Ölsieb mit wechseln?

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grendel
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.18 - 17:42
Motorrad: 701 Enduro `18

Ölsieb mit wechseln?

Beitrag von Grendel »

Mahlzeit!
Kurze Frage in die Runde.
Ich möchte bei KM-Stand 4300 einen zusätzlichen Ölwechsel selber durchführen. Reicht es nur die Papierfilter
zu wechseln oder müssen auch die 2 Ölsiebe neu? Könnte mir vorstellen, dass es reicht, diese nur zu reinigen?!

Ansonsten wird ja dieses "Service-Kit" angeboten, knapp €60 MIT Ölsieb. Was meint ihr?

Greetz
fanki

Re: Ölsieb mit wechseln?

Beitrag von fanki »

meiner meinung nach wechselt man die Siebe nur wenn si "verklebt" mit Schmutz sind...sonst reicht nur reinigen vollkommen
Antworten