Neues Mitglied mit Svartpilen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pillemann
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.19 - 08:29
Motorrad: Svartpilen 401

Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Pillemann »

Hallo allerseits.

Ich bin Stephan aus Köln und neu bei euch im Forum.
Warum?: Vor einiger Zeit wurde meine nagelneue 390er Duke gestohlen und ich habe mir kürzlich völlig verliebt eine Svartpilen 401 zugelegt.

Verbaut: Lenkerendenspiegel, Gepäckträgerplatte Soziussitz, R&G Kennzeichenhalter und LeoVince GP One (leicht modifiziert). Sound perfekt, rotzig und nicht zu laut.

Freue mich auf einen angenehmen Austausch hier im Forum.

Greetz

Stephan
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von walter-1 »

Willkommen :hva:

schade um die 390er, ich hoffe sie war wenigstens Versichert

Fotos und Sound Videos sind gerne gesehn, gell :Top:
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Nudist »

Willkommen, werden ja immer mehr Svartpilen.


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von PasiRotti »

Servus :hva:
Pillemann
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.19 - 08:29
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Pillemann »

Ja, die Duke war natürlich versichert und zum Glück bin ich nur auf ein paar hundert Euros sitzen geblieben.
Aber der Papierkrieg und der Ärger war schon ätzend.
Freue mich dafür umso mehr über die 401.
Die sitzt wie angegossen ;-)

Sound und Vid werden noch kommen.

Hier ist ein Video meiner Duke mit dem gleichen Sound und Modifikation. Ist zu 99% identisch.

https://youtu.be/DH4kwaRbLyk
Dateianhänge
1C7C649D-2E9C-4904-8062-7BA4ADB86222.jpeg
1C7C649D-2E9C-4904-8062-7BA4ADB86222.jpeg (773.77 KiB) 3263 mal betrachtet
Benutzeravatar
scharly
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.18 - 21:43
Motorrad: SVp401-701+Duke 890R

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von scharly »

Willkommen und viel Spaß mit der Schwarzen :Top:
Rechts is Gas ,..
.... aber auch die Bremse !!
Nicht verwechseln !! :Top:
vwt321
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.19 - 23:01
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von vwt321 »

Von mir auch Willkommen und Glückwunsch zur SP.
Klingt gut die kleine.
Gruß
Linnart
nilslenn
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.18 - 12:13

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von nilslenn »

Super, gefällt mir echt!

Wie ich sehe hast du die Felgenaufkleber.
Könntest du vllt. ein Bild von deinen Felgen machen, ich habe die Felgenaufkleber noch nie angebracht gesehen.

Viel Spaß mit der kleinen!
Pillemann
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.19 - 08:29
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Pillemann »

So richtig gefällts mir nicht. Finde den Look der Felgen der Vitpilen irgendwie cooler.
Dateianhänge
EC855023-B7AA-4346-996D-E3BD3E819568.jpeg
EC855023-B7AA-4346-996D-E3BD3E819568.jpeg (1021.89 KiB) 3232 mal betrachtet
nilslenn
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.18 - 12:13

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von nilslenn »

Danke, ja da muss ich dir recht geben.
Die Bronze Farbigen Felgen der Vitpilen hätten der SP auch gut getan.
Benutzeravatar
Svartiii
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.19 - 19:04
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Svartiii »

Ich wünsche dir viel Spaß.
Die Gepäckträgerplattr kommt lässig. Sehr schön.
Kann man die unkompliziert wechseln falls man doch mal zu 2. Fährt?
Braucht meine dann auch noch. Ich habe mir aber erstmal die Scheinwerfergitter gegönnt.

Was hast du denn am Auspuff modifiziert?
Pillemann
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.19 - 08:29
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Pillemann »

Der Wechsel vom Soziuskissen zur Gepäckträgerplatte dauert ein paar Sekunden. :hva:
Benutzeravatar
Svartiii
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.19 - 19:04
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Svartiii »

nilslenn hat geschrieben:Danke, ja da muss ich dir recht geben.
Die Bronze Farbigen Felgen der Vitpilen hätten der SP auch gut getan.

Ja das stimmt wohl.
AZEG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von AZEG »

Moin und willkommen.

Vlt. fahren wir uns in der Eifel mal über den Weg.

VG
fringo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.17 - 16:42

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von fringo »

Hey Stephan,

herzlich Willkommen! Kannst du eventuell mal aus deiner Sicht einen Vergleich ziehen zwischen deiner 390er Duke und der Svart? Hatte (nachdem meine 640 SM ebenfalls geklaut wurde) lange zwischen den beiden überlegt und mich dann aus einem Bauchgefühl für die SV entschieden. Bin absolut happy mit dem Bike, wenngleich mir einige Dinge bei der Duke besser gefallen (größerer Tank, besseres Display, Sumo-Abs...). Finde die SV sogar für sportliches Fahren richtig tauglich, frage mich aber, ob die Duke da nicht evtl noch besser ist. Fände eine Einschätzung von dir spannend. Über die bronzenen Felgen der Vitpilen habe ich auch mal nachgedacht, wären bestimmt sexy auf der SV. Hatte sogar vor einiger Zeit ein Angebot bei ebay gefunden, mich aber schließlich dagegen entschieden.
Bin übrigens ebenfalls gelegentlich in der Eifel anzutreffen, vllt sieht man sich...

Beste Grüße!
Pillemann
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.19 - 08:29
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von Pillemann »

Der Unterschied zwischen der 390 Duke und der Svart ist spürbar. Natürlich ist durch die Bereifung schon alleine die Duke kurvenmässig aggressiver zu fahren, wobei mich das absolut nicht stört. Ich finde selbst mit dem groben Profil geht die kleine echt flott ums eck und ich bin jedes Mal echt angetan davon wie man die Kiste durch die Kurven treiben kann.
Was mit direkt aufgefallen ist, ist daß an den 401ern die Leistung anders entfalltet wird. Es fühlt sich so an als wären ein paar Pferde mehr da. Auf dem Papier stimmt das natürlich nicht, aber irgendwie gehen die 401er nen Tick besser und wollen auch schneller aufs Hinterrad.
Für mich unterm Strich gesehen gewinnt die Svart klar gegen die Duke. Sie ist einfach (für mich) lässiger, zeitloser und seltener.

Lg
Benutzeravatar
scharly
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.18 - 21:43
Motorrad: SVp401-701+Duke 890R

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von scharly »

Hab ich von meinem Duke 390 Scrambler Umbau auf die Svartpilen 401 gewechselt...
Grund war - besserer Motor , besseres Fahrwerk und vor allem die Speichenräder !!
ich fahre damit auch ein wenig abseits der Asphaltwege herum und da ist das eben die bessere Wahl .
Einige kleine Umbauten sind Handschützer, Kühlerverkleidung und Unterfahrschutz aus eigener Erzeugung sowie die lange Heckflosse weg.
Bin bisher recht zufrieden mit der Kleinen und hab keine Probleme damit ...
Aja,.... und über einen anderen Auspuff denke ich auch nach ,.... der Ton ist ok ,..
aber der orig. Topf setzt beim Gasgeben auf ! :-/ hab nun schon 9500km ohne Probleme gefahren und noch immer Spass am kleinen Feuerzeug :Top:
Rechts is Gas ,..
.... aber auch die Bremse !!
Nicht verwechseln !! :Top:
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Beitrag von TomDK »

Willkommen im Club aus der Nachbarschaft ! :Top:
Antworten