Ummeldung einer WR 125 von Leichtkraftrad auf Motorrad

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
husqvarnafahrer71
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.11 - 13:19

Ummeldung einer WR 125 von Leichtkraftrad auf Motorrad

Beitrag von husqvarnafahrer71 »

Hallo,
möchte gerne meine 125er Husqvarna WR (Bj.2009) als offene Maschine anmelden um an der Versicherung zu sparen,
was aber anscheinend nicht so einfach ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder gibt es da überhaup keine Möglichkeit?
Ich danke schon mal für eure Antworten.
mfg
Nikolai
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

du kannst keine 125er als motorrad anmelden, es ist und bleibt ein leichtkraftrad.

wichtig ist nur, das du die 80kmh aus den papieren rausbekommst. erst dann wirdas ab 18 billig. komplett offen kriegst du sie natürlicvh auch nicht zugelassen, nur mit max. 15 ps.
da wirds dann nur noch an husqvarna liegen, was für drosseln vorgesehen sind....
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
husqvarnafahrer71
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.11 - 13:19

Beitrag von husqvarnafahrer71 »

Sie mit über 80 km/h einzutragen ist ja das Problem.
Nach meinem Husqvarnahändler gibt es keine COC Abnahme für das Mopped über 80 km/h anzumelden.
Falls jemand eine Möglichkeit kennt sie doch so einzutragen oder falls schon einer ne Einzelabnahme machen lassen hat würde ich mich sehr über eine Meldung freuen.
mfg
Nikolai
Benutzeravatar
[BGS]david
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 31.01.11 - 21:43
Motorrad: SM701 16
Wohnort: Burgsinn

Beitrag von [BGS]david »

warum sollte das nicht mit 125ccm gehen mein kumpel hat meine alte Aprilia RS auch als Motorrad angemeldet natürlich offen.

MfG David
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

[BGS]david hat geschrieben:warum sollte das nicht mit 125ccm gehen mein kumpel hat meine alte Aprilia RS auch als Motorrad angemeldet natürlich offen.
Richtig. Über 15PS ist jedes Zweirad ein Kraftrad. Mit der WR ist das aber ohne Einzelabnahme (€€€!) nicht möglich.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten