701 stirbt immer wieder ab!

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Otti46
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.18 - 12:54
Motorrad: Vitpilen

701 stirbt immer wieder ab!

Beitrag von Otti46 »

Hallo ,
Habe bei meiner 701 folgendes Problem!
Sie läuft am Stand ganz normal ohne mucken!
Wenn ich aber ein paar mal Gas gebe stirbt sie auf einmal ab!
Habe sie jetzt mal im Ini Lauf lassen aber auch kein Erfolg!
Das Problem habe ich seit dem ich eine neue ECU und einen neuen Kabelbaum verbaut habe!!
Vielleicht kennt das Problem wer von euch
Lg
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: 701 stirbt immer wieder ab!

Beitrag von stoppelhoppser »

Warum hast du denn eine neue ECU und einen neuen Kabelbaum gebraucht?

So von der Beschreibung kann das ziemlich alles sein: Kurbelwellensensor, Einspritzung, Benzinpumpe. Am Ende ist irgendwo ein Wackelkontakt im neuen Kabelbaum.
Otti46
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.18 - 12:54
Motorrad: Vitpilen

Re: 701 stirbt immer wieder ab!

Beitrag von Otti46 »

Mein Vorbesitzer hatte ein kleines Dilema beim Tanken da ist im dann die ECU und das Ende des Kabelbaums abgebrannt!
Ok na da muss ich wohl auf die Großflächige Fehlersuche gehen!
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 stirbt immer wieder ab!

Beitrag von rl2664 »

Wird kein Fehler gespeichert?
Wurde auch mal alle Kontakte checken, nicht das da doch was übersehen wurde.

Ich hab mich eh schon gefragt wieso man bei dem Mopeds 10 cm neben dem extrem heißen Auspuff mit Sprit hantieren muss.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
Otti46
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.18 - 12:54
Motorrad: Vitpilen

Re: 701 stirbt immer wieder ab!

Beitrag von Otti46 »

Nein kein Fehler gespeichert!
Das wird eine schwierige Suche!

Ja das geht wohl ziemlich schnell das die brennt🫣
Benutzeravatar
Dreckfräse
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.18 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 stirbt immer wieder ab!

Beitrag von Dreckfräse »

Den Diebstahlschutz, der auf neuen ECU´s als Mapping aufgespielt ist, können wir auch ausschließen, da das Motorrad zunächst einmal startet und bei Last ausgeht. Das Mapping sorgt ab Kilometer 150 dafür, dass der Motor gar nicht mehr startet. Daher hat der Händler die neue ECU ordnungsgemäß geflasht oder sie wurde ohne diese Sperre ausgeliefert.
Antworten