Husqvarna führt in der Motocross-WM

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
twinshocker
HVA-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.09 - 15:08
Motorrad: TC500
Wohnort: Süden

Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von twinshocker »

Es hat zwar nix mit alten Huskys zu tun aber ich will hier trotzdem mal was ansprechen.

Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben hat Max Nagl in Katar beide Läufe gewonnen und somit führt "Husqvarna" nun in der WM-Tabelle. Das war glaub ich das letzte Mal zu Chicco Chiodis Zeiten bei den 125ern der Fall.
Wir sind hier ja alle beinharte Schweden-Husky-Verfechter und wissen daß die Dinger aus Mattighofen mit Husqvarnas soviel zu tun haben wie Kaiserschmarren mit Kötbullar :mrgreen: .
Ich hab das am Anfang auch ganz nüchtern gesehen nach dem Motto Ok jetzt gibts halt weiss-blaue KTMs und jetzt sehen die Kürbisse endlich mal gut aus. Die Dinger werden schon gut abschneiden , schliesslich wissen die in Mattighofen wie man Motorräder baut, aber mich wird das kalt lassen.
Aber ich ertappe mich immer öfter dabei daß es mich schon freut wenn das Husky Logo in der Tabelle nicht nur auftaucht sondern sogar oben steht und das obwohl die Motorräder wie gesagt nix mit denen gemeinsam haben die ich so gern mag.
Wie seht ihr das ? Stehht ihr den neuen "Husqvarnas" neutral oder wohlwollend gegenüber ?

Das Max natürlich super gefahren ist und man ihm als deutscher MX-Fan die Daumen drückt ist ja eh klar.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
HVA tom

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von HVA tom »

den MX lauf habe ich mir angeschaut wie er gefahren ist der Nagl :heba: gute leistung ;-) alles andere was die neue marke mit dem :h: angeht lasse ich weg.
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von husky430cr »

Wohlwollend twin--da der Name ja wenigstens weiterlebt und etwas Optik aus vergangenen Tagen :hva: :hva:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von HVA tom »

was die freizeit bekleidung angeht oder fahrer bekleidung da machen sie jetzt wirklich viel und das finde ich super :Top: früher war halt HP husky products , die hatten super schöne sachen ;-)

ich trinke gerade aus einer neuen husky tasse meinen kaffee :mrgreen:
CR 430
Forensponsor
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.12 - 16:08

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von CR 430 »

twinshocker hat geschrieben: Wie seht ihr das ? Steht ihr den neuen "Husqvarnas" neutral oder wohlwollend gegenüber ?
Absolut wohlwollend!

Du hast es eigentlich schon treffend formuliert, hier im Forum eint uns alle die Liebe zum Original-Schwedenstahl, aber auch (zumindest überwiegend) die Abneigung den Kürbissen gegenüber...

Und trotzdem macht der Pierer meiner Meinung nach sehr viel richtig. Ob wir hier in den letzten Jahren nun von Italo-Schweden, bajuwarischen Huskies und nun eben Austria-Huskies reden ist doch eigentlich wurscht. Das Original ist nun mal 1986 von uns gegangen. Daher kann doch nur von Interesse sein, was die jeweiligen Rechteinhaber daraus machen. Und da ist das Ergebnis der Pierer-Regentschaft nach nur zwei Jahren jetzt schon deutlich besser als alle anderen - teilweise dilletantischen - "Geschäftsmodelle" der letzten Jahre/Jahrzehnte: typisch italienisches (sorry für das Klischee-Denken) vor sich hin improvisieren oder die ach so hochgelobte germanische Professionalität und Ingenieurskunst. Die Ergebnisse waren doch wirklich arg bescheiden.
Seit der letzten Übernahme gibt es doch ausschließlich positive Schlagzeilen: die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot, der sportliche Erfolg ist beachtlich. Marketing, Werbung und Sponsoring sind klar erkennbar und sichtbar. Und auch die Werbung mit der Tradition und der Legende finde ich durchaus angebracht und auch clever: Husqvarna IST eine Legende, warum soll man das also nicht auch marketing-mäßig so nutzen?

Zukunft: Pierer steht bei KTM ganz offensichtlich in vielen Dingen mit den indischen Mitgesellschaftern auf Kriegsfuß. Bei Husky hingegen hat er "freie Bahn" für strategische Entscheidungen und das stimmt mich optimistisch. Man kann ja KTM verteufeln, aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass die - und damit auch Pierer - in Sachen Offroad nun schon seit einem langen Zeitraum ganz viel richtig machen, oder?
Zuletzt geändert von CR 430 am 08.03.15 - 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
HVA tom

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von HVA tom »

die Italiener haben in den 90er jahren nicht sauber an den motoren gearbeitet , zum teil waren viele metall-spähne drin :-( das KTM massiv husqvarna überholt hat , hat man schon im jahr 2000 gesehen , irgendwie hat KTM immer schleichend einige techniken von husky oder husaberg abgeschaut , auch von rotax.Für mich werden diese ganzen marken groß industriell hergestellt, alles gleich nur die dekore mit anderen farben.Ich bin gespannt wie sich diese neue SWM marke mit ex husky bmw-italo motoren entwickelt ;-) normal ist das eine ausgereifte technik was die motoren angeht ;-)
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von Miezie666 »

ich schreib hier ja eigentlich nie was... aber interessantes thema.

Finde es auch toll den Namen Husqvarna oben in der Tabelle zu sehen (auch wenns am vergangenen Wochenende nicht so gut für Max lief).
Ob die KTM Husky nun soo böse ist will ich garnicht bewerten- ich weiß nur das die BMW Husky die ich habe der letzte ..... ist.
Hoffen wir das der Pierer aus dem Namen eine richtige Marke "Husqvarna" macht.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von Firebeast »

Ich schließe mich Euch an. :Top:

Klasse, dass zumindest der Name, verbunden mit dem legendären Spirit der Marke, weiterlebt. Jüngere Generationen wird es
weniger interessieren, wo die Maschinen eigentlich herkommen. Bei Triumph z.B. fragt der "gemeine Mopedfahrer" auch nicht
mehr nach der Vergangenheit. Hauptsache die Dinger funktionieren ... Aber die Fraktion der Fans von "echten Huskys" kann
ich natürlich ebenfalls gut verstehen. AC-DC hörte für mich auch mit Bon Scott auf ... :heba:

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von williMeier »

triumph und ac/dc da sagste was...
aber sehr geil das H wieder auf den tafeln zu lesen ist. endlich mal wieder die ikea farb-kombi am moped im tv :Top:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
twinshocker
HVA-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07.01.09 - 15:08
Motorrad: TC500
Wohnort: Süden

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von twinshocker »

Firebeast hat geschrieben:.................. AC-DC hörte für mich auch mit Bon Scott auf ... :heba:

:heba: :heba: :heba: :heba: :heba:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Husqvarna führt in der Motocross-WM

Beitrag von husky430cr »

Max Nagl---GP von Patagonien 3. und 1. = Gesamtsieg
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten