EICMA 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: EICMA 2013

Beitrag von sespri »

Don hat geschrieben:...Mit "Supermoto" meine ich jetzt keine 1200er Superduke, Ducati Hypermotard etc...
Sehe ich auch so...

Der Begriff "Supermoto" hat sich tatsächlich etwas aufgeweicht und wird inflationär verwendet. Bald jedes Motorrad, welches 17" Räder hat und einen einigermassen geraden Lenker aufweist, wird so betitelt. Egal ob die Kiste dann mehrere Zylinder hat und Bleischwer ist...
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2013

Beitrag von ZiD! »

huskystudie....zwar ausm märz aber mal schauen^^

Bild
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: EICMA 2013

Beitrag von nixwie »

Von dem Bild mach ma jetzt 100.000 Abzüge und tackern se dem Pierer an seine Hausmauer !!! :heba: :hva:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
3Takter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.13 - 18:16
Motorrad: Nuda 900 ABS '13
Wohnort: Eichendorf

Re: EICMA 2013

Beitrag von 3Takter »

ZiD! hat geschrieben:huskystudie....zwar ausm märz aber mal schauen^^
Schaut genial aus. :massa:

Ist aber wohl noch in der Varese-Epoche entstanden, weil rot. Der Motor ist mir auch nicht bekannt. Stammt jedenfalls aus keiner mir bekannten Husky, BMW oder KTM. :ka: Kennt den jemand?
Der Rahmen sieht ähnlich dem der Terra/Strada aus. Da waren ja scheint's noch geile Projekte in der Pipeline. Daraus wird wohl nichts mehr.
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2013

Beitrag von ZiD! »

ich glaub ganz stark das das nichmal offiziell ist
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: EICMA 2013

Beitrag von TobeStar »

Hinter dem H fehlt das onda?!
WR500
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 24.02.13 - 10:24
Motorrad: WR500 & TXC510

Re: EICMA 2013

Beitrag von WR500 »

3Takter hat geschrieben: Die neue "Homepage" ist so neu, da ist bei der Händlersuche noch nicht mal D drin.
In der Händlersuche sind jetzt endlich auch deutsche Händler eingetragen:

http://www.husqvarna-motorcycles.com/de ... suche.html
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: EICMA 2013

Beitrag von AlWiS »

WR500 hat geschrieben:
3Takter hat geschrieben: Die neue "Homepage" ist so neu, da ist bei der Händlersuche noch nicht mal D drin.
In der Händlersuche sind jetzt endlich auch deutsche Händler eingetragen:

http://www.husqvarna-motorcycles.com/de ... suche.html

Naja dann wird mein nächstes Bike doch KTM....der alte Händler der "nur" 50 KM entfernt war ist jetzt auch weg.
WRE 125 `99 + HGS
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: EICMA 2013

Beitrag von Huskyschrauber »

Ach du scheisse.....sieht so aus als wäre der Hiemer, eine Institution unter den Husqvarna-Händlern, auch kein H-Händler mehr. Jetzt muss ich zum Schreiz, einem KTM-Händler......
Die Würtemberger und Badenser hats auch voll erwischt....da ist ja gar nix mehr.
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: EICMA 2013

Beitrag von sinisalo »

Wenn dein alter händler nicht grad ganz die garage zugesperrt hat, wird er auch weiterhin ersatzteile für die vorinvasionsmodelle besorgen können.
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: EICMA 2013

Beitrag von Foxi »

Ich konnte letzte Woche mit Hiemers telefonieren. Die Ersatzteilversorgung wird problemlos
weiter über Zupin abgewickelt und sie machen auch weiter (Inspektionen etc.) mit den
Nudas. :prost:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: EICMA 2013

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich finds schade...der Edi war und ist ja wirklich Husqvarna-Urgestein....das die den einfach absägen....
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: EICMA 2013

Beitrag von Don »

Den Teuchert hat's wohl auch erwischt. Auf seinerWebsite steht auch nur noch was von den Leichtkrafträdern und Werkstattservice für Huskies.

