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Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Schmalzi
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

Neue Schrauben und Schnorrscheiben fürs Nockenwellenrad
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Steuerzeiten passen
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Grüße
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Etze
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Etze »

Diesem Forum fehlt definitiv der "Gefällt-Mir-Button".

@Topic: :Top: :Top:
Freundliche Grüße
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lorenzo64
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von lorenzo64 »

... :Top: :Top: .. :prost: ...
Grüße, Lorenzo.

...... manche Träume sind wie die Sterne .... unerreichbar ....
......... aber wie schön es ist nachzuschauen und zu sehen, dass sie immer da sind .......
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Schmalzi
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

Am Wochenende den Motor grob zusammen gebaut.
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Die beste Kupplung rein und den Leerweg des Hebels neu justiert.
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Dann den Motor ins Moped und die Kühlung und Abgasanlage ran.
Öl ist drin (und bleibt es zur Zeit auch noch), brauch nur noch Kühlflüssigkeit, dann kann ich mal gucken ob der Motor läuft.
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Hab noch keine Kerze drin, und beim durchtreten des Motors hab ich von der Öldüse fürs Pleuellager her ein ordentlich schmatzendes Geräusch.
An der anderen te610 ist das Geräusch auch da, aber leiser. Wer kennts? Muss ich mir Sorgen machen, oder normal?

Grüße
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Schmalzi
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

Ich bin eigentlich nur in den Keller um ein Päckchen zu packen.
Hab dann noch flink die Elektrik hinter der Lampenmaske bei Moped 1 und dann auch bei Moped 2 gemacht.
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und gleich noch ne zusätzliche Masse CDI gelegt.

Die 98iger ist dann fast fertig. Ritzel und Kette fehlt und die Benzinschläuche. Letzlich noch der vordere Kotflügel.
Original ist der Frontfender 98 gelb?

Die andere wartet noch auf Teile wie Gaszug, Dichtringe usw. Die Kühlung muss auch noch ran, sowie die Verkabelung des Hecks.
Aber eben alles nur Kleinigkeiten.
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Es wird ;-)
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rätsch
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von rätsch »

Schmalzi hat geschrieben:Die 98iger ist dann fast fertig. Ritzel und Kette fehlt und die Benzinschläuche. Letzlich noch der vordere Kotflügel.
Original ist der Frontfender 98 gelb?
Ja, war gelb...
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Schmalzi
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

Gelber Kotflügel ist dran.
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Die Lampenmaske gehört nicht zu dem Baujahr, aber gerade die lieb ich am meißten.

Die Tage wird es hoffentlich klappen das Mädchen auf die Straße zu hieven und den Motor mal Probe laufen zu lassen.
Zugelassen ist sie ja noch .... :sabber:

Die andere hab ich nun am Wickel zum fertig stellen. Paar fehlende Teile sind bestellt und ich warte noch immer.
Unter anderem warte ich auf die Strebe um den 19 Liter Tank zu befestigen. Die kommt mit an die Kühlerbefestigung. Ich kann also noch nicht mal die Kühlung vorbereiten. Mein rechter Kühler gefällt mir auch nicht so richtig, auch was ich noch so rum liegen habe. Werd mir was bessereres besorgen.....

Die Sitzbank werd ich auch umarbeiten. Bezug runter, Grundgerüst zurecht sägen, neu beziehen.
Dann überlege ich, dass Mädchen auf 17" zu stellen. In günstig ist da aber wohl nix zu machen.


Grüße
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

Die 98iger ist bis auf den Tank und die Benzinschläuche fertig.
Handguards werd ich ihr noch spendieren.
Vorhin Kühlflüssigkeit drauf. Und beim gucken, obs trocken drunter bleibt..... ist da natürlich ein Tröpfchen. Aber unter dem linken Gabelholm. Verschraubung der Bremsleitung scheint es zu sein. Neue Cu-Ringe. Wollte eh noch mal die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften.
Außerdem, der Lenker ist blau und hat eine geschraubte Strebe. Keine Kennzeichnung / Nummer / irgendwas ist dran.
Da wird sich der Herr vom TÜV sicher dran stören. Oder ist das der original Lenker ?

Grüße
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

vollen Tank drauf und Benzischlauch dran, und :


eine Betriebsminute hat der Motor jetzt weg.
Gibts für die Benzinhähe Überholsätze? Oder wenigstens den Gummi einzeln?

Prost :prost:
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lorenzo64
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von lorenzo64 »

... :prost: ...
Grüße, Lorenzo.

