Rückruf 701 Dekompressionssystem

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von SMR Steff »

Heute ein Mail vom Händler über einen Rückruf erhalten.

Es handelt sich um nicht eingehaltene Toleranzen von Dekogewicht und Dekoschraube beim Dekompressator.

Sonst noch jemand betroffen hier im Forum?
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von Nudist »

Welches Baujahr hast du?

Oder Scan doch den Rückruf und setz den hier rein.


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von SMR Steff »

Bj2017 aber schon Modell 2018.

Von Husqvarna direkt habe Ich noch nichts bekommen, daher kann Ich auch nicht einscannen.
Wie gesagt nur die Info vom Händler, dass es einen Rückruf gibt und meine 701 betroffen ist.
Könnte bei Husqvarna online nachschauen habe die Daten derzeit nicht, bin in der Arbeit. :tippel:
BBuster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.17 - 22:23

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von BBuster »

Gibt's hier schon was Neues?
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von Power-Valve »

hab letzte Woche ne neue 701 Enduro abgeholt, hab jetzt gute 100 km gefahren (Gestern erst zugelassen)... Musste vorhin mal 10 min durch die Stadt, da wurde sie etwas warm, Luefter an. Bei einem kurzen Stopp etwas spaeter hat der Anlasser nur sehr schwer durchgedreht. Hatte die Tage hier im Forum nen bisschen quer gelesen und hatte diesen Threadtitel noch im Hinterkopf.

Bei nem Kumpel auf dem Hof angekommen einmal ausgemacht und wieder gestartet, der Anlasser hat den Kolben nur mit viel Muehe ueber den OT wuchten koennen (mehrere Sekunden fuer die erste Umdrehung). Eine halbe Stunde spaeter, etwas abgekuehlt, alles gut. Dreht normal und springt an.

Da ich ne schwache Batterie eigentlich ausschliessen kann, liegt die Vermutung nah im Bereich des Dekompressionssystems zu suchen.

Hat irgendwer weitere Informationen? Dann kann ich den Haendler gleich vorwarnen zur 1000er.

Viele Gruesse aus Hannover
Uwe
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von SMR Steff »

Ich werde den Rückruf zusammen mit dem 1000er Service nächste Woche machen lassen.
Ich habe versucht mich bei Husqvarna online bei Service Info einzuloggen, das funktioniert aber nicht.
Deren Server scheint down zu sein. :klopp:
Melde mich wieder nach dem Service.
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von Power-Valve »

Startet deine warm auch schlecht oder hast du nix bemerkt bisher?

LG
Uwe
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von SMR Steff »

Nö, bis jetzt keine Probleme beim starten.
Aber das die besagten Teile bei dir nach 100km schon verschlissen wären, kann Ich mir auch nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von Power-Valve »

nicht eingehaltene Toleranzen kann doch gut heissen, dass da was klemmt wenn es warm wird... Glaube nicht, dass das was mit vorzeitigem Verschleiss zu tun hat. Eher mit ner schlechten Charge vom Zulieferer...

Muss zuhause nachher mal mit den Nummern auf meiner Auslieferungurkunde die Service DB checken...

Gruss Uwe
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von SMR Steff »

So, nachdem das Dekogewicht getauscht wurde, startet meine jetzt auch schwerer wie vorher. :klopp:
Eigentlich genau wie du es beschrieben hast Uwe.
Also eine Verschlimmbesserung.
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von Power-Valve »

Na super... Dann frage ich lieber nach den alten ;)
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von SMR Steff »

So es gibt wieder neue Probleme....
Ich hatte nach durchgeführtem Austausch gleich Startprobleme, naja das legt sich, dachte Ich.
Dem war nicht so, heute sprang mein 701 garnicht mehr an, nichtmal mit Starterbox.
Ich rief meinen Händler an, der bestätigte mir gleich, dass Ich kein Einzelfall bin und er mit Husqvarna bereits in Kontakt steht.
Soll mich mitte nächste Woche noch mal melden.
Das Ich ziemlich Sauer bin, brauch Ich wohl nicht weiter erläutern.
Hat sonst keiner hier diese Probleme, kaum zu glauben!?
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von Power-Valve »

Seid die grosse Hitze vorüber ist, hab ich keine Startprobleme mehr.
Mein Händler hat bei der 1000er Inspektion auch nicht am Dekosystem gemacht, meine wäre nicht betroffen.

Ich hab mir die Konstruktion noch nicht angeschaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas zum Einstellen drin ist.

Vertrösten finde ich vom Händler aber irgendwie die falsche Technik. Bringen, reinschauen und zur Not austauschen. Zum rumstehen ist sie ja nun zu schade...

Gruss aus Norwegen... Wir fahren gleich erstmal ne Runde übers Fjell...

Lg
Uwe
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von SMR Steff »

Für alle die es interessiert oder auch Startprobleme haben:
Ich habe eine komplette Nockenwelle auf Garantie bekommen, seitdem klemmt nichts mehr und sie startet wieder normal. :2w:
Benutzeravatar
Power-Valve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.18 - 21:10
Motorrad: 701 Enduro '18

Re: Rückruf 701 Dekompressionssystem

Beitrag von Power-Valve »

Na prima, dass sind doch gute Nachrichten!
Hab keine Startprobleme mehr gehabt seit die grosse Hitze durch ist.

Nur das 30s Steuerkettenklappern nach kurzen Stopps bei warmem Motor tritt sehr oft auf...
Antworten