Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Und, lag es nur am Vergaser?
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Jetzt ist alles gut?
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610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Ob alles gut ist wird sich noch zeigen wenn ich fahre. Im Stand funzt es perfekt. Springt auf tritt an, hält ruhig Standgas und dreht freudig hoch.
Hab den Vergaser komplett gestrippt und im Ultraschallbad mit Reinigungsflüssigkeit gesäubert und dann mit Standarddüsen bestückt.
Schwimmerniveau auf waagerecht nach dem Bild im WHB gestellt.
Wie ich den Tank anbaue und den Benzinhahn öffne, läuft kein Sprit in den Vergaser.
Ab damit und in den Schlauch gepustet. Da geht nix rein. Dicke Backen und Glupschaugen
Die Messinggabel musste ich verbiegen. Die Schwimmerkammer drunter gehalten und gepustet und solange nachgestellt, bis ich Luft in den Gaser pusten konnte.
Dann den Tank drauf, Benzinhahn auf, 2* leer gekickt und dann mit Zündung und die Mühle läuft. Das bläuen ist immer weniger geworden bis es jetzt scheinbar weg ist.
Ich muss also den Vergaser noch mal begutachten. Der Benzinstand in der Schwimmerkammer muss passen. So ne krummen Messinggabel hatte ich noch nie. Gibts da Unterschiede bei den Schwimmerkammern?
Grüße
Hab den Vergaser komplett gestrippt und im Ultraschallbad mit Reinigungsflüssigkeit gesäubert und dann mit Standarddüsen bestückt.
Schwimmerniveau auf waagerecht nach dem Bild im WHB gestellt.
Wie ich den Tank anbaue und den Benzinhahn öffne, läuft kein Sprit in den Vergaser.
Ab damit und in den Schlauch gepustet. Da geht nix rein. Dicke Backen und Glupschaugen
Die Messinggabel musste ich verbiegen. Die Schwimmerkammer drunter gehalten und gepustet und solange nachgestellt, bis ich Luft in den Gaser pusten konnte.
Dann den Tank drauf, Benzinhahn auf, 2* leer gekickt und dann mit Zündung und die Mühle läuft. Das bläuen ist immer weniger geworden bis es jetzt scheinbar weg ist.
Ich muss also den Vergaser noch mal begutachten. Der Benzinstand in der Schwimmerkammer muss passen. So ne krummen Messinggabel hatte ich noch nie. Gibts da Unterschiede bei den Schwimmerkammern?
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Heute alles schick gemacht. Kurz den Messinghebel nochmals nach gut dünken leicht passend gemacht und alles zusammen inkl. Luftfilterkasten usw.
Und die Karre springt nicht an
Fehlersuche nochmals.
Hier mal Fotos und ein Video vom Nadelventil mit Hebel: Hier mal bewegte Bilder:
Und ich denke, ich hab den Fehler gefunden. links der fehlerhafte Gaser , rechts ein anderer. Man sieht deutlich, dass das Düsennadelventil rechts viel weiter drin ist. Sind aber beide jeweils auf Anschlag festgeschraubt. Ich muss das mal näher prüfen. Aber ich glaub das wars.
Daumen drücken....
Grüße
Und die Karre springt nicht an
Fehlersuche nochmals.
Hier mal Fotos und ein Video vom Nadelventil mit Hebel: Hier mal bewegte Bilder:
Und ich denke, ich hab den Fehler gefunden. links der fehlerhafte Gaser , rechts ein anderer. Man sieht deutlich, dass das Düsennadelventil rechts viel weiter drin ist. Sind aber beide jeweils auf Anschlag festgeschraubt. Ich muss das mal näher prüfen. Aber ich glaub das wars.
Daumen drücken....
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Da waren zwei Dichtungen drunter. Alles mit einer Dichtung und die Mühle läuft.
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Jetzt noch Kleinigkeiten wie Benzinleitungen und -Hahn, Griffe, Seitenverkleidungen, Licht/Blinker und Ständer.
Aber sieht aus wie ein Moped... Gruß
Aber sieht aus wie ein Moped... Gruß
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Gestern den Rest, soweit vorhanden, zusammengebaut.
