Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Husqvarna TE610 BJ1999 ohne E-Starter.
In meiner anfänglichen Euphorie wollte ich ihr gleich was gutes tun und ihr einen Ölwechsel spendieren.
Leider habe ich professionell wie ich bin nicht nur die Ablassschraube, sondern wie ich jetzt herausgefunden habe auch die Schraube, die den Leergang einrasten lässt herausgeschraubt [Die mit der Feder und der Kugel].
Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Schraube festziehe, kann ich keine Gänge mehr schalten. Wenn ich sie löse oder rausdrehe kann ich [vermeidlich] ganz normal schalten.
Jetzt hab ich zwar bereits raus gefunden, dass die Schraube recht wichtig ist, aber habe nirgends im Forum gelesen, was der Trick beim festziehen ist.
Also wie oder was muss ich tun, damit ich mit angezogener Schraube schalten kann?
Anbei noch zwei Fotos: Einmal im Zustand, wie ich sie reinschraube, einmal Feder und Kugel raus genommen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Getriebe fest nach Leergangschraube lösen
Moderator: Moderatoren
Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen
Kupferdichtung fehlt noch...
610er Bj.96 Super Moto
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701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen
Genau, der Cu-Ring.
Ich kauf den immer bei Husqvarna, scheint ne Spezialgröße zu sein. Oder kennt wer ne andere Bezugsquelle?
Grüße
Ich kauf den immer bei Husqvarna, scheint ne Spezialgröße zu sein. Oder kennt wer ne andere Bezugsquelle?
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Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen
Der wird bestimmt noch im Altöl liegen...
MfG Rääätsch
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Re: Getriebe fest nach Leergangschraube lösen
Der Kupferring fehlt...was so ein kleines Teil ausmacht
Na dann werde ich mal auf die Suche gehen.
Vielen Dank schonmal.
MFG
Na dann werde ich mal auf die Suche gehen.
Vielen Dank schonmal.
MFG