510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Moderator: Moderatoren
510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Hallo,
ich habe noch eine 510er Bj 89 in meiner Werkstatt rumstehen.
Im Augenblick ist die linke Seite der Federgabel undicht und mir fehlt der rechte Seitendeckel (Luftfilterabdeckung).
Jetzt steht die Überlegung an.
Weg mit dem Bike? Oder soll ich sie wieder zulassen.
Mich würde eure Meinung interessieren.
Vielleicht kann mir Jemand mit dem Seitendeckel weiterhelfen.
Oder hat Jemand Interesse an dem Bike.
Ich muss mal schauen ob ich noch ein Foto finde.
Sie ist nicht mehr ganz im Originalzustand.
Gruß
Charly
ich habe noch eine 510er Bj 89 in meiner Werkstatt rumstehen.
Im Augenblick ist die linke Seite der Federgabel undicht und mir fehlt der rechte Seitendeckel (Luftfilterabdeckung).
Jetzt steht die Überlegung an.
Weg mit dem Bike? Oder soll ich sie wieder zulassen.
Mich würde eure Meinung interessieren.
Vielleicht kann mir Jemand mit dem Seitendeckel weiterhelfen.
Oder hat Jemand Interesse an dem Bike.
Ich muss mal schauen ob ich noch ein Foto finde.
Sie ist nicht mehr ganz im Originalzustand.
Gruß
Charly
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Hallo Charly ,
du wirst immer von uns hören bechalten der luftfilterdeckel ist so einer wie von den großen 2 takter WR 400 ,430 ´89 , oder ist das eine ausführung A ? weil die hat einen runden luftfilter und die abdeckung ist anders die war ab 1986 - 88 und ausführung A ´89 , so einen kann man neu kaufen über Jeroen bei DC plastics , den anderen von der ausführung B kann man auch bei DC kaufen über Jeroen , alles kein problem Charly stell ein bild rein gabel ist auch kein problem , mach gleich beide gabelholme , ich meine abdichten.
du wirst immer von uns hören bechalten der luftfilterdeckel ist so einer wie von den großen 2 takter WR 400 ,430 ´89 , oder ist das eine ausführung A ? weil die hat einen runden luftfilter und die abdeckung ist anders die war ab 1986 - 88 und ausführung A ´89 , so einen kann man neu kaufen über Jeroen bei DC plastics , den anderen von der ausführung B kann man auch bei DC kaufen über Jeroen , alles kein problem Charly stell ein bild rein gabel ist auch kein problem , mach gleich beide gabelholme , ich meine abdichten.
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Hallo,
und danke für die aufmunternden Worte!
Eigendlich wärs auch schad drum.
Eine Zeit lang habe ich mich ziemlich verkaspert mit der Husky.
Die hat vorne und hinten eine Scheibenbremse und blau eloxierte Felgen mit Edelstahlspeichen.
Hat ja seinerzeit auch alles ein bisschen Geld gekostet.
Allerdings ist mein Fuhrpark stark angewachsen, so dass ich kaum noch Zeit für sie habe.
Das ist übrigens kein runder Luftfilter. Eher so ein trapezförmiger Schaumstoffilter.
Der Deckel sah ziemlich simpel aus mit Luftschlitzen. Leider hat er nicht mehr gehalten
und ich habe mir selber was laminiert. Allerdings ist die Lösung auch nicht unbedingt robust
und alltagstauglich.
Wegen der Gabel. Das müsste eine Marzochi sein, richtig?
Gruß
Charly
und danke für die aufmunternden Worte!
Eigendlich wärs auch schad drum.
Eine Zeit lang habe ich mich ziemlich verkaspert mit der Husky.
Die hat vorne und hinten eine Scheibenbremse und blau eloxierte Felgen mit Edelstahlspeichen.
Hat ja seinerzeit auch alles ein bisschen Geld gekostet.
Allerdings ist mein Fuhrpark stark angewachsen, so dass ich kaum noch Zeit für sie habe.
Das ist übrigens kein runder Luftfilter. Eher so ein trapezförmiger Schaumstoffilter.
Der Deckel sah ziemlich simpel aus mit Luftschlitzen. Leider hat er nicht mehr gehalten
und ich habe mir selber was laminiert. Allerdings ist die Lösung auch nicht unbedingt robust
und alltagstauglich.
Wegen der Gabel. Das müsste eine Marzochi sein, richtig?