Den Acerbis Benzinhahn hab ich falsch gekauft, ein linker passt zwar, aber der Benzinschlauch liegt jetzt auf Schlaufe.
Lampenmaske ist dran, der fehlt nur etwas Farbe. Zu viel Farbe haben die Seitenteile, die sind nämlich schwarz.
Jedenfalls springt das Mädchen kalt wie warm gut an. Hab sie mit Sandalen angelatscht.
Foto vom Ist Zustand folgen.
Übrigens hab ich es am Wochenende endlich geschafft, die andere Husky mal auf der Strecke zu bewegen. Der Muskelkater schwindet langsam. Höchste Zeit auch mal was für mich zu tun, bin ja nicht mehr der jüngste.
Grüße
Den Acerbis Benzinhahn hab ich falsch gekauft, ein linker passt zwar, aber der Benzinschlauch liegt jetzt auf Schlaufe.
Lampenmaske ist dran, der fehlt nur etwas Farbe. Zu viel Farbe haben die Seitenteile, die sind nämlich schwarz.
Jedenfalls springt das Mädchen kalt wie warm gut an. Hab sie mit Sandalen angelatscht.
Foto vom Ist Zustand folgen.
Übrigens hab ich es am Wochenende endlich geschafft, die andere Husky mal auf der Strecke zu bewegen. Der Muskelkater schwindet langsam. Höchste Zeit auch mal was für mich zu tun, bin ja nicht mehr der jüngste.
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
foddos....
Kleinigkeiten noch... Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
So, mit weißer Sprühfolie das Mädchen etwas aufgehübscht.
Benzinhahn in original und dicht: Allein der Lenkeinschlag haut nicht hin. Die Shiver ist dicker als die Magnum und stößt an die Kühler.
Entweder ich begrenz den Einschlag oder es kommt ne Magnum rein.
Sogar die Elektrik (außer die nicht vorhandenen Blinker ) geht.
Kleinigkeiten noch. .....
Gruß
Benzinhahn in original und dicht: Allein der Lenkeinschlag haut nicht hin. Die Shiver ist dicker als die Magnum und stößt an die Kühler.
Entweder ich begrenz den Einschlag oder es kommt ne Magnum rein.
Sogar die Elektrik (außer die nicht vorhandenen Blinker ) geht.
Kleinigkeiten noch. .....
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Der vordere Kotflügel ist ein wenig zu sehr erigiert, ansonsten top
Freundliche Grüße
Etze
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Da muss ich noch mal ran. Mit den Kühlern haut das nicht so recht hin.
Ich hab alles original aufgebaut, außer die Gabel. Da steckt statt ner 45iger Magnum eine 45iger Shiver drin.
Zuerst war nur der original Spannungsregler im Weg.
Jetzt stellt sich raus, dass die Gabel an die Kühler anschlägt. Wenn das öfter passiert, dann wird die Lötnaht der Überläufe kapitulieren. Der Einschlagbegrenzer hat noch jeweils ca 5mm Luft. Ich hoffe auf dem Foto kann man das erkennen: Die Kühler sitzen jeweils richtig, weiter nach hinten gehen die nicht. Jetzt ist die finale Frage, zurückbauen auf Magnum oder verkleinere ich den Lenkeinschlag ? Ich würde hierzu den Anschlag vorn am Rahmen etwas breiter machen.
Grüße
Ich hab alles original aufgebaut, außer die Gabel. Da steckt statt ner 45iger Magnum eine 45iger Shiver drin.
Zuerst war nur der original Spannungsregler im Weg.
Jetzt stellt sich raus, dass die Gabel an die Kühler anschlägt. Wenn das öfter passiert, dann wird die Lötnaht der Überläufe kapitulieren. Der Einschlagbegrenzer hat noch jeweils ca 5mm Luft. Ich hoffe auf dem Foto kann man das erkennen: Die Kühler sitzen jeweils richtig, weiter nach hinten gehen die nicht. Jetzt ist die finale Frage, zurückbauen auf Magnum oder verkleinere ich den Lenkeinschlag ? Ich würde hierzu den Anschlag vorn am Rahmen etwas breiter machen.
Grüße
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Hab mal bessere Fotos gemacht.
