Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Toschi »

Bilder sind in meiner Galerie, Fernsteuerung ist mit nicht bekannt, sollte aber nicht so schwierig sein, den Stellmotor mit einem Taster anzusteuern... Bemühe Mal die Suche, da gab es schon mal jemanden, der das auch vor hatte!

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
aleksaleks
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.18 - 21:31
Motorrad: nuda 900r

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von aleksaleks »

offenbar ist es doch nicht so leicht mit der Fernsteuerung. habe gestern zu mindestens nach 4 Stunden Suche nichts funktionierendes auf dem Markt gefunden.
falls du diesen thread meinst:
viewtopic.php?t=52000
kam man da leider auch zu keinem Ergebnis.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...verstehe den Sinn und Zweck nicht ganz, da die Klappe ja bis auf "halbe Nenndrehzahl" sowieso immer offen ist.
Auch der Vergleich zum Arrows-Krümmer hinkt, da der deutlich weniger Material verbaut und keine "KAT-Blase" hat.
Der Aufwand sowas zu realisieren steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Ergebnis (das wahrscheinlich kaum einen Unterschied macht)
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Der Schweizer »

Faritan hat geschrieben:...verstehe den Sinn und Zweck nicht ganz, da die Klappe ja bis auf "halbe Nenndrehzahl" sowieso immer offen ist.
und danach geschlossen.... oder wie soll man das verstehen...?
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Toschi »

Fari meint, dass sie bei halber Nenndrehzahl schließt - danach wieder auf...
Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, da das Standgeräusch nicht limitiert ist!
Meiner Meinung nach schließt die Klappe nur bei Erkennen des Messmodus der Homologation also nur bei den genau definierten Situationen anrollen mit gleicher Geschwindigkeit im 2. und 3. Gang und im Messbereich beschleunigen = Fahrgeräusch, was für die Zulassung entscheidend ist...
Ich hoffe, das ich keinen Mist geschrieben habe ;-)

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Toschi hat geschrieben: Meiner Meinung nach schließt die Klappe nur bei Erkennen des Messmodus der Homologation also nur bei den genau definierten Situationen anrollen mit gleicher Geschwindigkeit im 2. und 3. Gang und im Messbereich beschleunigen = Fahrgeräusch, was für die Zulassung entscheidend ist...
Ich hoffe, das ich keinen Mist geschrieben habe ;-)
Sorry Toschi, aber da trauste unserer Nudl doch etwas zuviel zu ! :prost:

Obwohl, es gibt ja in den unteren Gängen das berühmte "ruckeln" in diesem Drehzahlbereich ! Man weiß es halt nicht ! :gigs:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Der Schweizer »

ich hatte das mal ausprobiert... ohne ESD... mit freiem Blick auf die Klappe über einen Spiegel.
Da hatte sich nie was bewegt.
Die Nudl war hinten aufgebockt und das Rad konnte frei drehen, zur Simulation sogar HR-Bremse gebraucht...hatte sämtliche Gänge durch..
und immer bei 4.5 t gehalten... und hoch gedreht

einzige Resultate die ich erzielt hatte: einen Hörsturz :roll2: und eine leicht
angesengte Verschalung an der R6 meiner Tochter :heba:

Mittlerweile surrt der Klappen-Motor nicht mal mehr wenn ich die Zündung anmache,
hat wohl eingesehen das er unnütz ist :evil1:

Für mich ein Rätsel wann diese Klappe zu sein soll :ka:

Grüsse roli :2w: :2w: :2w:
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Der Schweizer »

Gegen das "ruckeln" gibt es Zubehör....
OK... nicht bei Ali :prost:
:D

:2w:
roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...weiß nicht so genau, was hier gemeint ist. Euro 3 wird halt bei halber Nenndrehzahl gemessen...warum sonst, sollte man so eine Klappe einbauen, wenn nicht mit dem Hintergrund, dass die Homologation nach der entsprechenden Euro Norm zu bestehen ist? Und ist ja nun nicht so, dass die Nuda LEISE wäre... :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Der Schweizer hat geschrieben:Gegen das "ruckeln" gibt es Zubehör....
OK... nicht bei Ali :prost:
:D

:2w:
roli
Pass op do ! :mrgreen: :prost:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Faritan hat geschrieben:...weiß nicht so genau, was hier gemeint ist. Euro 3 wird halt bei halber Nenndrehzahl gemessen...warum sonst, sollte man so eine Klappe einbauen, wenn nicht mit dem Hintergrund, dass die Homologation nach der entsprechenden Euro Norm zu bestehen ist? Und ist ja nun nicht so, dass die Nuda LEISE wäre... :mrgreen:
Meiner Meinung nach ist das Teil völlig unnütz, da alle Nuda's auch ohne Kat die AU bestehen.

Oder willste Richtung AGR Ventil gehen, dann wäre es echt simpel aufgebaut und, auch wieder meiner Meinung nach, dann an der falsche Stelle verbaut.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...reden wir jetzt von der Klappe oder dem KAT? ;-)

Beides wird halt für die EU-Zulassung gebraucht und danach kräht natürlich kaum ein Hahn danach...man müsste mal bei zwei originalen Nudas die Lautstärke so messen, wie bei einer Kontrolle - bei 4250 upm einmal mit geschlossener Klappe und einmal mit offener Klappe...der absolute Wert interessiert dann ja nicht, aber man könnte über eine kleine Messreihe zumindest mal sehen, wie da der Unterschied ist.
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Wolle2 »

Sorry, aber hast Du nicht mit Euro 3 angefangen ? :gigs:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Der Schweizer »

Glück gehabt.... :freak:
hatte jetzt schon bedenken das ich mit Euro 0 unterwegs bin,
da meine Klappe nichts mehr macht...

Der Unterschied von offen und zu, von der Klappe, ist sehr wohl zu
hören.. Seile aushängen und testen...wers dann immer noch
nicht glaubt :ka:
Wurde ja schon erläutert bei schnellem anschmeissen bei
Mäusekino durchlauf !!


:2w: :2w: :2w:
roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Der Schweizer »

Hab mal wieder meine Nudel geputzt.. zum einwintern..
dafür musste auch der Krümmer runter...

vor dem Finale anschrauben des Karbönchens am ESD hab ich mal versucht das zu filmen..
geht recht schlecht... und gibt das originale nie her,
bei geschlossener Klappe klingt das wie ein Sack voller Schrauben... oder einer Ducati :evil1:
das schöne bassige Volumen geht komplett verloren
mit Smartphone App, was auch relativ ist, sind ca 8 Db weniger "Lärm" zu hören

ist alles im Standgas... wie sich das bei 4.5t auswirkt… :ka:

hatte, vor dem filmen, nur einmal kurz einen Gasstoss gegeben... ein zweites mal wollte ich der
Diva das nicht antun... sie ranzte aus dem Lufi und beschwerte sich über den
ganzen Motor das sie frei atmen will :klopp:

https://www.youtube.com/watch?v=svrKW1g-TMI

:2w: :2w: :2w:
rrroli
:2w: :2w: :2w:
miku
Forensponsor
Beiträge: 95
Registriert: 29.08.16 - 16:31
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von miku »

Hört sich wie eine Mischung aus starker Erkältung und Stimmbruch an ...
Antworten