Vitpilen 701 Käufer
Moderator: Moderatoren
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 350
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Vitpilen 701 Käufer
Ich find die 701 Vitpilen auch nice, fahre ja quasi ihre Verwandte von KTM, die 690 Duke R.
Fahren würde ich die Vitpilen 701 auch mal gerne, die 790 Duke durfte ich ja am Samstag testen.
Fahren würde ich die Vitpilen 701 auch mal gerne, die 790 Duke durfte ich ja am Samstag testen.
Re: Vitpilen 701 Käufer
Ich hab meine heute zum ersten Service gebracht und bin begeistert. Freu mich schon sie richtig aufreißen zu dürfen .
Vorallem beim starken beschleunigen unter Last ist der Quickshifter genial!
Vorallem beim starken beschleunigen unter Last ist der Quickshifter genial!
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 350
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Vitpilen 701 Käufer
Ja nach dem 1000er gehts richtig zur Sache. Ich liebe den 1 Zylinder.
Frage mich gerade, ob man genau diesen QS von der 701 Vitpilen auch bei den
anderen 701er und 690er montieren kann!?
Frage mich gerade, ob man genau diesen QS von der 701 Vitpilen auch bei den
anderen 701er und 690er montieren kann!?
Re: Vitpilen 701 Käufer
Das wird wohl nicht so einfach funktionieren. Da das Getriebe für die Vitpilen überarbeitet wurde und so zum Beispiel eine Schaltklaue extra hinzugekommen ist. Inwieweit das jetzt Einfluss auf die ganze QS Sache hat, kann ich dir aber nicht sagen.Wildcat hat geschrieben:Ja nach dem 1000er gehts richtig zur Sache. Ich liebe den 1 Zylinder.
Frage mich gerade, ob man genau diesen QS von der 701 Vitpilen auch bei den
anderen 701er und 690er montieren kann!?
Re: Vitpilen 701 Käufer
für die 690/107 gäbe es aber auch zubehör QS...im KTM Forum einfach mal im 690er Bereich nach Schaltautomat oder Quickshifter suchen...
z.B.
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... ost1131152
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... ost1260726
z.B.
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... ost1131152
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... ost1260726
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 350
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Vitpilen 701 Käufer
Ok danke
Re: Vitpilen 701 Käufer
Hallo an alle Viptilen und Svartpilen Käufer,
Ich finde die Bikes eigentlich sehr schick!
Was mich massiv stört ist der Kennzeichenhalter. Hat jemand schon eine Alternative zum Standardkennzeichenhalter gefunden. Meiner meinung nach würde es am besten direkt unter dem Rücklicht aussehen. Ist das überhaupt möglich?
Würde mich auch sehr über Fotos freuen, wenn schon jemand eine Idee diesbezüglich hatte.
Ich finde die Bikes eigentlich sehr schick!
Was mich massiv stört ist der Kennzeichenhalter. Hat jemand schon eine Alternative zum Standardkennzeichenhalter gefunden. Meiner meinung nach würde es am besten direkt unter dem Rücklicht aussehen. Ist das überhaupt möglich?
Würde mich auch sehr über Fotos freuen, wenn schon jemand eine Idee diesbezüglich hatte.
Re: Vitpilen 701 Käufer
Gibt von HQV direkt einen Kennzeichalter der das Kennzeichen nach oben setzt. Finde ich aber auch nicht so gelungen.LB_701 hat geschrieben:Hallo an alle Viptilen und Svartpilen Käufer,
Ich finde die Bikes eigentlich sehr schick!
Was mich massiv stört ist der Kennzeichenhalter. Hat jemand schon eine Alternative zum Standardkennzeichenhalter gefunden. Meiner meinung nach würde es am besten direkt unter dem Rücklicht aussehen. Ist das überhaupt möglich?
Würde mich auch sehr über Fotos freuen, wenn schon jemand eine Idee diesbezüglich hatte.