Gruß
Charly
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
schaut die so aus ? das ist meine TE 510 B von 1989
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 6&start=80
wenn deine hinten eine scheibenbremse hat dann ist das eine TE 510 von 1990 , sie hat vorne eine 40er WP gabel , meine 510er von 89 hatte eine Marzocchi drin , das glumb hab ich dem Jürgen gegeben habe dafür eine WP von 1990 reingebaut Die Marzocchi 3 mal abgedichtet , hatte keinen wert.
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 6&start=80
wenn deine hinten eine scheibenbremse hat dann ist das eine TE 510 von 1990 , sie hat vorne eine 40er WP gabel , meine 510er von 89 hatte eine Marzocchi drin , das glumb hab ich dem Jürgen gegeben habe dafür eine WP von 1990 reingebaut Die Marzocchi 3 mal abgedichtet , hatte keinen wert.
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Behalten und fahrfertig machen. ... und erst mal Fotos hier rein .. dann sehn mer weiter.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2848
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
genauso sehe ich das auch Jens
GJ
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3371
- Registriert: 01.08.06 - 03:34
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
- Wohnort: HL
- Kontaktdaten:
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Was wäre dann die Preisvorstellung für das Schätzchen?
unklar
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.HVA tom hat geschrieben:schaut die so aus ? das ist meine TE 510 B von 1989
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 6&start=80
wenn deine hinten eine scheibenbremse hat dann ist das eine TE 510 von 1990 , sie hat vorne eine 40er WP gabel , meine 510er von 89 hatte eine Marzocchi drin , das glumb hab ich dem Jürgen gegeben habe dafür eine WP von 1990 reingebaut Die Marzocchi 3 mal abgedichtet , hatte keinen wert.
Genau so sah sie im prinzip aus.
Nur dass sie hinten eine Scheibenbremse verbaut hat.
Ich habe sie schon so bekommen. Allerdings glaube ich, dass die Scheibenbremse nachträglich eingebaut wurde.
Ich musste mal eine Ersatzscheibe beschaffen und war recht erstaunt, dass ich anscheinend von einer Honda CR500 die Scheibe verbaut habe.
Prinzipiell trenne ich mich nicht gern von der Husky.
Allerdings ist mein Fuhrpark mittlerweile stark angewachsen und ich kann mich dem einzelnen Fahrzeug nicht mehr so widmen, wie es eigentlich notwendig wäre.
Bei der Husky ist 2009 der TÜV abgelaufen und seither wurde sie auch nicht mehr bewegt.
Dafür ist das Moped definitiv zu schade.
Wenn ich ein entsprechendes Angebot bekomme, werde ich mich dann wohl doch von ihr trennen
Bilder reiche ich bei Gelegenheit noch nach.
Gruß
Charly
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2848
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Hallo Charly
Du bist hier in einer eng verknüpften Husky-Klassiktruppe--da wäre es schon sehr sinnvoll, wenn du was verkaufen möchtest auch 4-5 Bilder reinzustellen und eine Beschreibung und nicht sagen ".... wenn ich ein entsprechendes Angebotbekomme"--hier bekommst du faire Angebote und belibt auch in argerechten Händen.
Also bitte mehr Transparenz
Danke
Jürgen
Du bist hier in einer eng verknüpften Husky-Klassiktruppe--da wäre es schon sehr sinnvoll, wenn du was verkaufen möchtest auch 4-5 Bilder reinzustellen und eine Beschreibung und nicht sagen ".... wenn ich ein entsprechendes Angebotbekomme"--hier bekommst du faire Angebote und belibt auch in argerechten Händen.
Also bitte mehr Transparenz
Danke
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Ja, ja!husky430cr hat geschrieben:Hallo Charly
Du bist hier in einer eng verknüpften Husky-Klassiktruppe--da wäre es schon sehr sinnvoll, wenn du was verkaufen möchtest auch 4-5 Bilder reinzustellen und eine Beschreibung und nicht sagen ".... wenn ich ein entsprechendes Angebotbekomme"--hier bekommst du faire Angebote und belibt auch in argerechten Händen.
Also bitte mehr Transparenz
Danke
Jürgen
Gemach, gemach!
So habe ich mir das auch vorgestellt.
Ich muss aber erst ein paar Bilder machen, wenn ich wieder in meiner Werkstatt bin.
Die stell ich dann natürlich hier ein und dann sehen wir weiter.
Das mit dem "entsprechenden Angebot" war so gemeint, dass sie nicht um jeden Preis weg muß.
Das Moped frisst ja kein Heu und steht jetzt eh schon seit 2009 ungenutzt in der Werkstatt.
