Vordere Bremse
Moderator: Moderatoren
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
ahh hab s gerade gesehen ts cnc.de ... gabs original auch 190 u. 200 er ?
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- RC610
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 152
- Registriert: 30.11.10 - 20:14
- Motorrad: TE 450
- Wohnort: swabian highlands
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
Auch der twinshock-cnc.de, ich hab sie ihm gestern in seinen shop eingestellt. Hintergrund war wohl der Bremsanker, es war am Anfang nicht ganz klar wie der Anker fertigungstechnisch rauskommt und da hat er sich zwei Varianten gefräst. Da die Programme jetzt da sind kann er sie auch liefern.tc500 hat geschrieben:190.u.200 .... wer macht die denn?
Wie gesagt: Er hat für die Maico-Jungs so viele Varianten gemacht - weil die Jungs allerhand Gabeln verbauen wollten - Stichwort Sölva, Magnum, etc. - daher wars kein Problem. Oder meinst Du, dass die Maße unpassend sind?
- Dateianhänge
-
- HQVBruecke40.JPG (42.92 KiB) 6175 mal betrachtet
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
nein nein .. wußte nur nicht ob es beide Maße (190 u. 200) gab .. und was das Originalmaß ist ...
Der TS CNC macht ja viel für Maico hatten die auch 40er Standrohre? dann könnte man ja diese Brücken einfach übernehmen wenn sie vom Maß her besser passen sollten ...
sehe da gibts auch ne 160er Frontnabe ... aber nur Einfachnocke?!
Gruß Jens
Der TS CNC macht ja viel für Maico hatten die auch 40er Standrohre? dann könnte man ja diese Brücken einfach übernehmen wenn sie vom Maß her besser passen sollten ...
sehe da gibts auch ne 160er Frontnabe ... aber nur Einfachnocke?!
Gruß Jens
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- RC610
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 152
- Registriert: 30.11.10 - 20:14
- Motorrad: TE 450
- Wohnort: swabian highlands
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
Hab selbst keine Ahnung was das original-Maß ist kann ihn ja bei Gelegenheit fragen was der Hintergrund für die beiden Maße ist.
40er für Maico seh ich keine, aber wie gesagt, die Husky-Brücken sind lieferbar.
Meinst Du seine Vorderradnabe für die Maico? Ich finde Maico-Naben gelinde gesagt "speziell" - mein Nachbar sagt "Mähdreschernaben" dazu. Gerd hat sie gießen lassen, damit die Maico-Treiber vorn und hinten wenigstens gleich große Bremsen haben - die vordere ist eigentlich kleiner (aus heutiger Sicht ein bissle Gaga).
Duplex wirds irgendwann für die Maicos geben - der Husqvarna-Vorlage sei Dank.
40er für Maico seh ich keine, aber wie gesagt, die Husky-Brücken sind lieferbar.
Meinst Du seine Vorderradnabe für die Maico? Ich finde Maico-Naben gelinde gesagt "speziell" - mein Nachbar sagt "Mähdreschernaben" dazu. Gerd hat sie gießen lassen, damit die Maico-Treiber vorn und hinten wenigstens gleich große Bremsen haben - die vordere ist eigentlich kleiner (aus heutiger Sicht ein bissle Gaga).
Duplex wirds irgendwann für die Maicos geben - der Husqvarna-Vorlage sei Dank.
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
ich bin wahrlich kein Maicofan .. aber man sollte sich vor diesen Dingern in acht nehmen .. wenn sie nach der halben Startgeraden erst mal Traktion am Hinterrad hat siehste die roten Blechböcke nur noch von hinten.. so gings mir in den Achzigern
bin sehr an der Bremse interessiet ... mir reicht die Leistung der 430er und ich komme gut mit dem serienmäßigen ITC Fahrwerk klar .. nur die Bremse vorne könnte besser sein
bin sehr an der Bremse interessiet ... mir reicht die Leistung der 430er und ich komme gut mit dem serienmäßigen ITC Fahrwerk klar .. nur die Bremse vorne könnte besser sein
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- RC610
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 152
- Registriert: 30.11.10 - 20:14
- Motorrad: TE 450
- Wohnort: swabian highlands
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
Als Werkzeug zum fahren ist ne Maico fantastisch, außerdem gibts jedes Ersatzteil plus ein Haufen Tuningteile plus Plastik in jeder denkbaren Farbe, nagelneue Rahmen usw. Naben vom Gerd sind allerserste Sahne. Meine Leidenschaft ist aber Husqvarna
@TC500: Du kannst sogar ein komplettes Vorderrad für die Maico haben, aber in dem Fall wäre es sinnvoll noch ne Weile auf die Duplex-Maico-Ankerplatte zu warten. Das Rad kannst Du einpassen. Für Details solltest Du beim TS-CNC anrufen er gibt Dir gerne genaue Auskunft - Gerd verlangen!