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 350
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Vitpilen 701 Käufer
Blixx und schon viele Runden gedreht mit der Schönen?
Re: Vitpilen 701 Käufer
Aktuell stehen etwas über 1500 km auf der Uhr.Wildcat hat geschrieben:Blixx und schon viele Runden gedreht mit der Schönen?
Bin top zufrieden damit.
Thema Auspuff ist noch so ein Thema. Der originale sieht eigentlich ganz gut aus und unter Volllast klingt auch gar nicht mal schlecht. (Hatte zuvor eine Yamaha XT660X mit voll Titan Akra) Auch beim Schalten mit dem Quickshifter gibt's öfters mal nen schönen Knall
. Er ist allgemein wohl recht "Erwachsen" also im Stand leise, aber unter Last kommt dann doch etwas Sound.
Was mir nur auffällt dass ich trotz Quickshifter und angeblich einer Schalklaue mehr hin und wieder zwischen 5 und 6 Lande. Dann wird im Display auch kein Gang oder N angezeigt sondern einfach "---".
Generell kann ich aber für mich nur sagen, dass es der "mehr" Preis einer Duke gegenüber für mich Wert war. Sie ist einfach wunderschön und fährt sich fantastisch!
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 350
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Vitpilen 701 Käufer
Ist auch ein wunderschönes Teil, ich bin mit der 690 Duke R auch happy.
Die war ja laut Liste auch preislich bei über 10.000 euro.Der Eintopf ist ja der
selbe
Die war ja laut Liste auch preislich bei über 10.000 euro.Der Eintopf ist ja der
selbe
Re: Vitpilen 701 Käufer
Am Samstag kann ich meine Vitpilen 701 abholen.
Habe sie im Februar an einer Messe zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Vor einer Woche konnte ich sie zwei Stunden lang zur Probe fahren. Die Begeisterung steigerte sich noch. Dieser Einzylinder in diesem wunderschönen Fliegengewicht. Einfach geil!
Habe sie im Februar an einer Messe zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Vor einer Woche konnte ich sie zwei Stunden lang zur Probe fahren. Die Begeisterung steigerte sich noch. Dieser Einzylinder in diesem wunderschönen Fliegengewicht. Einfach geil!
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Beiträge: 350
- Registriert: 11.12.17 - 19:07
- Motorrad: KTM 890 Duke R
- Wohnort: Mühlacker
Re: Vitpilen 701 Käufer
Der 1Zylinder wird dir sehr viel Spaß bereiten
Re: Vitpilen 701 Käufer
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die superschöne Vitpilen 701 als Einsteigermaschine zu kaufen.
Habe mehrere Berichte gelesen, das die Maschine als Einsteigermodell gut sein soll...
Sprechen die Erfahrungswerte ebenfalls dafür?
Wie sieht es mit dem Unterhalt aus - sprich Inspektionskosten?
Kommt man auf der Maschine mit einer Größe von 1,90 m gut zurecht?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
Grüße
Olli
ich spiele mit dem Gedanken mir die superschöne Vitpilen 701 als Einsteigermaschine zu kaufen.
Habe mehrere Berichte gelesen, das die Maschine als Einsteigermodell gut sein soll...
Sprechen die Erfahrungswerte ebenfalls dafür?
Wie sieht es mit dem Unterhalt aus - sprich Inspektionskosten?
Kommt man auf der Maschine mit einer Größe von 1,90 m gut zurecht?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
Grüße
Olli
Re: Vitpilen 701 Käufer
Ich kann es kaum erwarten, bis Samstag istWildcat hat geschrieben:Der 1Zylinder wird dir sehr viel Spaß bereiten
Re: Vitpilen 701 Käufer
Würder generell dem so zustimmen. Habs gerade in der Einfahrphase gemerkt. Wenn man den Einzylinder nicht zu sehr fordert und sanft dreht, lässt sich die Vitpilen recht sanft fahren.OlliLor hat geschrieben:Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die superschöne Vitpilen 701 als Einsteigermaschine zu kaufen.
