Neues Mitglied Vitpilen 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Matthias L.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.20 - 21:06
Motorrad: Vitpilen 701

Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von Matthias L. »

Hallo zusammen.

Ich bin aus der Steiermark und neu hier im Forum.

Ich bin seit Herbst 2019 Besitzer einer Vitpilen und habe damit begonnen sie nach meiner Vorstellung zu gestalten.

Es ist noch nicht alles umgesetzt aber es geht schon in die richtige Richtung.

Wie auch alles Andere ist es reine Geschmackssache aber ich finde sie jetzt schon um einiges schöner als vorher.
Dateianhänge
v2.jpg
v2.jpg (117.42 KiB) 3220 mal betrachtet
v1.jpg
v1.jpg (124.47 KiB) 3220 mal betrachtet
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von vr 46 »

Sehr gelungen! :Top:
Matthias L.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.20 - 21:06
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von Matthias L. »

Danke.
Der gelbe Streifen wird noch verschwinden und ich möchte ein paar Details in dem Farbton vom Tankdeckel einbauen.
Sie soll einen leichten Cruiser look bekommen, deshalb auch das kleine Windschild. Ist NUTZLOS aber hübsch :D
nlcarbon
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 05.12.19 - 11:29
Motorrad: Vitpilen 701
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von nlcarbon »

Könntest du das Windschild mal im Detail etwas genauer zeigen? Ist das Eigenbau?
Gruß Nils
Matthias L.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.20 - 21:06
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von Matthias L. »

Ich mach am Abend ein Foto. Ich hab es aus dem unteren Teil vom originalen Kotflügel gemacht. Das passt von Grösse und Biegung genau um den Tacho. Den Halter hab ich mir von dem Rizoma Plexiglasschild angeschaut.
Wenn du willst kann ich dir morgen eine bemaßte Zeichnung vom Halter schicken.
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von hamsteralex »

Also...das mit dem Windschild würde mich auch interessieren.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Benutzeravatar
error
HVA-Ersttäter
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.19 - 19:47
Motorrad: Svartpilen 701

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von error »

Matthias L. hat geschrieben: 18.02.20 - 08:35 Ich hab es aus dem unteren Teil vom originalen Kotflügel gemacht.
Ohne diesen hinteren originalen Kotflügel muss man allerdings bei Regenfahrten sehr masochistisch veranlagt sein - wie ich leidvoll erfahren musste. Sobald die Straße nass ist, wird man hinten richtig vollgemistet :-?
Matthias L.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.20 - 21:06
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von Matthias L. »

Das Ding bringt aber auch nicht viel. Trocken ist noch keiner von der pilen abgestiegen. :D Mir gefällt das klobige Teil auch überhaupt nicht, finde es mit dem wunderkind Halter und den Blinkern unterm Heck schöner. Ich wollte aber auch keinen Kennzeichenhalter unterm Heck weil es meiner Meinung die Optik der Pilen komplett zerstört.
Zur Not könnte man das Rizoma Schutzblech mittels Schnellverschluß am Kennzeichenhalter montieren.
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von hamsteralex »

Matthias L. hat geschrieben: 18.02.20 - 20:56Ich wollte aber auch keinen Kennzeichenhalter unterm Heck weil es meiner Meinung die Optik der Pilen komplett zerstört.
Ich habe mein Kennzeichen unterm Heck und muss dir leider zustimmen. Richtig gut schaut irgendwie anders aus. Am Original-Halter stört mich aber auch der Klotz von Kennzeichenträger und der richtig massive Haltearm. Da müsste man irgendwie aus Edelstahl-Geröhrt was Zusammenbiegen/-schweißen...
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Matthias L.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.20 - 21:06
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von Matthias L. »

Hab ich mir auch schon überlegt. Wird aber legal kaum möglich sein und ich hab keine Lust jedes mal zu zittern wenn mich die Freundlichen zu sich winken. Seitlich kommt auch nicht in Frage, das sieht nur auf Fotos von rechts gut aus. Vor allem weil das Österreichische Kennzeichen breiter ist als das Deutsche.
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von hamsteralex »

Matthias L. hat geschrieben: 18.02.20 - 21:27 Hab ich mir auch schon überlegt. Wird aber legal kaum möglich sein und ich hab keine Lust jedes mal zu zittern wenn mich die Freundlichen zu sich winken.
Wie das bei euch in Österreich geregelt ist, weiß ich leider nicht...bei uns wären mir aber keine größeren Probleme diesbezüglich bekannt. Solange das Kennzeichen fest sitzt und die Beleuchtung/Reflektoren passen, kann ich fast alles machen. Ich habe mir bei meinem Ducati-Umbau auch einen modifizierten Zubehör-Halter angebaut und da gab es auch nie Probleme.

Mir schwebt ein filigraner, beidseitig an der Schwinge befestigter Halter mit Kennzeichenhalter und Radabdeckung vor. Die Blinker gehören entweder nach oben unters Heck oder evtl. wie beim dem Wunderkind-Teil klein links und rechts neben das Kennzeichen...wenn der Mindestabstand passt.
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
Matthias L.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.20 - 21:06
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von Matthias L. »

Man müsste schauen wie man es am besten an der Schwinge befestigt. Von den Blinkern am Kennzeichenhalter bin ich nicht begeistert. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Autofahrer am Rücklicht orientieren. Vor allem in der Stadt ist es mir schon passiert das beim Spurwechsel meine Blinker nicht geshen wurden weil sie durch ein Fahrzeug hinter mir verdeckt waren.
Matthias L.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.20 - 21:06
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von Matthias L. »

Ich war jetzt mal Fotos machen und hab euch was gezeichnet. Ich hoffe man kann es erkennen, das Licht ist nicht das beste.
Dateianhänge
20200218_220448.jpg
20200218_220448.jpg (49.18 KiB) 3043 mal betrachtet
20200218_173654.jpg
20200218_173654.jpg (83.72 KiB) 3043 mal betrachtet
20200218_173712.jpg
20200218_173712.jpg (89.16 KiB) 3043 mal betrachtet
20200218_173733.jpg
20200218_173733.jpg (86.38 KiB) 3043 mal betrachtet
20200218_173750.jpg
20200218_173750.jpg (92.22 KiB) 3043 mal betrachtet
20200218_173857.jpg
20200218_173857.jpg (87.73 KiB) 3043 mal betrachtet
nlcarbon
HVA-Ersttäter
Beiträge: 61
Registriert: 05.12.19 - 11:29
Motorrad: Vitpilen 701
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied Vitpilen 701

Beitrag von nlcarbon »

Coole Idee mit der Scheibe aus dem Schutzblech, danke für die Bilder.
Antworten