Husky 500CR Motocross , 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60 PS
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.02.15 - 17:50
- Motorrad: 2takter
Husky 500CR Motocross , 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60 PS
Zum Verkauf steht eine Husqvarna Vollcross ( Kabelbaum für Licht, Blinker etc. Vorhanden ! ) Es handelt sich hierbei um einen Scheunenfund, daher ohne Brief. Das Moped hat ca. 8 Jahre in einer Scheune gestanden. Nach dem Kauf habe ich alle Flüssigkeiten getauscht. Kühlwasser, Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter. Sie ist nach ein paar mal treten sofort angesprungen.
Das Motorrad ist komplett und fahrbereit. Ist allerdings Ohrenbetäubend laut. Die Auspuffgeräusche, alleine im Standgas, erinnern an das Abfeuern einer Waffe. Da es sich hier um einen guten alten 2 Takter handelt (Bj. 88), ist die Beschleunigung brachial. Der 1 Zylindermotor ist Wassergekühlt, ca. 60 PS und 530ccm. Der Kettensatz ist noch top, genau so wie die Reifen
(Profil). Ebenfalls wurde neue Griffe am Lenker montiert, sowie ein Notausschalter, falls man mal abgeworfen wird. Im Prinzip müsste nur mal neuer Lack auf den Rahmen und der Motor sollte mal eingestellt werden.
Anschauen lohnt !!!
Kann per Mail auch noch viel mehr Bilder verschicken !!!
Bei Fragen einfach anrufen oder Mail
0172 1549508
peter.nusch@gmx.de
Preis 3000€ VB oder gegen Gebot
Das Motorrad ist komplett und fahrbereit. Ist allerdings Ohrenbetäubend laut. Die Auspuffgeräusche, alleine im Standgas, erinnern an das Abfeuern einer Waffe. Da es sich hier um einen guten alten 2 Takter handelt (Bj. 88), ist die Beschleunigung brachial. Der 1 Zylindermotor ist Wassergekühlt, ca. 60 PS und 530ccm. Der Kettensatz ist noch top, genau so wie die Reifen
(Profil). Ebenfalls wurde neue Griffe am Lenker montiert, sowie ein Notausschalter, falls man mal abgeworfen wird. Im Prinzip müsste nur mal neuer Lack auf den Rahmen und der Motor sollte mal eingestellt werden.
Anschauen lohnt !!!
Kann per Mail auch noch viel mehr Bilder verschicken !!!
Bei Fragen einfach anrufen oder Mail
0172 1549508
peter.nusch@gmx.de
Preis 3000€ VB oder gegen Gebot
- Dateianhänge
-
- 02022013082.jpg (69.54 KiB) 5222 mal betrachtet
-
- 02022013081.jpg (69.39 KiB) 5222 mal betrachtet
-
- 01102012043 kom.jpg (19.82 KiB) 5222 mal betrachtet
-
- 01102012041 kom.jpg (24.07 KiB) 5222 mal betrachtet
-
- 01102012044.jpg (26.31 KiB) 5222 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter❤️Husky am 04.02.15 - 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
hallo ... Forumsregel : Preis mit angeben...
schönes Mopped ... aber 530 ccm? hab ich noch nicht gehört/ gelesen
schönes Mopped ... aber 530 ccm? hab ich noch nicht gehört/ gelesen
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
Sind das 2 verschiedene 500er???-->530er habe ich auch noch nie gehört
Die Optik ist sehr verschieden der obigen Bilder--> von den Seitenteilen-Heckkoti-Gabelgummis mit/ohne-Frontstartnummerntafeln-Bremsankerplattte hinten
GJ
Die Optik ist sehr verschieden der obigen Bilder--> von den Seitenteilen-Heckkoti-Gabelgummis mit/ohne-Frontstartnummerntafeln-Bremsankerplattte hinten
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.02.15 - 17:50
- Motorrad: 2takter
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
Ich bin mir selbst nicht sicher habe mir das nur sagen lassen, dass das ne 530er sei.
Es handelt sich hierbei um die gleiche Maschine, bei Ankunft und inzwischen von mir nett beklebt
Es handelt sich hierbei um die gleiche Maschine, bei Ankunft und inzwischen von mir nett beklebt
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
die kommt mir so bekannt vor aus Frankreich, kann ich mich aber auch täuschen , aber die bilder habe ich schon mal gesehen
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
mir fällt ein das die auch Mitte/Ende der Achtziger aufgebohrte Zeitaktsingles Gespanne eingebaut haben ... vielleicht isses ja so ein Motor? .... sonst hatte die CR/TC dieses Jahrgangs doch ne WP USD Gabel drin .. oder?