Die Holme der Gabel stoßen an den Kühlerdeckel bzw. an den kleinen Überlauf. Die Kühler sind an den normalen Befestigungen mit den Gummis dran. Da kann ich noch ein WENIG ziehen.
Die Anschläge sind weit voneinander entfernt:
Die Holme der Gabel stoßen an den Kühlerdeckel bzw. an den kleinen Überlauf. Die Kühler sind an den normalen Befestigungen mit den Gummis dran. Da kann ich noch ein WENIG ziehen.
Die Anschläge sind weit voneinander entfernt:
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Bei meiner Dual habe ich ja auch die Magnum gegen die Shiver getauscht und das gleiche Problem gehabt.
Da habe ich mir passende Alublöckchen mit 2K-Kleber an die Gabelbrücke geklebt.
Da habe ich mir passende Alublöckchen mit 2K-Kleber an die Gabelbrücke geklebt.
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Wäre ne Möglichkeit, ich versuche was einfach zurückzubauendes.
Mir schwebt da ein "Aufschub" aus Hartplaste o.ä. vor.
Hab dann heute Handschützer montiert und den 1 in 2Krümmer im Heck ersetzt, da dort ein Loch war. Ich such jetzt noch einen Seitenständer. Hat da jemand eventuell Erfahrungen mit Ständern anderer Marken, die mit kleinen Änderungen an die TE passen ???
Grüße
Mir schwebt da ein "Aufschub" aus Hartplaste o.ä. vor.
Hab dann heute Handschützer montiert und den 1 in 2Krümmer im Heck ersetzt, da dort ein Loch war. Ich such jetzt noch einen Seitenständer. Hat da jemand eventuell Erfahrungen mit Ständern anderer Marken, die mit kleinen Änderungen an die TE passen ???
Grüße
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Mist, ich hab auch noch nen ShiverUmbau vor.
So langsam beschleicht mich der Gedanke das jeder investierte Euro für die Katz ist und man besser gleich was neueres gekauft hätte...aber hab mal die Asche auf einen Rutsch....
So langsam beschleicht mich der Gedanke das jeder investierte Euro für die Katz ist und man besser gleich was neueres gekauft hätte...aber hab mal die Asche auf einen Rutsch....
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Ich hab jetzt auf die Schnelle nur jeweils ne Mutter mit Knetmetall an die Anschläge gepappt. Funktioniert
Die Plaste hinten links gegen eine etwas bessere getauscht:
Und ab zu den anderen:
Die Plaste hinten links gegen eine etwas bessere getauscht:
Und ab zu den anderen:
Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Hab statt der Shiver ne Magnum samt Brücke klar gemacht.
Wird also doch auf original gebaut.
Blinker, Hupe und Ständer fehlen dann noch. Ich überlege ja noch, ob ich die durch die HU bringe und zulasse, oder doch nur auf abgesperrtem Gelände fahre.
Die Supermoto zu verkaufen hab ich aufgegeben. Das Schätzchen bleibt bei mir. Mein Junge wollte es ja auch so.
Ich besorg mir für größere Überlandfahrten jetzt zusätzlich was anderes. Mit mehreren Zylindern und Ölpumpe.
Also Husqvarna ist damit schon mal raus. Nachher ist Besichtigung, evtl. nehm ich die gleich mit. Wäre das nächste Winterprojekt gesichert
Grüße
Wird also doch auf original gebaut.
Blinker, Hupe und Ständer fehlen dann noch. Ich überlege ja noch, ob ich die durch die HU bringe und zulasse, oder doch nur auf abgesperrtem Gelände fahre.
Die Supermoto zu verkaufen hab ich aufgegeben. Das Schätzchen bleibt bei mir. Mein Junge wollte es ja auch so.
Ich besorg mir für größere Überlandfahrten jetzt zusätzlich was anderes. Mit mehreren Zylindern und Ölpumpe.
Also Husqvarna ist damit schon mal raus. Nachher ist Besichtigung, evtl. nehm ich die gleich mit. Wäre das nächste Winterprojekt gesichert
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
alle verkaufen und eine 701 kaufen... fertig
unklar
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Re: Es geht weiter , Aufbauthread 610, mein persönlicher Blog ;)
Mit mehreren Zylindern und Ölpumpe kann immer noch ne Husqvarna sein...
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
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Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...