Habe mehrere Berichte gelesen, das die Maschine als Einsteigermodell gut sein soll...
Sprechen die Erfahrungswerte ebenfalls dafür?
Wie sieht es mit dem Unterhalt aus - sprich Inspektionskosten?
Kommt man auf der Maschine mit einer Größe von 1,90 m gut zurecht?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
Grüße
Olli
Wenn du dann aber sicher im Sattel sitzt und dir mehr zutraust, brauchst du nicht das Motorrad verkaufen und dir was stärkeres suchen. Denn das hast du defintiv schon in der Garage stehe und brauchst die Leistung nur abrufen.
Unterhalt. Wie bei jedem anderen Motorrad auch. Service einmal im Jahr oder alle 10 Jahre.
Zur größe kann ich nichts sagen. Da 176 ^^
Re: Vitpilen 701 Käufer
Mit 1,75 m kann ich dazu auch nicht viel sagen. In einem Schweizer Motorradmagazin habe ich gelesen:OlliLor hat geschrieben: Kommt man auf der Maschine mit einer Größe von 1,90 m gut zurecht?
Olli
«Drei Dinge fallen mir beim Aufsitzen auf das sehnige, 157 Kilo leichte Bike sofort auf: die harte Sitzbank (830 mm) mit spürbar akzentuierten Kanten, auf der man die Vitpilen bei 174 cm Körpergrösse auf Zehenspitzen balancieren muss, die straffe Abstimmung des einstellbaren WP-Fahrwerks und das stattliche Gewicht, das sich auf den Handgelenken und Handballen abstützt. Tatsächlich ist die versammelte Ergonomie der kompakten 701 mit einer gewissen Kompromisslosigkeit belegt: Der Kniewinkel ist eng, man nimmt auf dem, nicht im Bike Platz, Hände und Arme befinden sich konstant im Ausdauertraining. Allerdings finden auch grössere Piloten ausreichend Platz, wenngleich das Gesamterscheinungsbild «grosser Mensch - zierliches Bike» dann schon etwas sonderbar wirkt.»
Ob das hilft, weiss ich nicht. Den letzten Nebensatz finde ich völlig daneben!
Re: Vitpilen 701 Käufer
Finde ich nicht mal daneben sondern ziemlich treffend. habe ich bei meinen 1.88 auch schon des öfteren bei mir selbst festgestellt. Sogar auf Bildern vom Endurofahren mit EXC Maschinen Sieht bei mir im Stehen nicht so lässig locker aus wie bei Leuten mit 15 cm weniger Grösse...meine frühere Hyper 821 SP ging gerade noch so aber z.B. beim Probesitzen auf der 790er Duke kam ich mir schon fast wie ein Frosch vor...naja bin anscheinend auf Enduro mit aufrechter Sitzposition geeichtPiersley hat geschrieben:wenngleich das Gesamterscheinungsbild «grosser Mensch - zierliches Bike» dann schon etwas sonderbar wirkt.»
Ob das hilft, weiss ich nicht. Den letzten Nebensatz finde ich völlig daneben!
Egal...lass dich nicht abschrecken...einfach probefahren und wenns passt dann passt es! Muss ja Spass beim Fahren machen und nicht ästhetisch optimal wirken
Re: Vitpilen 701 Käufer
Hast wohl recht! Bei deinem Post gefällt mir der letzte Satz super!fanki hat geschrieben: Egal...lass dich nicht abschrecken...einfach probefahren und wenns passt dann passt es! Muss ja Spass beim Fahren machen und nicht ästhetisch optimal wirken
Re: Vitpilen 701 Käufer
Vielen Dank für die informativen Rückmeldungen!
Ihr habt Recht. Anschauen, Probesitzen, Probefahren ... danach bin ich schlauer
Ihr habt Recht. Anschauen, Probesitzen, Probefahren ... danach bin ich schlauer