Wenn sie aber einer aus der "Gemeinde" haben möchte, bin ich durchaus bereit, mich von ihr zu trennen.
Gruß
Charly
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2848
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Dann passt des scho
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
So, auch wenn es jetzt lange gedauert hat.
Hier kommen jetzt endlich die Bilder.
Gruß
Charly
Hier kommen jetzt endlich die Bilder.
Gruß
Charly
- Etze
- Forensponsor
- Beiträge: 713
- Registriert: 19.12.06 - 22:07
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
- Wohnort: Nordhessen
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
"Leicht" modifiziert die Gute! :)
Freundliche Grüße
Etze
Etze
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
interessante Lufteinläße am Luftfilterdeckel....
und wo kommen nur die roten hinteren Scheibenbremsen zu Nachrüsten her?
und wo kommen nur die roten hinteren Scheibenbremsen zu Nachrüsten her?
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
famous hat geschrieben:"Leicht" modifiziert die Gute! :)
Nette Kommentare aber was soll ich damittc500 hat geschrieben:interessante Lufteinläße am Luftfilterdeckel....
und wo kommen nur die roten hinteren Scheibenbremsen zu Nachrüsten her?
Gruß
Charly
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2848
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Ich bin zwar bekennenter 2-Takt-Husky-Narr, aber verkaufen
---> wird dir nicht den Preis bringen, was du dir vielleicht vorstellst, da sehr in Richtung SuMo getrimmt und verändert--siehe Auspuffanlage, das Heck ist auch nicht orgi oder. Die Felgen würden gar nicht mal so schlecht bei Orginalaufbau aussehen und zu sehr die Optik knicken, auch die roten Bremssättel nicht-->Sonst steht se optisch gar nicht schlecht da, die Dekore sind halt völlig falsch für einen, der designgetreu aufbauen will.
Schreib doch enfach deine Preisvorstellung hier rein und es regelt sich.
Behalten denke wirst sie ja nicht wollen, wenn man das oben so liest.
Gruß
Jürgen
---> wird dir nicht den Preis bringen, was du dir vielleicht vorstellst, da sehr in Richtung SuMo getrimmt und verändert--siehe Auspuffanlage, das Heck ist auch nicht orgi oder. Die Felgen würden gar nicht mal so schlecht bei Orginalaufbau aussehen und zu sehr die Optik knicken, auch die roten Bremssättel nicht-->Sonst steht se optisch gar nicht schlecht da, die Dekore sind halt völlig falsch für einen, der designgetreu aufbauen will.
Schreib doch enfach deine Preisvorstellung hier rein und es regelt sich.
Behalten denke wirst sie ja nicht wollen, wenn man das oben so liest.
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
@ Jürgen:
Plastix hast Du sicher um sie wieder original zu machen. ☺
@ Charly:
Ich will sie nicht kaufen ... hab schon zu viel im Schuppen. Aber den Luftfilterdeckel mit den zwei Hutzen drauf finde ich interessant (auch wenns zum Dirtfahren etwas zu anfäĺlig sein dürfte). Nur mit dem Druckschlauchabgang an der hinteren Bremspumpe und der Kette könnte es unliebsamen Kontakt beim Einfedern geben.Der Kopf scheint 510/90 zu sein ... schade das nicht auch der Zylinder drauf ist, dann könnte man die Wapu an den Kopf bauen. Dieses verflixte Thema mit dem Flansch am Kupplungsdeckel haben wir ja gerade in einem anderen Thread hier.
Plastix hast Du sicher um sie wieder original zu machen. ☺
@ Charly:
Ich will sie nicht kaufen ... hab schon zu viel im Schuppen. Aber den Luftfilterdeckel mit den zwei Hutzen drauf finde ich interessant (auch wenns zum Dirtfahren etwas zu anfäĺlig sein dürfte). Nur mit dem Druckschlauchabgang an der hinteren Bremspumpe und der Kette könnte es unliebsamen Kontakt beim Einfedern geben.Der Kopf scheint 510/90 zu sein ... schade das nicht auch der Zylinder drauf ist, dann könnte man die Wapu an den Kopf bauen. Dieses verflixte Thema mit dem Flansch am Kupplungsdeckel haben wir ja gerade in einem anderen Thread hier.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Ich muss mich leider davon trennen und bin daher für Angebote offen!
Gruß
Charly
Gruß
Charly
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2848
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510TE Varese Bj89 weg oder wieder anmelden
Wäre für meine Wasserkocherseriesammlung zum vollenden net schlecht--aber keine Schrauberzeit--muss erst alles andere fetischmachen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller