Drehzahl
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Drehzahl
Moinsen! Kennt wer hier das folgende Problem, und evtl sogar die Ursache? Meine Nuda hält immer mal wieder das Gas! Nur ganz kurz immer! Bleibt dann so bei 2000upm kurz hängen, und fällt dann auf 1200 runter!
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Re: Drehzahl
Hatte ich auch schon mal, kann es aber an einer Hand abzählen, wenn überhaupt !
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Re: Drehzahl
Keiner nen Plan, weshalb meine Nudel so unrund läuft?
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Re: Drehzahl
Bei mir ist das auch ab und an mal. Dann geht sie nicht sauber in die Leerlaufdrehzahl zurück. Als verliert der Drosselklappensensor den Nullpunkt oder der Steppermotor (falls die Nuda einen hat) hängt.
Was die wirkliche Ursache ist weiß ich aber nicht. Das Problem tritt nicht immer auf, nur wenn, dann nervt es.
Was die wirkliche Ursache ist weiß ich aber nicht. Das Problem tritt nicht immer auf, nur wenn, dann nervt es.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Re: Drehzahl
Hört sich zwar komisch an, aber das fing an, nachdem wir den KZH montiert hatten! Musste die Kabel so stramm runter drücken, damit die Sitzbank wieder passte! Gibt es da denn relevante Kabel, die was mit der Einspritzung Zutun haben? Gruss Frank
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Re: Drehzahl
Da hinten ist der Sicherungskasten, da kommt alles mögliche zusammen.
Du hättest vielleicht besser vorher eine Kabelstreckzange verwenden sollen, das funzt prima
Du hättest vielleicht besser vorher eine Kabelstreckzange verwenden sollen, das funzt prima
fredo ... NUDA 900 R '12
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Re: Drehzahl
Dieses Verhalten könnte in Zusammenhang mit einer Ölnebel/Feinstpartikelverkrustung im Luftfilterkasten stehen.
Der über die Motorentlüftung austretenede Ölnebel verklumpt und bindet filtergängige Feinstpartikel, die sich in der Leerlaufstellerbohrung und Konus absetzen.
Das sieht dann so aus:
Im Schlauchverteiler befindet sich eine Servicekappe, diese mal nach unten wegziehen und den Inhalt betrachten:
milchiger Ölschmodder drin?
Eine Reinigung des Luftfilterkastes wäre dann angebracht, links vorne sammelt sich die Sapsche ( wenn sie einige Zeit auf dem Seitenständer stand)
Der Leerlaufsteller befindet sich auf der rechten Seite, natürlich hinter der Tankverkleidung.
Tschau Jojo
Der über die Motorentlüftung austretenede Ölnebel verklumpt und bindet filtergängige Feinstpartikel, die sich in der Leerlaufstellerbohrung und Konus absetzen.
Das sieht dann so aus:
Im Schlauchverteiler befindet sich eine Servicekappe, diese mal nach unten wegziehen und den Inhalt betrachten:
milchiger Ölschmodder drin?
Eine Reinigung des Luftfilterkastes wäre dann angebracht, links vorne sammelt sich die Sapsche ( wenn sie einige Zeit auf dem Seitenständer stand)
Der Leerlaufsteller befindet sich auf der rechten Seite, natürlich hinter der Tankverkleidung.
Tschau Jojo
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Re: Drehzahl
Danke! Werd ich mal nach schauen! Sofern ich es denn finde! :)) Sind alles Böhmische Dörfer für mich!
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Re: Drehzahl
Hi Jojo,
Hast du auch den Peil was die Ursache des Schmodders ist? Kann hier einer Ölüberfüllung vorliegen? Ich kenne das Phänomen vom meiner Nuda nicht, achte aber penibel darauf Öl nie auf Max aufzufüllen.
Ole
Hast du auch den Peil was die Ursache des Schmodders ist? Kann hier einer Ölüberfüllung vorliegen? Ich kenne das Phänomen vom meiner Nuda nicht, achte aber penibel darauf Öl nie auf Max aufzufüllen.
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
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Re: Drehzahl
Jetzt hat auch noch kurz die Motorleuchte beim anlassen geleuchtet! Nur ganz kurz! :((((
Re: Drehzahl
Das, was @Jojo beschreibt ist sehr gut möglich und gibt es auch gerne bei Pkw-Drosselklappen. Da ist der Klappenanschlag oft so zugesifft, dass Übergangsbohrungen zugehen und der Motor bei feiner Gasannahme rupft.
Alles sauber mit Vergaserreiniger putzen und das Rupfen war jeweils weg. Würde ich hier beim Steller auch machen...
