Unterschied WP zu Öhlins Federbein

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Unterschied WP zu Öhlins Federbein

Beitrag von Chefkoch »

Hab mit rsp. für einen Kumpel, der nach einer Kiesgruben-Session mit meiner 610er nun völlig vom Offroadvirus befallen ist, eine günstige 1987er TE510LC geholt.
Technischer Zustand gar nicht so schlecht aber das Öhlins hat absolut keine Dämpfung mehr, wohl kein Öl mer drinnen ;-)

Passt da mein alter 90/91er WP Dämpfer (der zwar auch sifft aber noch Dämpfung hat) etwa auch rein?
Von der Länge her könnt es passen und die Feder sieht auch nicht ganz anders aus...
Oder klemmt es beim Ausgleisbehälter?

Gruss Löru
HVA tom

Re: Unterschied WP zu Öhlins Federbein

Beitrag von HVA tom »

die umlenkung ist noch die I - link bei der 510er von 87 , das öhlins federbein hat unten ein auge , wo die schraube durchgeht , die neueren federbeine nach 87 hatten unten eine gabel als aufnahme der umlenkung auch öhlins .

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Unterschied WP zu Öhlins Federbein

Beitrag von husky430cr »

Lass doch den Dämpfer überholen--soviel ist das nicht mit Feder pulvern dürfte das so 150€ machen, was du auch schauen musst-Das Aufnahmelager oben/unten, ob die noch ok sind-->die alten Dämpfer gibt`s nicht mehr soviele im Angebot.
Zuletzt geändert von husky430cr am 04.03.14 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Unterschied WP zu Öhlins Federbein

Beitrag von HVA tom »

das würde ich auch machen , den alten öhlins überholen :prost:
Antworten