Öl im Luftfilter

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
H.Dierks
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 29.11.17 - 18:59
Motorrad: Nuda

Öl im Luftfilter

Beitrag von H.Dierks »

Moin Jungs,

ich habe seit kurzem das Problem das nach dem Fahren wenn die Nuda ca ne Woche lang stand sich Öl im Luftfilter sammelt und an der linken Seite runter läuft bis es am Motor ankommt.. :-( :-(

der Ölstand passt, woran könnte es noch liegen? :ka:

gab es schon ähnliche Probleme?

Vielen dank schonmal..
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Öl im Luftfilter

Beitrag von Faritan »

...haben recht viele Leute...ich auch. Ölstand sollte keinesfalls über der Mitte sein (die Nuda braucht ja so gut wie kein Öl). Je höher der Ölstand, desto ausgeprägter das Problem. Ich mache halt einfach regelmäßig sauber...wenn jemand eine andere Lösung kennt, dann immer her damit.
H.Dierks
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 29.11.17 - 18:59
Motorrad: Nuda

Re: Öl im Luftfilter

Beitrag von H.Dierks »

tauscht du jedes mal den Luftfilter mit oder hast einen K&N den du reinigst anstatt dem Papierfilter?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Öl im Luftfilter

Beitrag von Faritan »

...das wäre ziemlich teuer jedes Mal den Filter zu tauschen. Ich warte nicht so lange mit der Reinigung und dann geht das mit dem Filter eigentlich ganz gut. Hab den Papierfilter drin. Da wird ja auch nur die linke Ecke feucht (bedingt durch das Kippen über den Seitenständer). Die Airbox sauber machen dauert keine 10 min. von daher auch kein Riesenproblem.
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Öl im Luftfilter

Beitrag von hiluwi »

HAy,

du hast bestimmt kein Öl im Luftfilter, sondern eher im Luftfilterkasten.
Das da durch die Kurbelwellenentlüftung mal ein ca Teelöffel Öl in der tiefsten Ecke, leicht hellbraun schlummert, ist viellfach verbreitet. Einmal im Jahr wische ich das mit Lappen raus, das reicht. Gehört zur Nuda dazu :lol:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Öl im Luftfilter

Beitrag von Faritan »

...bei mir reicht einmal im Jahr nicht aus. Das ist von Nuda zu Nuda unterschiedlich.
Antworten