Alles sauber mit Vergaserreiniger putzen und das Rupfen war jeweils weg. Würde ich hier beim Steller auch machen...
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Re: Drehzahl
Ok! Danke! Hab aber leider keinen Plan, wo und was ich da abbauen und reinigen muss! :(((! Schrauberlegastheniker!
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Re: Drehzahl
Und teilweise kann ich kurz im ersten Gang fahren , ohne Gas zu geben! Schiebt von ganz allein die kleine! :((
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Re: Drehzahl
Kannst du hier mal kurz beschreiben, wo/wie man an das Teil kommt?JoJo_Berlin hat geschrieben:Dieses Verhalten könnte in Zusammenhang mit einer Ölnebel/Feinstpartikelverkrustung im Luftfilterkasten stehen.
Der über die Motorentlüftung austretenede Ölnebel verklumpt und bindet filtergängige Feinstpartikel, die sich in der Leerlaufstellerbohrung und Konus absetzen.
Das sieht dann so aus:
Im Schlauchverteiler befindet sich eine Servicekappe, diese mal nach unten wegziehen und den Inhalt betrachten:
milchiger Ölschmodder drin?
Eine Reinigung des Luftfilterkastes wäre dann angebracht, links vorne sammelt sich die Sapsche ( wenn sie einige Zeit auf dem Seitenständer stand)
Der Leerlaufsteller befindet sich auf der rechten Seite, natürlich hinter der Tankverkleidung.
Tschau Jojo
Grüße Brain
UNS
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Re: Drehzahl
Hab auch schon über PN angefragt! Kommt demnächst wohl! Brain, hast du das Problem auch?
Re: Drehzahl
Rechtes Seitenteil entfernen, leicht in die Knie gehen und da ist der Winkelstecker des Leerlaufstellers zu erkennen. Wenn der Kabelbaum es ermöglicht könnt ihr die beiden Kreuzschrauben entfernen und den Leerlaufsteller herausziehen (aufpassen, er hat nen Gummiring). Sauber machen und wieder einbauen.
Ihr könnt die Kleine auch mal laufen lassen und sehen ob der Leerlaufsteller arbeitet. (nicht erschrecken, sie geht nach kurzem laufen aus)
Gruß
Stephan
Ihr könnt die Kleine auch mal laufen lassen und sehen ob der Leerlaufsteller arbeitet. (nicht erschrecken, sie geht nach kurzem laufen aus)
Gruß
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Re: Drehzahl
Wieso erschrecken, dass macht sie ja jetzt schon !x-crosser hat geschrieben: (nicht erschrecken, sie geht nach kurzem laufen aus)
Danke für die Erklärung, Stephan !
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Re: Drehzahl
Jap, auch von mir ein "Danke"
Re: Drehzahl
Servus
Dachte immer das Proplem hab nur ich....glaubte das das vielleicht mit meinem verbauten Kurzgasgriff zusammenhängen könnte,dachte ich bis jetzt immer,aber Danke für die Info...
Bei mir passierte es manchmal Bergauf wo das Motorrad bei 2000/U.min hängen blieb und nur durch bremsen wieder die Drehzahl zurücknahm.
Oder man fährt nen Pass runter und die Motorbremse ist in den unteren Drehzahlen einfach weg.....Driften ist so auch nur schwer,so ein Blödsinn aber auch...
Wenns wirklich nur dieser Leerlaufsteller ist und man das hinkriegen würde,wärs ne Sache ?...
Grüße..Johann
Dachte immer das Proplem hab nur ich....glaubte das das vielleicht mit meinem verbauten Kurzgasgriff zusammenhängen könnte,dachte ich bis jetzt immer,aber Danke für die Info...
Bei mir passierte es manchmal Bergauf wo das Motorrad bei 2000/U.min hängen blieb und nur durch bremsen wieder die Drehzahl zurücknahm.
Oder man fährt nen Pass runter und die Motorbremse ist in den unteren Drehzahlen einfach weg.....Driften ist so auch nur schwer,so ein Blödsinn aber auch...
Wenns wirklich nur dieser Leerlaufsteller ist und man das hinkriegen würde,wärs ne Sache ?...
Grüße..Johann
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Re: Drehzahl
Nö...ich bin mal wieder nur interessiert. Könnte ja sein, dass es mal kommt un dann weiß man wo man eventuell nachlesen kann.Nordlicht hat geschrieben:Hab auch schon über PN angefragt! Kommt demnächst wohl! Brain, hast du das Problem auch?
Vielleicht ist das Ding auch für die schwankende Leerlaufdrehzahl verantwortlich.
Grüße Brain
UNS
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