Hallo aus Mittelhessen

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Horsti79
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.18 - 22:21
Motorrad: 610 SMe 98'

Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Horsti79 »

Hallo,

mein Name ist Stefan, 39 Jahre jung, aus Mittelhessen. Meine Anwesenheit in diesem Forum habt Ihr meiner 98er 610 SM Dual zu verdanken.
Ich hatte den Mistbock vor Jahren, unter wilden Flüchen und mit schmerzender Fußsohle in die hinterste Ecke der Schrauberhöhle verbannt und fast schon vergessen.

Nach mittlerweile ca.2300 Sonnen Auf-, und Untergängen, bin ich doch tatsächlich wieder über den Kackhaufen gestolpert :shock: Sofort kamen mir die schönen Ausfahrten wieder in Erinnerung, der tolle Sound, das klasse Fahrwerk......herrlich :2w: ........und dann fiel mir wieder ein, warum ich den Bock abgeschoben hatte: Ständig was kaputt, oder zumindest Geräusche, welche die wildesten Defekte vermuten ließen, keine Freunde in der Mopedclique weil ich immer alle 100km tanken musste, kannst nur kurze Hosen anziehen weil die "Kickerwade" mit Ihrem Riesenmuskel in keine Jeans mehr passt usw, usw....ihr kennt das ja.

Trotzdem liebe ich die Kiste noch immer :fil: Daher hab ich mich dazu entschieden, das Gefährt wieder fit zu machen. Zum Glück bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich dachte schon, ich wäre der einzige Bekloppte, der sich freiwillig ne Italo-Husky antut. Bin heilfroh, das es nicht so ist :Top:

Hab mich nun schon nächtelang per Suchfunktion schlau gemacht, wie ich der Diva Ihre Zickereien austreiben kann. Anscheinend ist auch die Teileversorgung in den letzten Jahren wieder besser geworden. Dazu noch ein tolles Forum....sollte also klappen.

Wir lesen uns in meinen, bestimmt schon bald, folgenden Beiträge.

Gruß, Stefan.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Firebeast »

:rofl1: :gagg: :rofl: :ismw:

Hi Stefan
HERZLICHST WILLKOMMEN im :hva: Forum.

Amüsante Vorstellung. :Top: Schön, dass Du Deinen "geliebten Kackhaufen" wieder zum Damfen bringst. :heba:

Wünsche gute Unterhaltung hier und viel Erfolg mit Deinem "Mistbock"

:prost:
Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von DHX_77 »

Welcome on borad... :hva:
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Schmalzi »

Willkommen :hva:

Aber wiese drückst nicht den Mädchenknopf an Deiner DUAL ?

Grüße
Horsti79
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.18 - 22:21
Motorrad: 610 SMe 98'

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Horsti79 »

Das mein Lieber ist natürlich eine berechtigte Frage....
Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich durch betätigen des Mädchenknopfs, das Triebwerk in Gang setzen könnte, aaaaaber leider will das nicht so recht funktionieren. Der Anlasser schafft es nicht den Kolben über OT zu wuppen...die Sau schlägt zurück. Wie ich hier lesen durfte, könnte die alte Version der KW/Autodeko daran schuld sein. Natürlich sollten diese Bauteile und auch Anlasser, Batterie usw. in Ordnung sein....das weiß ich und bin auch gerade drann das alles zu prüfen bzw. instandzusetzen. Müsste ja eigentlich auch mit der alten KW funktionieren, glaube nicht das Mopeds mit funktionsunfähiger Elektrostarteinrichtung ausgeliefert wurden, ODER???
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 348
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen Stefan und viel Spaß hier :hva:
Antworten