@TC500: Du kannst sogar ein komplettes Vorderrad für die Maico haben, aber in dem Fall wäre es sinnvoll noch ne Weile auf die Duplex-Maico-Ankerplatte zu warten. Das Rad kannst Du einpassen. Für Details solltest Du beim TS-CNC anrufen er gibt Dir gerne genaue Auskunft - Gerd verlangen!
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Vordere Bremse
Ja--da haben die Maico-Fans schon enorm Vorteil mit der Teileversorgung-->neidisch praktisch an jeder Ecke--ist halt auch so, weil früher hier in Deutschland einer der Hauptmarken war.
Im Amiland sieht da für uns schon anders aus--aber es wird ja
Im Amiland sieht da für uns schon anders aus--aber es wird ja
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Vordere Bremse
wir husky fahrer freuen uns über eine kleine orginale schraube , das können die maico fahrer in der heutigen zeit nicht hehe oder unser teile lager hat stark gebrauchte teile , da wo die maico fahrer sowas schon längst wegschmeißen
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: 10.01.12 - 17:14
- Motorrad: CR400/CRF450
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Vordere Bremse
ja Thomas da hast du recht aber das liegt daran das die alten Huskys noch aus haltbarem Schwedenstahl waren wobei die Maico Rahmen ja nur billiges Wasserrohr waren und das Getriebe nur wie kleine Zahnräder aus einer Taschenuhr und jedes Jahr geändert wurde und wenn ich die Kupplung an einer Maico ziehe dann hab ich schon keine Lust mehr damit zu fahren da ist nichts mit einem Finger deshalb wollen die den alten Kram auch nicht mehr und nehmen lieber nachgebautes ich hab selbst eine Zeit lang Maico gefahren ich weiss wovon ich sprech Power haben die Dinger das muss man sagen Ich höre jetzt schon das Echo von der Maico GildeHVA tom hat geschrieben:wir husky fahrer freuen uns über eine kleine orginale schraube , das können die maico fahrer in der heutigen zeit nicht hehe oder unser teile lager hat stark gebrauchte teile , da wo die maico fahrer sowas schon längst wegschmeißen
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
Re: Vordere Bremse
Herbert das sind wahre worte von dir und ich kenne einen der hatte früher eine 510er luftgekühlt bj.86 , dem stinkt das bis heute noch das er sie damals für 3000 DM verkauft hat , weil das fahrgefühl hat er nie vergessen und wird auch nie vergessen , der ist heute gekommen und hat gesehen wie ich eine alte husky gabel zerlege , dem sind die augen erstmal und dann : das ist doch eine alte 510er gabel und das thema fängt von vorne an , mensch war ich blöd das ich sie damals verkauft hab , im moment fährt er eine alte 93er WR 360 zweitakter, also die alten huskys gehen unter die haut bis ins herz
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
jeder hat seine Lieblingsmarke .. Maico oder Japser oder Emmen ... als damals vor knapp dreißig Jahren der Walter Schönfeld mit meiner TC im Drift an mir vorbei gebraten ist ... mit Kloggs ... wußte ich das es das ist was ich die ganze Zeit gesucht hatte ... und den Bock hab ich heute noch ...
jeder von uns hat seine Story und sein Erlebniss das er die Huskys liebt ... und ich finde es auch gut das es nicht alle Teile im Überfluss gibt .. so nutzen wir alles nachhaltig und schonen die Umwelt ...
und wenn ich mir so die aktuelle Situation um Husqvarna so ansehe 2014er Bikes ... das geht für mich überhaupt nicht mehr ...
das Design ist ein kruder Mix aus den 90ern sieht einfach nur Sch**** aus .. und das schlimmste sind die Modellbezeichnung der Husabergs ... ich frag mich echt was die in Mattighofen da so rauchen
jeder von uns hat seine Story und sein Erlebniss das er die Huskys liebt ... und ich finde es auch gut das es nicht alle Teile im Überfluss gibt .. so nutzen wir alles nachhaltig und schonen die Umwelt ...
und wenn ich mir so die aktuelle Situation um Husqvarna so ansehe 2014er Bikes ... das geht für mich überhaupt nicht mehr ...
