Fahreindruck und Ergonomie
Auf dem Acker:
Das Ding ist fahrtechnisch der Hammer.
Die TE ist schwerpunktmäßig so ausgewogen, dass es völlig egal ist, wie man die Kurve fährt.
Mit oder ohne Anlieger, völlig wurscht, das Ding brettert um die Ecken, dass es einen nur noch erstaunt.
Ich habe die meisten auf dem Acker außen herum, den langen Weg überholt und konnte Schräglagen und Kurvengeschwindigkeiten fahren, von denen ich bei meinen anderen Huskys nur träumen konnte.
Absolut spurstabil und reagiert sofort auf jedes Kommando.
Grins....... zur Motorleistung kann ich nur antworten, ich habe sie noch eingefahren und es war noch genügend Luft nach oben.... ich habe mich an die 70% gehalten, die in der Betriebsanleitung vorgegeben waren
Es hat sich aber abgezeichnet, das die Vergaser-Bedüsung zu fett ist und hier noch Abstimmung angesagt ist.
Moto Cross-Strecke:
Fahrwerk ist im Serienzustand definitiv zu weich.
Die Gabel ist perfekt einstellbar und problemlos bedienbar von oben.
Stoßdämpfer war was größeres, da ich hier erst mal das Spezialwerkzeug bestellen musste.
Aber dann auch hier, perfekte Einstellmöglichkeiten und völlig easy.
Total auffallend ist, dass die TE sich spielerisch auf der Moto Cross Strecke fahren lässt.
Ich musste dauernd aufpassen, dass ich nicht zu weit springe, oder zuviel Gas gebe und ewig durch die Luft segle.
Tables und Step Ups nimmt sie mit einer Leichtigkeit, die schon fast beängstigend ist.
Mir kommt der Verdacht, mit dem Moped kann man um die Ecken fliegen.
Kurven wie oben beschrieben, einfach anpeilen, einlenken, und Gas, und durch.
Diese Praxis zieht sich über das ganze Moped:
Der Vergaser ist einfach zu erreichen und mit wenigen Handgriffen kann man die Düsen wechseln, ohne irgendwas abzubauen.
Man kommt mit der Hand zwischen Rahmen und Tank und kann den Zündkerzenstecker abziehen und die Zündkerze ohne viel fummeln wechseln.
Luftfilter wechseln ist ohne Werkzeug möglich, 3 Clips und eine Schnapphalterung und draussen ist der Filter.
Also ich kann die KTM-Jungs nur loben, bei soviel durchdachten Detail-Lösungen.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300