden guten Motorradfahrens....
Schau doch mal was man alles verstellen kann. Lenker, Armaturen, Hebeleien, Abstand derselben etc. Einer hat es gern wenn die Bremse schon beim Antippen beisst, der andere hat lieber einen kleinen Leerweg. Ich z.B habe den Schalthebel so eingestellt, dass ich beim Hochschalten den Fuss auf der Raste lassen kann. Dafür muss ich beim Runterschalten das Bein hochheben - stört mich nicht im Mindesten und ist nicht zu vermeiden. Crossstiefel sind nun mal klobig, das muss man zur Kenntis nehmen.
Nimm das erforderliche Werkzeug mit auf Probefahrt und probier es aus, da führt letztendlich kein Weg daran vorbei. Eine Einstellung, welche für einen aussenstehenden Besch....en aussieht, kann für dich genau richtig sein.
Sespri
Pepe, das passiert mir leider auch ab und zu. Bei mir war aber der fehler, dass ich den hebel weiter nach oben versetzt habe. Dadurch stößt er immer an den Schutz. Muss gscheid neihaun damit der spaß hoch geht.
schuhgröße 45-46 (ohne stiefel)
Werd mir den spaß einfach länger schweißen...
ps: und ich fahr mit crosslatschen
schuhgröße 45-46 (ohne stiefel)
Werd mir den spaß einfach länger schweißen...
ps: und ich fahr mit crosslatschen
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Hab das selbe Problem. Hab auch Schuhgröße 46 und hab den Schalthebel etwas verstellt.
Das bringt schon einiges, du musst hald probieren welche einstellung für dich am besten ist.
Dann musst du sehr wahrscheinlich noch die Abdeckung etwas bearbeiten.
Das schalten klappt nach ein paar mal üben viel besser, war bei mir auch so.
Das bringt schon einiges, du musst hald probieren welche einstellung für dich am besten ist.
Dann musst du sehr wahrscheinlich noch die Abdeckung etwas bearbeiten.
Das schalten klappt nach ein paar mal üben viel besser, war bei mir auch so.