Neuer Svartpilen Besitzer

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dominik85
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.20 - 09:25
Motorrad: Svartpilen 401

Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von Dominik85 »

Hey Leute! :heba:

Bin gerade vom Händler nach Hause gekommen....
Ja ich hab zugeschlagen :hva:

Eine 2019er Svartpilen 401er ist es geworden, da waren noch 3 Stück beim Händler zum Schnäppchenpreis :2w:

Bin bis jetzt eine 1997er Duke 1 gefahren und hab das Ungewissen nicht anzukommen einfach satt....

Tipps und Erfahrungen zum Einfahren?
Dinge auf die ich aufpassen muss / soll?
Gibt's wem im Raum Oberösterreich zum Treffen?

Die Freude ist schon sehr groß und ich kanns kaum erwarten sie nächste Woche abzuholen!

LG Dominik
.Nick.

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von .Nick. »

Hey Dominik

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, viel Spaß und allzeit sichere Fahrt. :Top:


Nick
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von walter-1 »

Gratuliere :prost:

Nein, nix besonderes... sagt dir eh alles der Händler

Gute Fahrt und viel Spass :hva:
Dominik85
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.20 - 09:25
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von Dominik85 »

Danke für die Glückwünsche!

Zähl schon die Tage.... :roll:
Basti4g15t
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.20 - 09:21
Motorrad: svartpilen 401

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von Basti4g15t »

Hallo Dominik,

ich freue mich mit Dir. :2w:
Glückwunsch zum Moped.
MaxO
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.20 - 11:07

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von MaxO »

Glückwunsch zum neuen Bike!

Bin hier neu im Forum und wollte mich mal zur Svartpilen 401 erkundigen.
Ich fahre momentan eine Honda CB125 R und steige im Oktober um auf A2. Bräuchte mal eure Meinung, ob die 401 geeignet für mich ist, wenn ich:

- längere Touren fahren möchte
- etwas Gepäck mitnehmen muss
- Etappen auf der Autobahn fahre
... und wenn die 42 PS reichen (auch für nach A2)

Vielen Dank :)
Grüße, Max
Benutzeravatar
dermainzer
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 03.05.11 - 08:26
Motorrad: Vitpilen 401
Wohnort: Mainz

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von dermainzer »

Hab zwar ne Vitpilen, aber ich denke das gibt sich nicht viel, Motor ist jst ja gleich.
Da du noch nicht vorbelastet bist denke ich dir werden die 42-44PS auch nach dem A2 reichen, mir fehlt ab und an der Antritt meiner ehemaligen Aprilia Tuono mit 100NM oder ein Vierzylinder mit ü150PS oder Dreizylinder. Und Hand aufs Herz, so richtig ausgereizt hatte ich keins meiner Bigbikes, weder war ich damit auf der Rennstrecke, noch bin ich hirnlos mit 180 Sachen durch kurvige Landstraßen gebrettert, dafür ist mir mein Leben und der anderen wichtiger als Kurvenapplaus.
Kurz gesagt die 401 entschleunigt, kannst aber auch Prima überall mitschwimmen, egal ob Autobahn oder Landstraße, bin immer wieder verwundert wie das Motörchen durchzieht, klar ist halt mit Schaltarbeit verbunden.
Um deine Fragen zu beantworten
Ja, es sei den du willst jede Woche quer durch Deutschland oder Österreich usw, da würde ein " Tourer"
mehr Sinn machen.
Ja
Ja
Und
Ja
Und das " eine" Bike wird es nicht geben, es ist immer ein Kompromiss, oder man hat die Kohle und Platz sich für den jeweiligen Einsatzzweck das jeweilige mopped zu kaufen.
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von PasiRotti »

Preis/Leistung finde ich optimal.
MaxO
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.20 - 11:07

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von MaxO »

Also erstmal danke für die Antworten!

Ich schau mich mal um und fahre Probe, dann weiß ich am besten Bescheid.
Wie gesagt ist eben der Preis für eine neue Maschine echt sehr gut, vorallem da auch die Qualität nicht schlecht ist.
Eine Frage hätte ich noch: Ist der Tank bzw. die Verkleidung aus Alu oder Plastik? Hab ich nirgends gefunden...

Vielen Dank!

Grüße
PAN701

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von PAN701 »

Kunststoff
MikyMike
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 04.06.18 - 18:54
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von MikyMike »

MaxO hat geschrieben: 01.06.20 - 08:18
- längere Touren fahren möchte
- etwas Gepäck mitnehmen muss
- Etappen auf der Autobahn fahre
... und wenn die 42 PS reichen (auch für nach A2)
Also ich war aktuell wieder mit meiner etwas mehr unterwegs, dazu ist meine persönliche Meinung:

"- längere Touren": also 7 Stunden schaffe ich gut, mit 3-4 kurzen Pausen geht das gut. Ab der 7ten Stunden schmerzt der Hintern schon ziemlich, über 8 Stunden wird es schon eher zur Qual :lol:
"- etwas Gepäck mitnehmen muss": in einem Thread von mir hab ich paar Bilder zu meiner Gepäcklösung, also für 1-2 Wochen Gepäck passt locker.
"- Etappen auf der Autobahn fahre": schon möglich aber macht echt wenig Spaß, wenn man nicht schneller als 120/130 fährt, kann man es schon ca. 1 Stunde aushalten, ich persönlich fahre dann aber lieber Land- oder Bundesstraße und brauche dann dafür etwas länger
Benutzeravatar
Greg_N
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.20 - 19:58

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von Greg_N »

MikyMike hat geschrieben: 04.06.20 - 10:32 "... Gepäck mitnehmen muss": in einem Thread von mir hab ich paar Bilder zu meiner Gepäcklösung...
Ein Link zum betreffenden thread wäre hilfreich :ka:
Dominik85
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.20 - 09:25
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von Dominik85 »

So endlich!

Heute am Vormittag vom Händler abgeholt :lol:

Die ersten 15okm sind auch schon drauf, einfach nur geil - bereue meine Entscheidung in keinster Weise...

Bin auch schon stärkere Maschinen gefahren, darunter 2 Rennhobel (600 und 750ccm), meine letzte war eine alte 1er Duke 620....mir reicht die 401er völlig!

Muss auch nicht mit 200+ umher rasen, für was?
Die 401er macht so viel Spaß und ist extrem gutmütig :2w:
Benutzeravatar
butzler
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.19 - 10:50
Motorrad: SP 401/2018

Re: Neuer Svartpilen Besitzer

Beitrag von butzler »

Hallo,

freut mich, dass Du so begeistert bist. Ich bin das auch noch und nunmehr seit über 5000 km.
Einfach nur klasse, die kleine Svartpilen :heba: .

Gruß
butzler :hva:
:h: Svartpilen 401/2018 :h:
Antworten