Aber wen wundert's? Husqvarna "Händler" waren oftmals winzigste Schrauberläden. Teilweise war keine einzige Husky im Schaufenster, nur Fremdfabrikate. Ich hoffe bloß dass es diese "Servicepartner" auch weiterhin gibt. Ich will keine neue kaufen, sondern meine gebrauchte in die Werkstatt bringen können wenn ich nicht mehr weiter weiß (was leider ab&an vorkommt).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Spezi
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.13 - 19:37

Re: EICMA 2013

Beitrag von Spezi »

Don hat geschrieben:Aber wen wundert's? Husqvarna "Händler" waren oftmals winzigste Schrauberläden. Teilweise war keine einzige Husky im Schaufenster, nur Fremdfabrikate. Ich hoffe bloß dass es diese "Servicepartner" auch weiterhin gibt. Ich will keine neue kaufen, sondern meine gebrauchte in die Werkstatt bringen können wenn ich nicht mehr weiter weiß (was leider ab&an vorkommt).
Haha, so muss das. :mrgreen: :hva:

Tja, aber die zwei Händler aus meiner Gegend (u. A. Teuchert) gibts beide nicht mehr!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2013

Beitrag von Heretic »

nu gehts auch in der straßen wm los: http://www.motorsport-aktuell.com/motor ... 13623.html
unklar
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2013

Beitrag von williMeier »

cool! können auch hobbyfahrer die kisten kaufen? wie heißen die modelle? wie sehen die aus? wär echt geil da welche von beim fischereihafenrennen zu sehen und zu hören!
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2013

Beitrag von Heretic »

Bild

so sieht die aus.. hobbyfahrer kommen da bestimmt ran.($$$$$$$) für 2014 ist eine 350er stvo-straßenversion geplant.

is jetzt zwar die ktmversion aber die hqv wird nicht anders sein. war ja damals bei aprillia und gilera nicht anders
unklar
Benutzeravatar
3Takter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.13 - 18:16
Motorrad: Nuda 900 ABS '13
Wohnort: Eichendorf

Re: EICMA 2013

Beitrag von 3Takter »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ich finds schade...der Edi war und ist ja wirklich Husqvarna-Urgestein....das die den einfach absägen....
Es ist halt so: Der Pierer hat seinen Husaberg-Händlern die neuen Banner geschickt, damit diese sich jetzt "Husqvarna" Händler nennen können. Der hat die bisherigen (echten) Husqvarna Händler nicht gebraucht und wird sie für seine umlackierten KTM's auch in Zukunft nicht brauchen. Klar, dem den einen oder anderen wird er ein Angebot machen. Die Meisten werden leer ausgehen. :kadw:
Ist halt die Frage, ob die Neufahrzeug-Kunden der Marke treu bleiben werden, d.h. technisch auf die KTM(Husaberg)-Schiene wechseln werden, oder ihrem bisherigen Händler treu bleiben werden. Die Händler, die "leer" ausgehen, werden sich halt nach Alternativen umschauen. Bei meinem :D ist das halt Beta. Wohl keine schlechte Wahl.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: EICMA 2013

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich kenn halt viele die Händler-Verbunden sind.
Ich sehs ja bei nem bekannten: Der ist Aprillia, Guzzi und MV-Händler. Und schon fährt fast alles aus dessen Bekannten- und Kundenkreis eben jetzt diese Marken. Würde der jetzt dann auf ne andere Umschwenken werden die dann eben die neue Marke fahren...einfach weil die mit dem Händler zufrieden sind.

Und so wirds bei vielen anderen auch sein. Der Hiemer sponsert einige Fahrer und hat nicht zuletzt durch seinen Sohn und seine eigene Fahrer-Vergangenheit nen Namen. Und wenn der jetzt dann Sherco oder was weiß ich verkauft.....dann werden da nicht wenige bei ihm bleiben statt ne Pseudo-Husky zu kaufen.

Naja, mal schauen ob sich der Pierer da nicht selber schneidet. Aber ich denk das da genug ihre komplett Orange Kluft und sämtliche Powerparts gegen was blau-gelbes eintauscht.
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2013

Beitrag von williMeier »

die "alten" händler können ja immer noch "shineray" händler werden. dann haben sie immer noch zugriff auf das ex husky material :)

http://www.shineray.com/products-suoyin.asp
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten