701 bj 17 auspuff mal wieder

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von puffel »

Ich hab ihn mir heute auch in schwarz bestellt. Hitzeblech kommt dann noch in carbon. Erst wollte ich silber nehmen aber beim schwarzen sieht man keinen dreck oder verfärbungen.
Den Sound müsste man draußen testen. In ner Garage ballert alles gut. Aber klanglich definitv viel schöner als original. Viel lauter wird er aber wohl nicht sein.
Optisch finde ich ihn auch richtig gelungen und einen besseren legalen esd für eur4 wird's eh nicht geben.
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Haiandy »

Hat ihn schon jemand zusammen mit dem Tuning Kit? Wäre interessant wie er sich da schlägt. Optisch sagt er mir leider nicht so zu wie der EU3 Akrapovic, aber was tut man nicht alles für EU4. :roll:

Gruß
Andy
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von puffel »

Wenn der kat entfernt wird funktioniert der bestimmt gut damit. Vlt sogar mit kat da der recht fett scheint.
Ich habe gerade ne Mail von phoenix tuning bekommen. Die erste charge war sehr schnell ausverkauft. Die nächste lieferung erfolgt vorrausichtlich in der zweiten Januar Hälfte. Maaan und ich hatte mich schon gefreut vlt am Samstag das Teil zu montieren... :klopp:
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Kuhnero »

Ich habe meinen von Bergos, vorgestern Abend bestellt heute da :D
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von puffel »

Jo danke für die Info. Eben gleich bei Bergos bestellt und ne Mail an Phoenix geschrieben wegen stornierung. :Top:
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Kuhnero »

Gerne doch :Top:
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von jjb »

Gibt es bei Bergos neben den aktuellen 10% noch einen Forumsrabatt?
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Haiandy »

Wie kommst auf aktuell 10%? Der gilt nur auf reduzierte Bekleidung, musste ich bei meiner letzten Bestellung leider selbst erleben :roll2:
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von jjb »

Mist, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Dann eben nicht, bleibt der Akra vom Tuningkit dran, ging ja bisher auch problemlos. :guit:
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von puffel »

Ich bin nochmal umgeswitcht mit meiner Bestellung. :aarg:
Ich hatte noch einen französischen Händler kontaktiert der den Topf ein gutes Stück günstiger verkauft.
Aktuell 590 für den silbernen und 620 für schwarz.
Hatte sie über eBay angeschrieben und da meinten sie verschicken sie nicht nach Deutschland. Hatte dann nochmal gefragt ob sie nach Deutschland versenden wenn ich über deren Website bestelle. Und da meinten sie das wäre kein Problem.
Jedenfalls scheint alles gut gelaufen zu sein mit der Bestellung. Zahlung geht mit paypal und Versand ist kostenlos mit gls.
Am besten Chrome oder so nutzen und die Seite automatisch auf deutsch übersetzen lassen. Dann ist das kein Problem mit dem bestellen.
http://www.mecadata.com/husqvarna-701-s ... -inox_noir
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Digga »

Ich schike den GPR wieder zurück, der Remus scheint schon eine andere Liga zu sein.
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Haiandy »

Puffel gib Bescheid wenn du den geliefert bekommen hast, preislich ist das sehr interessant!

Falls ihn bereits jemand geliefert belommen hat würden mich Bilder am Bike interessieren, ich hadere noch zwischen Schwarz und Edelstahl.
Kuhnero
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.17 - 06:33
Motorrad: 701 SM

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Kuhnero »

Habe Bilder, bekomme die aber gerade nicht geladen.
Schau mal bei YouTube Braap Nation hat den, wie ich, in Schwarz.
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von puffel »

Ich berichte hier wenn er da ist. Da steht aber momentan 8 bis 12 Tage Lieferzeit. Da steht ja -17% beim preis momentan. Vlt gilt dieser günstige Preis nur für Vorbesteller bzw bis sie wieder welche am Lager haben. Da Zahlung per PayPal geht habe ich da keine großen bedenken und würde da nicht groß abwarten mit der Bestellung. Nicht dass dann plötzlich der Preis doch wieder wie in Deutschland ist.

Wegen der Farbe hatte ich auch länger überlegt. Aber ich hatte an meinen letzten Motorrad auch einen schwarzen und der war schön pflegeleicht. Den Leo den ich momentan an meiner 701 habe den muss ich öfters mal bisschen putzen wegen Flecken und die schwarzen Spritzer von der Kette stören beim schwarzen Topf auch nicht. Daher habe ich mich für schwarz entschieden. Der silberne ist aber auch sehr schick. :2w:
Benutzeravatar
Huskymaa
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 19.11.17 - 10:59
Motorrad: 701 Enduro 2018

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Huskymaa »

Weiss jemand, ob es für die Tüte schweizer Papiere gibt?
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von puffel »

Sind die nicht aus österreich oder Schweiz? Die sollten doch wissen was so benötigt wird.
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Haiandy »

Würde einfach mal direkt bei Remus Motorrad nachfragen.

Hab ihn eben auch in Frankreich bestellt. Der Preisunterschied ist doch ordentlich. :hva: Bin gespannt wie er sich im Vgl. zum Akra schlägt...
fanki

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von fanki »

Huskymaa hat geschrieben:Weiss jemand, ob es für die Tüte schweizer Papiere gibt?
nur wenn du ihn bei einem schweizer Händler oder dem Schweizer Importeur kaufst. Wenn du den im Ausland kaufst kannst du das mit dem Schweizer Beiblatt vergessen...bei den 100-150 chf die das Beiblatt extra kosten würde (falls es dir der Importeur überhaupt macht wenn du ihn im Ausland kaufst) lohnt sich ein Kauf im Ausland nicht.

Einzige Ausnahme ist Louis CH, die sind sehr kulant was das betrifft und geben dir das Beiblatt auch wenn du ihn beim Louis in D oder A kaufst...hatte da mal wegen dem Leo angefragt...
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Digga »

So hab auch den schwarzen bestellt allerdings per Vorkasse, mal sehen was da kommt :shock:

Wollte ja erst den GPR was leiser machen aber das wäre wohl wieder in einer Bastel und Probierorgie ausgeartet, dann lieber direkt den Remus geholt der dann wirklich Euro 4 konform ist :roll:
Anthony
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.17 - 16:33
Motorrad: 701

Re: 701 bj 17 auspuff mal wieder

Beitrag von Anthony »

Habe an meiner 17er 701 den 16er Akrapovic. Kann jemand schon etwas dazu sagen, wie der 17er Remus im Vergleich zum 16er Akra akkustisch abschneidet?
Antworten