Neuling mit TE 410 E

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baba83
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.23 - 16:06
Motorrad: TE 410 E '99

Neuling mit TE 410 E

Beitrag von Baba83 »

Hallo zusammen,
bin seit kurzem erst stolzer (dann leider ziemlich schnell ernüchterter) Besitzer einer 99er TE 410 E (E-Start).
Habe mich bei der Besichtigung in die gelb-weiße Schönheit schock-verliebt :fil: . Habe sie gekauft, obwohl die Steuerkette rasselte, weil ich aufgrund eines Fehlers bei der Ersatzteilrecherche geglaubt hatte, die wichtigsten Teile (Steuerkette, Spanner, Gleitschienen) seien noch lieferbar... Pustekuchen! :-?
Zu meinen eigentlichen Technikfragen werde ich an geeigneter stelle andere Threads posten, wollte mich hier nur kurz vorstellen. Ich schraube zwar schon seit einiger Zeit an Straßen-Zweitaktern und japanischen 4-Zylindern, beim Thema Husqvarna bin ich aber absoluter Anfänger. Wahrscheinlich hätte ich mich hier anmelden sollen, bevor ich die Kiste gekauft habe... :oops:
Bin deshalb für jede Hilfe von erfahreneren Husky-Treibern sehr dankbar!
Viele Grüße
Baba 83
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Neuling mit TE 410 E

Beitrag von wgary »

Willkommen!
Ja, die Ersatzteillage wird immer schwieriger. Aber die Huskys machen einfach großen Spaß! Also nicht aufgeben, Geduld haben und suchen..

Wir restaurieren gerade eine Yamaha XT600, gleiches Problem, wir suchen uns schon für Bremsteile wund :-(

mfg Wolfgang
Benutzeravatar
Wildcat
HVA-Brenner
Beiträge: 350
Registriert: 11.12.17 - 19:07
Motorrad: KTM 890 Duke R
Wohnort: Mühlacker

Re: Neuling mit TE 410 E

Beitrag von Wildcat »

Herzlich Willkommen im :hva: Forum
Antworten