TE/TC 610 Lichtmaschine

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Laudar
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.14 - 20:23
Motorrad: TC 610 93 - SM Umbau
Wohnort: Leonding

TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitrag von Laudar »

Hi liebe Gemeinschaft, bin wieder bei meinem endlosen Projekt, meiner auf Sumo umgebauten alten verpfuschten TC 610, an ein Hindernis gestoßen und zwar geht es um folgendes ich will mir eigentlich eine "neue Zündung basteln" und eine "neue Lichtmaschine verbauen" jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich zurzeit drinnen habe...Von der Lichtmaschine kommen 5 Kabel 1*Gelb geht gleich auf den Überspannungsschutz und 4 Kabel(Schwarz, Grün, Weiß, Rot) gehen zum Heck ins Steuergerät und von dort 2 nach vorne auf die Zündspule(Eins von den zweien geht nach der Spule auf Masse). Kann mir jemand vielleicht die Belegung der 4. Kabel sagen die von der Lichtmaschine kommen? :Top:
...ich bin mir ja eigentlich ziemlich sicher das ich die Antwort schon mal wusste bzw sogar irgendwo hier im Forum mal gelesen habe aber meine Suche nach Schwarz Grün Weiß und Rot war ziemlich erfolglos bis jetzt :gigs:
Bild
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitrag von Schmalzi »

Die Lima gehört zur Ducati Zündung.
Da gehört die CDI mit der extra Spule
IMG_20180110_205314[1].jpg
IMG_20180110_205314[1].jpg (175.63 KiB) 1419 mal betrachtet
oder die kombinierte Spule mit CDI ran.
https://www.ebay.de/itm/HUSQVARNA-SM-57 ... SwTdda3VxN

Gruß
Benutzeravatar
Laudar
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.14 - 20:23
Motorrad: TC 610 93 - SM Umbau
Wohnort: Leonding

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitrag von Laudar »

Danke! Weißt du auch zufällig die Belegung der einzelnen Farben...möchte da gern ein andere freiprogammierbare CDI verbauen...und bin mir bei den einzelnen Sachen nicht 100% sicher...Schwarz sollte ja Masse sein...Rot der Zündimpulsgeber...Grün der Zündgenerator...und Weiß(auch Masse?) :ka: Oder lieg ich da sowieso ganz falsch? Bzw Weiß Masse und Schwarz Absteller?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitrag von Huskyschrauber »

So richtig gibts da nix. Kannst nur mal schauen ob du mit dem Schaltplan weiterkommt. Ist im WHB drin, sollte auch von ner TE da passt.
WHB gibts hier weiter oben in nem Thread.
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: TE/TC 610 Lichtmaschine

Beitrag von Schmalzi »

Mal nach Ducati CDI Schaltplan Bildersuchen:
https://www.google.de/search?q=ducati+c ... TAA#imgrc=_

Da sind die Farben immer gleich. Kann man Rückschlüsse ziehen. Aber keine Gewähr !

Grüße
Antworten