CR 500
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Re: CR 500
1,8 mm vor OT , kannst 2,0 mm auch machen , mit 35-40 Nm die zylinderkopf-muttern anziehen
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Re: CR 500
Ich habe meine beiden 240er und die 430er auf 2,0 bis 2,1 eingestellt und mir passt es super--ist immer was man möchte--mehr zu OT hin macht se schärfer--sagt mein Kumpel Alfons immer-aber etwas auch "Überhitzunganfälliger".
Ich mach des net--die haben Dampf genug und die echte 500er würde ich sowieso ruhiger einstellen
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Re: CR 500
ich dachte immer zu OT hin .. also später ... ist schonender und weniger bissig
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: CR 500
laut husqvarna datenblatt von 1983 hat die 430 ccm 2,18 mm , die 500 ccm 1983 hat 2,5 mm , ein jahr später 2,2 mm
mit 2,2 mm liegt man gut bei alle zwei.
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Re: CR 500
Kann sein, dass ich einen Denkfehler drin habe, da er die Grundplatte verdreht und nicht den Rotor neu aufsetzt.
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Re: CR 500
Wie du das machst ist doch wurscht, 2mm vor OT sind 2mm vor OT.husky430cr hat geschrieben:Kann sein, dass ich einen Denkfehler drin habe, da er die Grundplatte verdreht und nicht den Rotor neu aufsetzt.
Aber wie will er denn an die Grundplatte kommen ohne den Rotor wegzumachen ???
Der läuft doch über der Grundplatte und verdeckt die vollständig ....
oder es ist eine Motoplat mit Innenläufer drin, dann geht´s
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Re: CR 500
Ich habe 2 Markierungen 1 auf dem Schwungrad und 1 auf der zündungsplatte wie bestimme ich den OT bei diesem Motor
Habe die Moto Plan Zündung verbaut bei der das Schwungrad im Inneren Dreht
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Re: CR 500
Erst bestimmst du mal den "echten" OT.spinner hat geschrieben:Ich habe 2 Markierungen 1 auf dem Schwungrad und 1 auf der zündungsplatte wie bestimme ich den OT bei diesem Motor
Habe die Moto Plan Zündung verbaut bei der das Schwungrad im Inneren Dreht
Dazu nimmst du dir eine Meßuhr wie diese z.B.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AQ&dur=535
Dann drehst du die Kurbelwelle 2 mm RÜCKWÄRTS und dann sollten der Strich auf der Platte mit dem Strich auf dem Polrad Deckungsgleich sein.
Motoplat hatte aber auch ( verwirrenderweise ) Versionen bei der der Polrad-Strich dann die 2mm VOR dem Platten-Strich war.
Das ist aber im Prinzip egal, du hättest dann nur 4mm Vorzündung eingestellt wenn du es nach der Anleitung oben machst.
Und bei 4 mm Vorzündung bekommst du schon beim Anlassen vom Kickstarter "Rückmeldung"
bzw. die 500er springt da erst gar nicht an ( oder wenn, läuft sie wie ein Sack Nüße ) wenn du die Version hast.
Dann drehst du einfach wieder 2 mm VORWÄRTS in Richtung OT und dann passt das.
Wenn du damit gar nicht zurecht kommst, dann verkaufst mir die 500er ....
Re: CR 500
Bin auch der Meinung, das so gelernt zu haben.tc500 hat geschrieben:ich dachte immer zu OT hin .. also später ... ist schonender und weniger bissig
Das schonender kehrt höchstens dann ins Gegenteil, wenn es zu fest nach spät geht. Dann überhitzt die Karre...
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Re: CR 500
Ja sorry--war der Denkfehler mit der Drehung Grundplatte und nicht Rotor neu drauf und versetzt--der Kollege kann das mit den Langlöchern in der Grundplatte die Zündung verstellen--> hat ne 2003 Husky.
->-aber für Berichtigungen/Klarheiten habe ich ja euch
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Re: CR 500
Ok Danke habe gedacht das es eine Markierung für den OT gibt
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Re: CR 500
Na ich nerv Euch dann nochmal wenn ich den Powerdynamo in meine schwarze 430er baue ☺
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: CR 500
Hi Jens,tc500 hat geschrieben:Na ich nerv Euch dann nochmal wenn ich den Powerdynamo in meine schwarze 430er baue ☺
Powerdynamo ist mit die einfachste Lösung.
Die sicherste obendrein.
Die geht auch ganz einfach einzustellen.
Gruß Bernd
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Re: CR 500
und bestell gleich den Abzieher mit
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