Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich habe es geschafft ,nach über einem Jahr, mit der Dübelversion das Display wieder zu reparieren. Ging völlig problemlos in 25 Minuten erledigt. Ob es da einen Reparatursatz braucht weiß ich nicht. Der 10er Dübel kostet praktisch nix, das Ergebniss ist klasse und sehen tut man die "russische Reparatur" auch nicht.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von H a X e R »

Da hast du schon recht. Fritz macht das alles aus Spaß daran. Seine Intention ist die reine Hilfsbereitschaft und deshalb sag ich immer wieder "weiter so ". :hva:
Dem einen oder andere wird es helfen.
----Nachbarviertelterrorist----
miku
Forensponsor
Beiträge: 95
Registriert: 29.08.16 - 16:31
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von miku »

Würde mich so ein rep Satz auf jeden Fall auf Halde legen wollen!
Benutzeravatar
FritzHD
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.15 - 16:57
Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Wohnort: Los Angeles, California

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von FritzHD »

Heya :tippel:

Habe mit Absprache vom Domi ein paar dieser Hülsen designt und bin grade dabei den ersten Schwung an Prototypen zu Drucken.
Würde dann schauen dass ich vielleicht auch noch die Pins hinbekomme und dann alles als Komplettset anbiete.
Dürften untereinander ja auch kompatibel sein. :sabber:
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug :evil1:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von Faritan »

super Sache!!! :Top:
Da würde ich direkt mal Interesse anmelden! An meiner R ist das Ding zwar noch nicht kaputt, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.
Vielen Dank für Dein tolles Engagement! :hva: :heba:
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von H a X e R »

Ich nehme auch eines. Frei nach dem Motto "lieber haben als hätte"
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
FritzHD
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.15 - 16:57
Motorrad: NUDA R, Monkey,XT500
Wohnort: Los Angeles, California

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von FritzHD »

Hehe :mrgreen:

Dann fange ich mal an zu drucken :Top:
Aber keine Sorge, bei mir wird es immer Ersatzteile geben :heba:

Und falls jemandem mal das gesamte Mittelstück vom Kombi "verloren" geht, kann ich da jetzt auch aushelfen :yes:

Bild

:freak:

Reingehaun und allzeit gute Fahrt :zung:
Wenn man den Sozi schreien hört, ist man noch nicht schnell genug :evil1:
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von Dominex »

Du Freak :sabber:

Wenn Du das Mittelteil eh gescant hast, könntest Du doch gleich die Hülsen dafür einfügen, oder? Man übernimmt dann nur die eigentlichen Knöpfe :Top:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von infectedbrain »

Sehr cooool! :heba:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von Wolle2 »

Fritz rulez :Top: :hva: :heba:
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von Dominex »

Am Wochenende habe ich das besagte Kit verbaut. Hab die Hülse mit Pattex Ultra Gel verklebt. Die Hülse passt exakt in das Gehäuse und zusammen mit dem Pin lässt sich die Taste um ein vielfaches einfacher und genauer bedienen. Well Done Fritz, echt klasse gemacht. :Top: :Top: :Top:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
gussner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 74
Registriert: 31.08.17 - 09:51
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von gussner »

Freitag erste kleine Ausfahrt... SET nach dem Nullen tot

Gestern ein Stück vom Dübel eingesetzt in 30min war wieder alles gut und lässt sich besser bedienen als zuvor.

Frage: Habt ihr das Gehäuse zusätzlich mit Silikon oder so abgedichtet. Mein Vorbesitzer sagte mir die Nuda hätte ein neues Kombiinstrument bekommen. Die Gehäusehälften waren mit Silikon auf der original Dichtung zugeklebt, denke das ist nicht original.

Gebraucht kaufen ist immer Sch****... :klopp:
Benutzeravatar
898
Forensponsor
Beiträge: 80
Registriert: 24.04.14 - 19:41
Motorrad: Nuda R

Re: Nuda Mäusekino (Tacho/Kombiinstrument) defekt

Beitrag von 898 »

Hallo

Mein S Knopf hat sich nach ca 25000km am Weg zum Nudatreffen verabschiedet. Zum Glück konnte ich einen Reparaturkit ersteigern. :D

Lieber FritzHD, danke für die tolle Lösung. Das drückt sich besser als vorher.
Dank der Anleitung weiter vorne, war auch der Einbau super einfach.

Liebe Grüße aus Wien
Martin
Antworten