das Design ist ein kruder Mix aus den 90ern sieht einfach nur Sch**** aus .. und das schlimmste sind die Modellbezeichnung der Husabergs ... ich frag mich echt was die in Mattighofen da so rauchen
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- RC610
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 152
- Registriert: 30.11.10 - 20:14
- Motorrad: TE 450
- Wohnort: swabian highlands
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
wahrlich wahrlich ein trauriger Tag - Tja die Borg haben jetzt auch Husky assimiliert - resistance is futiletc500 hat geschrieben:...und wenn ich mir so die aktuelle Situation um Husqvarna so ansehe 2014er Bikes ... das geht für mich überhaupt nicht mehr ...das Design ist ein kruder Mix aus den 90ern sieht einfach nur Sch**** aus .. und das schlimmste sind die Modellbezeichnung der Husabergs ... ich frag mich echt was die in Mattighofen da so rauchen
Bet Kindlein bet, morgen kommt der Schwed
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
vor 20 Jahren konnte jemand mit nem A Modell oder ner Automatik noch sagen er habe noch eine gute alte aus Schweden und nicht so eine vermurkste aus Italien ... nun können Besitzer einer 610er oder 570 sagen das sie noch eine gute alte aus Italien haben .. und nicht so ein Mixkram ... wo immer der her sein soll ...
da studieren Leute endlos KFZ Technologie ... oder -Design ... oder was auch immer ...und dann kommt so etwas heraus
und Widerstand leisten wir Classicfreaks auf jeden Fall schon ... ich werd mir unter diesen Umständen keine neue Husky kaufen
da studieren Leute endlos KFZ Technologie ... oder -Design ... oder was auch immer ...und dann kommt so etwas heraus
und Widerstand leisten wir Classicfreaks auf jeden Fall schon ... ich werd mir unter diesen Umständen keine neue Husky kaufen
- Dateianhänge
-
- rps20130907_082735.jpg (81.29 KiB) 6078 mal betrachtet
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Vordere Bremse
Cooles Bild--vielleicht sollten wir mal ein reines HVA-Treffen machen bis max.Ende 80iger oder bis noch in Schweden gebaut.
Die Maicos darf/sollte man auch nicht schlecht machen--wenn die bessere/technischorientierte Kaufleute gehabt hätten wäre es anders gelaufen--die Techniker hatten sie alleweil. Es war halt damals auch so, das der Kaufmann regierte und nicht die Techniker.
Was da wirr durcheinander ging, sah man auch an Werbebilder--da waren Negative als Werbeanzeigen veröffentlicht und es scheiterte an vielen Pfennigartikeln, das Maico niemals Weltmeister wurde.
Die Maicos darf/sollte man auch nicht schlecht machen--wenn die bessere/technischorientierte Kaufleute gehabt hätten wäre es anders gelaufen--die Techniker hatten sie alleweil. Es war halt damals auch so, das der Kaufmann regierte und nicht die Techniker.
Was da wirr durcheinander ging, sah man auch an Werbebilder--da waren Negative als Werbeanzeigen veröffentlicht und es scheiterte an vielen Pfennigartikeln, das Maico niemals Weltmeister wurde.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Vordere Bremse
ich erinnere mich an meine ersten Crossrennen die ich mit meinem Vater besucht hatte 79/80 ...
da gabs halbe Starterfelder voller Maicos in allen Hubraumklassen ... und die Amis gingen auch voll auf die roten ab ... den Namen Husqvarna konnte ich damals kaum aussprechen ... aber das Huskyzeichen fand ich damals schon saucool und als wir Anfang 82 dann eine gekauft hatten war ich begeistert trotz angestaubtem Design ..sie war schwarz mit silbernem Rahmen und weißen Koties .. eine 420 er 4 Gang Automatik von 79 kaum gefahren fast wie neu... die ging ab wie sau und beim Schalten hat sie sich angehört als wenn einer mit nem Leopard hochschaltet ... da wollte ich meine 125er KTM nicht mehr fahren
da gabs halbe Starterfelder voller Maicos in allen Hubraumklassen ... und die Amis gingen auch voll auf die roten ab ... den Namen Husqvarna konnte ich damals kaum aussprechen ... aber das Huskyzeichen fand ich damals schon saucool und als wir Anfang 82 dann eine gekauft hatten war ich begeistert trotz angestaubtem Design ..sie war schwarz mit silbernem Rahmen und weißen Koties .. eine 420 er 4 Gang Automatik von 79 kaum gefahren fast wie neu... die ging ab wie sau und beim Schalten hat sie sich angehört als wenn einer mit nem Leopard hochschaltet ... da wollte ich meine 125er KTM nicht mehr fahren
Geschwindigkeit bringt Sicherheit