...... manche Träume sind wie die Sterne .... unerreichbar ....
......... aber wie schön es ist nachzuschauen und zu sehen, dass sie immer da sind .......
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Huskyschrauber »

Lasst doch den Kicker nicht immer so zurück schnalzen. Dann heulen, wenns ne neue Kickerwelle braucht :mrgreen:
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KingSize
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von KingSize »

Huskyschrauber hat geschrieben:Lasst doch den Kicker nicht immer so zurück schnalzen. Dann heulen, wenns ne neue Kickerwelle braucht :mrgreen:
Lieber die Welle als der Haxn :evil1:
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Huskyschrauber »

Da schlägt nix zurück...wenn man die Bratzn vom Gasgriff lässt. Und selbst wenn: So schnell kriegst du die Flosse nicht vom Kicker.
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Schmalzi
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

Ich bin da vorsichtig geworden.

So ne Husky und nic feste Schuhe und ein noch nicht richtig eingestellter Vergaser kann schon mal so enden:
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Mit etlichen Stichen genäht.
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Kickerwellen hab ich noch liegen ;-) . Eine hab ich schon geschrottet. Aber die machte knack wie der Kicker unten angeschlagen ist. Oben ist ja gepuffert....

Werd mich jetzt um die Benzinhähne kümmern. Da werd ich schon was dichtes hinkriegen. Zur Not gibts von Acerbis Neue für 25 Euro. Gebrauchte Hähne bei ebay werden teurer angeboten :evil1: :evil1: :evil1:


Grüße
K-Bär
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von K-Bär »

AUA......da lob ick mir den E-Start :mrgreen: ,,,,kicker links is eh nicht meins
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

UHU 300 endfest ist bestellt, zum einkleben der Magneten ins Polrad.

Heute kam eine Sitzbank. Gekauft bei ebay für günstige 8 Euro. Mit einem Bezug lose dazu. Ist sogar die schmale Version. Der Bezug jedoch von der breiten Version. Wenn ich den aufziehe sieht mal den Schriftzug nicht mehr richtig. Also kommt da Uni-Bezug drauf. Muss damit keine von meinen alten Sitzbänken opfern ;)

Grüße
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

Kleber ist da, das Polrad ist geklebt. Hoffentlich richtig ;-)
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Ich habe einen SuMo Radsatz gekauft. Der soll in die 2000er.
Die ABE gibt die Räder für die 610 bis 2000 frei. Mit 120er Vorderreifen.
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Mit der USD Gabel soll/kann der Reifen wohl am Standrohr schleifen. Ist das dramatisch?

Außerdem brauch ich den Adapter für den Bremssattel für die 320mm Scheibe. Erst mal nur der Adapter für die originale Bremszange.
Der Gabelfuß sieht so aus.
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Es muss also der Adapter dran, welcher zwischen Holm und Rad sitzt, nicht der obendrauf. Welcher ist das bitte genau?

Grüße
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Green Hell
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Green Hell »

Adapter für die Bremsscheibe zum kleinen Sattel gibt's bei HE mit Gutachten
Jockel
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Jockel »

Bei den USD Gabeln ohne SM Brücke gibt es so weit ich weiß immer, das gleiche Problem. 3,5"x17" paßt gerade so mit 110ner Reifen und geht mit 120ziger nur mit leichtem schleifen an der Gabel beim eintauchen. Am idealsten ist es eine 3,0"x17" Felge mit 110ner Reifen zu verbauen, oder sich eine SM Gabelbrücke zu besorgen. Bei HE könnte/ sollte es der Adapter HE 15 mit der KBA Nummer 61189 sein.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Re: te 610 Aufbaufred

Beitrag von Schmalzi »

So, die Räder sind dann mal da.
Ist ne gekröpfte Scheibe dran, hab ich kein Augenmerk beim Kauf drauf gelegt.
Rein ins Moped, zur Probe:
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Selbst der Sattel fluchtet nicht
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Eng, sehr eng, zu eng ;-) Das wird so nüx. Meine letzten Sumo Versuche sind ne Weile her und da hab ich an ner Magnum geschraubt.

Was kann ich tun?
1. wieder die Enduro Räder drunter, hab aber die 98er vor der Tür als Enduro stehen. Seit heute sogar mit dichten Benzinhähnen.

2. breite SM Brücke

3. Magnum Gabel umrüsten

Wie verhält sich das bei 2. und 3. mit der Bremse?

Grüße
Antworten