Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrungen?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tom87gom
HVA-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.12.11 - 12:04
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Wohnort: Gommern

Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrungen?

Beitrag von tom87gom »

Hallo zusammen...

hat jemand von euch mit dem o.g. Online-Händler schon mal Kontakt gehabt?

Ich habe mir endlich Supermoto-Stiefel gekauft aber so richtig komme ich mit denen nicht zu Recht. Ich entschied mich innerhalb der Rückgabefrist (14 Tage) und eine Proberunde die Stiefel wegen nicht gefallens zurückzugeben.

Jetzt behauptet der Händler ich sei damit 14 Tage Motocross gefahren und verweigert die Rückgabe.

Er hat mir die Stiefel einfach ohne vorherige Information wieder zurückgesendet.

Also Vorsicht beim Kauf von dem Händler. Kann davon nur abraten!

Ich selber biete die Stiefel hier im Forum zum Verkauf an.
Dateianhänge
So sehen also 14 Tage Motocross aus... aha!
So sehen also 14 Tage Motocross aus... aha!
Oneal Taranis Supermoto 45.JPG (54.98 KiB) 4669 mal betrachtet
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von sinisalo »

Blöd gelaufen, ich bin aber der Meinung, das ein rückgaberecht nur für unbenutzte ware gilt. Überleg doch mal selber, wenn jeder seine Stiefel erst ne runde Probe fährt und dann wieder zurückschickt ? Auch wenn sie auf dem foto nicht aussehen wie 2 Wochen Cross, sind bestimmt an den Sohlen nutzungsspuren zu sehen. Möchtest du denn dann solche Stiefel als neu kaufen ? Oder soll er die Dinger wegschmeißen ?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von Huskyschrauber »

Rückgaberecht gilt auch für benutzte Ware....man muss aber ggf. eine Nutzungsentschädigung zahlen.
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von sinisalo »

Da du ja als forumsstinkStiefel Experte im Bereich gebrauchte Stiefel sein solltest , glaub ich dir mal. Ändert aber nix an meiner Meinung :D
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von Pexus »

sinisalo hat geschrieben:Blöd gelaufen, ich bin aber der Meinung, das ein rückgaberecht nur für unbenutzte ware gilt. Überleg doch mal selber, wenn jeder seine Stiefel erst ne runde Probe fährt und dann wieder zurückschickt ? Auch wenn sie auf dem foto nicht aussehen wie 2 Wochen Cross, sind bestimmt an den Sohlen nutzungsspuren zu sehen. Möchtest du denn dann solche Stiefel als neu kaufen ? Oder soll er die Dinger wegschmeißen ?
Ich kann und will jetzt keine Paragraphen Zitieren, aber:
Vor Rückgabe, hat der Käufer die Möglichkeit, die erworbene Ware zu testen. Ergo, die Stiefel im vorgesehenen Umfang zu fahren. In den Dreck schmeißen ist natürlich nicht drin, aber ein Paar KM mit den Teilen zurücklegen sollte kein Problem sein.
Wer den gewerblichen Vertrieb von Waren betreibt, unterliegt diesen Reglements.
Angaben wie immer ohne Gewähr.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von ZiD! »

Pexus hat geschrieben:
sinisalo hat geschrieben:Blöd gelaufen, ich bin aber der Meinung, das ein rückgaberecht nur für unbenutzte ware gilt. Überleg doch mal selber, wenn jeder seine Stiefel erst ne runde Probe fährt und dann wieder zurückschickt ? Auch wenn sie auf dem foto nicht aussehen wie 2 Wochen Cross, sind bestimmt an den Sohlen nutzungsspuren zu sehen. Möchtest du denn dann solche Stiefel als neu kaufen ? Oder soll er die Dinger wegschmeißen ?
Ich kann und will jetzt keine Paragraphen Zitieren, aber:
Vor Rückgabe, hat der Käufer die Möglichkeit, die erworbene Ware zu testen. Ergo, die Stiefel im vorgesehenen Umfang zu fahren. In den Dreck schmeißen ist natürlich nicht drin, aber ein Paar KM mit den Teilen zurücklegen sollte kein Problem sein.
Wer den gewerblichen Vertrieb von Waren betreibt, unterliegt diesen Reglements.
Angaben wie immer ohne Gewähr.
NEIN! Du darfst anprobieren und durch die Wohnung laufen und testen ob sie passen aber nich aufm Möp verschmuddeln.
14Tage Rücktritt is ne Kullanzregelung zu der der Händler NICHT verpflichtet ist. Nur bei Fernabsatzgeschäften ist das 14Tägige Rücktrittsrecht Pflicht da man die Ware nicht sehen und begutachten kann (nur auf Bildern) und selbst da gilt auch nur "ungetragen"
Bikinis nur mit Hygienestreifen etc....

Sorry Dude, aber wie der Vorredner schon sagt....würdest du sone (auch wenns nur minimal ist) abgenutzte Ware kaufen zum Neupreis?

:hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von Pexus »

ZiD! hat geschrieben:
Pexus hat geschrieben:
sinisalo hat geschrieben:Blöd gelaufen, ich bin aber der Meinung, das ein rückgaberecht nur für unbenutzte ware gilt. Überleg doch mal selber, wenn jeder seine Stiefel erst ne runde Probe fährt und dann wieder zurückschickt ? Auch wenn sie auf dem foto nicht aussehen wie 2 Wochen Cross, sind bestimmt an den Sohlen nutzungsspuren zu sehen. Möchtest du denn dann solche Stiefel als neu kaufen ? Oder soll er die Dinger wegschmeißen ?
Ich kann und will jetzt keine Paragraphen Zitieren, aber:
Vor Rückgabe, hat der Käufer die Möglichkeit, die erworbene Ware zu testen. Ergo, die Stiefel im vorgesehenen Umfang zu fahren. In den Dreck schmeißen ist natürlich nicht drin, aber ein Paar KM mit den Teilen zurücklegen sollte kein Problem sein.
Wer den gewerblichen Vertrieb von Waren betreibt, unterliegt diesen Reglements.
Angaben wie immer ohne Gewähr.
NEIN! Du darfst anprobieren und durch die Wohnung laufen und testen ob sie passen aber nich aufm Möp verschmuddeln.
14Tage Rücktritt is ne Kullanzregelung zu der der Händler NICHT verpflichtet ist. Nur bei Fernabsatzgeschäften ist das 14Tägige Rücktrittsrecht Pflicht da man die Ware nicht sehen und begutachten kann (nur auf Bildern) und selbst da gilt auch nur "ungetragen"
Bikinis nur mit Hygienestreifen etc....

Sorry Dude, aber wie der Vorredner schon sagt....würdest du sone (auch wenns nur minimal ist) abgenutzte Ware kaufen zum Neupreis?

:hva:
Gut, dann liege ich falsch. :hva:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von hqv610 »

ZiD :Top:
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von dr.-hasenbein »

ZiD! hat geschrieben:Bikinis nur mit Hygienestreifen etc....
welcher ist das ? der vorm Tragen oder der danach ? :mrgreen:
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cross-fun oder heyberry-motocross in Geiselbach Erfahrun

Beitrag von ZiD! »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:Bikinis nur mit Hygienestreifen etc....
welcher ist das ? der vorm Tragen oder der danach ? :mrgreen:
davor^^ nich das der siff sich im kleidungsstück fest.....fest....festkrustet :P
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Antworten