TE 410 oder 400?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
ArtVanderley
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.21 - 22:52
Motorrad: TE450 '08

TE 410 oder 400?

Beitrag von ArtVanderley »

Hi, ich hab mir ne Husky 410 gekauft und auf Supermoto umgebaut. Bezüglich Eintragungen muss ich jetzt aber wissen ob es sich bei meiner um eine TE 410 oder TE 400 handelt. Verkauft wurde sie mir als TE 410, mit dem Anhang der Modellbezeichnung (aus dem Schein) H5 2AA. Hubraum sind angeblich 400cc aber ich weiß nicht ob die 410 mehr haben sollte oder auch nur 400.
Wenn mir jemand sagen könnte woran ich erkenne ob es sich um eine 410 oder 400 handelt wäre ich sehr dankbar.
LG Arthur
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1255
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: TE 410 oder 400?

Beitrag von rätsch »

Hallo,
was steht in deinem Brief drin?
MfG Räääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
ArtVanderley
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.21 - 22:52
Motorrad: TE450 '08

Re: TE 410 oder 400?

Beitrag von ArtVanderley »

Moin, sorry dass ich mich erst so spät wieder melde. Ich bin gerade durch einen Tüv Termin gerasselt in dem sich mir folgende Erkenntnis ergab; So wollte ich Felgen und eine Bremsanlage von Motomaster eintragen lassen und habe mir entsprechend passende Gutachten für eine TE 410 rausgesucht, weil ich davon ausgegangen bin dass es sich bei meiner Maschine um eine solche handelt. Kurzer Hand ist jeglicher Traum geplatzt, denn im Schein steht als Hersteller MV Agusta und als Modellbezeichnung Husqvarna H5 (2AA). Ist mein Moped nun eine TE 410 oder ist die noch wieder was ganz anderes? Ich steige zugegeben da nicht durch. Kann ich irgendwomit belegen dass es sich um eine TE 410 handelt bzw die baugleich zur MV Agusta H5 ist? Ne weitere Frage hab ich auch noch, zu den Felgen, ich hab die gebraucht gekauft mit der Behauptung es seien SM 610 Felgen, der Vorbesitzer hatte sie wohl auch eingetragen. TÜV Prüfer sucht und sucht, findet keine Bezeichnung oder oder oder auf dem Felgenring, die Nabe ist Serie, bzw es steht Husqvarna drauf. Kann es sein dass auf den Serienfelgen gar nichts steht, oder kann es sein dass die Bezeichnungen unter dem Reifen stehen? Macht für mich beides wenig Sinn, aber der Prüfer meinte es könne sein, da es Serienfelgen sind, dass auch nichts drauf steht. Trotzdem muss ich ja irgendeinen Verweis auf ein Gutachten haben?
Danke im Voraus.
Antworten