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 03.02.15 - 17:50
- Motorrad: 2takter
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
Gute Frage ! Also laut meiner intensiven Recherchen bei Spezis, hat sich das ergeben was ich oben geschrieben habe. Das heißt natürlich nicht, dass das alles so richtig sein muss
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
ja eine upside-down gabel , könnte aber auch für supermoto so sein , die franzosen waren da ganz speziell.
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
HVA tom hat geschrieben:die kommt mir so bekannt vor aus Frankreich, kann ich mich aber auch täuschen , aber die bilder habe ich schon mal gesehen
Daher kennst du die :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
und der VB-Preis ist lachhaft für den Zustand.... das ist doch eine
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
Hallo, das Motorrad ist aus mehreren Huskys zusammengestoppelt. Fahrwerk ist WR 85, siehe hintere Bremsankerstrebe, die an der Schwinge abgelenkt ist. Plastik ist 87-88. Der Handbremszylinder sieht aus wie der runde Magura der ersten 85 CRs. Die Nummer auf dem Zylinder kann ich nicht identifizieren, mit einem Zahlendreher wäre es eine 400er. Ich habe irgendwo noch ne Berichtigung des E-Teil Kataloges, da muss ich mal schauen. Der Zylinder sieht auch nicht aus wie ein 500er, der ist wegen des längeren Hubes viel höher. Also wohl eine WR 400 mit Plastik einer 87-88 ohne Beleuchtung.
530er gabs meines Wissens nicht serienmäßig, was nicht heißen soll das nicht irgendwer sowas gebaut hat. In Frankreich sind seinerzeit viele CR 435 gefahren, auch beim Sumo.
P.S. Peter, das Wort Vollcross ist hochgradig verpönt. Entweder Motocross oder Geländesport bzw. Enduro.
530er gabs meines Wissens nicht serienmäßig, was nicht heißen soll das nicht irgendwer sowas gebaut hat. In Frankreich sind seinerzeit viele CR 435 gefahren, auch beim Sumo.
P.S. Peter, das Wort Vollcross ist hochgradig verpönt. Entweder Motocross oder Geländesport bzw. Enduro.
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
So, nochmal im Keller geschaut. Die eingegossene Nummer ist an 400er als auch an 430 Zylindern identisch. Sie scheint also den Mantel ohne die Laufbuchse zu kennzeichnen. Und der ist im Ersatzteilkatalog nicht einzeln aufgeführt. Mir wird gerade klar warum der Zylinder meiner CR 500 in keinem Ersatzteilkatalog auftaucht aber alle 500er in Netz die gleiche Nummer haben wie meiner. Die Dokumentation bei Husky ist echt ne Wissenschaft für sich
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
Idefix hat geschrieben:HVA tom hat geschrieben:die kommt mir so bekannt vor aus Frankreich, kann ich mich aber auch täuschen , aber die bilder habe ich schon mal gesehen
Daher kennst du die :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
und der VB-Preis ist lachhaft für den Zustand.... das ist doch eine
die war aber schon vor längerer zeit im netz zu verk. waren die gleichen bilder , ich kann mich auch täuschen
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
Genau Sören ... vollcross!...ist morgens mein Toast aufm Teller ... oder mein alter Volvo wenn er nicht mehr durch den TÜV kommt
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Husky 500CR Motocross , 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
Ihr seid wieder so SENSIBEL
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Husky 500CR Motocross , 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
vollcross , vollpfosten ist doch sch... egal , auf den bildern sieht man was es ist
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Husky 500CR Motocross , 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
ja so isses ... auch Motocrosser sind sensibel ...
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: Husky 500CR Vollcross, 2 Takter, 1 Zylinder, 530ccm, 60
ja, die hast du schon mal gesehen. Und zwar hier im Forum. Ist an dem Weber racing products-Aufkleber am vorderen Koti zu erkennen. Habe jetzt 'ne ganze Weile gesucht, aber leider auch erfolglos. Wird 'ne 430er sein.HVA tom hat geschrieben:die kommt mir so bekannt vor aus Frankreich, kann ich mich aber auch täuschen , aber die bilder habe ich schon mal gesehen