Navi an ACC2

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hansemann
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.16 - 23:45
Motorrad: 701 Enduro

Navi an ACC2

Beitrag von Hansemann »

ACC2_1.JPG
ACC2_1.JPG (99.2 KiB) 2708 mal betrachtet
Hallo zusammen,

als elektrotechnischer Honk bitte ich um Eure Hilfe:

Ich möchte an die ACC2- Stecker (Zündungsplus) ein Navi anschließen.
Wie auf dem Foto (wenn auch schlecht…) ersichtlich, gibt es jeweils eine Flachsteckerhülse mit braunem und eine mit gelb-rotem Kabel.

Welches ist das stromführende Kabel?

Ich hätte jetzt das schwarze Kabel meines (TomTom-) Navis an das braune angeschlossen.
Oder ist das egal wg. eventuell Wechselstrom?

Danke für Eure Hinweise und Gruß!
Benutzeravatar
Randy78
HVA-Ersttäter
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.18 - 09:19
Motorrad: 701 SM `18
Wohnort: Bottrop

Re: Navi an ACC2

Beitrag von Randy78 »

Hallo,

das braune Kabel sollte die Masse sein, das gelb-rote ist Klemme 15.

Wechselstrom gibt's da nicht, alles 12 v Gleichstrom
:h: Interesse an 3 D gedruckten Teilen oder Plotterarbeiten --> PN :h:
follow us on Instagram --> @Randy_and_Luke
Benutzeravatar
Hansemann
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.16 - 23:45
Motorrad: 701 Enduro

Re: Navi an ACC2

Beitrag von Hansemann »

Danke für die Info, Randy.

Und für evtl. weitere Navi- Nutzer (speziell TomTom Rider):

Das schwarze Kabel (siehe Bild) des TomTom- Kabels wird an das braune (Masse-) Kabel der 701 angeschlossen.
TomTom Kabel.png
TomTom Kabel.png (11.4 KiB) 2638 mal betrachtet
Grobmotoriker
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.22 - 07:51
Motorrad: 701 Enduro 2022

Re: Navi an ACC2

Beitrag von Grobmotoriker »

Hallo Miteinander,

Ich bin gerade dabei mein Navi an ACC2 anzuschließen aber leider kann ich hier keinen Strom messen, Multimeter zeigt nix an.
Ich habe zunächst die dazugehörige Sicherung 8 überprüft und diese war durchgebrannt. Also ausgetauscht aber immer noch kein Strom.
Angeschlossen habe ich BRAUN (ACC2) an SCHWARZ ( Navi) und SCHWARZROT (ACC2) an ROT ( (Navi)

Wer hat eine Idee warum kein Strom drauf ist?

Danke für einen Tipp!
Gruß
Georg
Dateianhänge
5775DCEA-56F2-45FB-92C9-AA2DDA6F1746.jpeg
5775DCEA-56F2-45FB-92C9-AA2DDA6F1746.jpeg (2.73 MiB) 971 mal betrachtet
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: Navi an ACC2

Beitrag von Robin701 »

Zündung beim messen eingeschaltet?
Grobmotoriker
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.22 - 07:51
Motorrad: 701 Enduro 2022

Re: Navi an ACC2

Beitrag von Grobmotoriker »

Yepp - mit Zündung probiert und auch mit laufenden Motor probiert - tot.

Ich habe das Moped letztes Jahr im Sommer neu gekauft und hab gerade 3000km drauf, aber die Sicherung war bereits durchgebrannt. Ich vermute, das hier die Kabel irgendwo beschädigt sein könnten. Aber die ausgetauschte Sicherung ist noch OK, d.h. wenn die Kabel einen "Kurzen" verursachen, wäre die Sicherung ja schon wieder durch..
Robin701
HVA-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 13.04.19 - 17:10
Motorrad: 701sm

Re: Navi an ACC2

Beitrag von Robin701 »

Dann ist das Thema einfach. Neues Motorrad mit Garantie. Problem vom Händler. Soll der mal schauen. Je mehr du selber machst umso mehr Probleme hast du beim Garantiefall.
Countrybiker
HVA-Brenner
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.18 - 07:22
Motorrad: Enduro 701 LR

Re: Navi an ACC2

Beitrag von Countrybiker »

Genau richtig. :Top:
Antworten