Bremsscheibensuche TE 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Bremsscheibensuche TE 610

Beitrag von Jungle »

Servus,
ich hab auf meine TE einen Supermoto Radsatz draufgepackt, hat auch alles gut funktioniert. Leider schleift die vordere Bremsscheibe ziemlich stark. Habe eine Motomaster 320mm mit 4mm Stärke verbaut (soll ja laut Hersteller für die TE's passend sein..) und eigentlich ist der originale Bremssattel ja für 3,5mm starke Bremsscheiben ausgelegt.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich eine passende Bremsscheibe finde
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Bremsscheibensuche TE 610

Beitrag von Jungle »

Achso, was ich noch dazu sagen sollte, hatte mir gebrauchte Acront felgen mit original TE Radnaben geholt, dabei war eine gekröpfte scheine mit Bremssattel Adapter welche auf meine gabel nich gepasst haben. Dann hatte ich mir eine originale sm Scheibe mit adapter geholt - hier war das problem dass die Bremsscheibe einen zu kleinen lochkreis hatte, der Adapter paste aber. Und die jetzigen Motomaster Scheibe ist einfach 5/10 mm zu stark.
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3038
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Bremsscheibensuche TE 610

Beitrag von Dual-Sport »

Um die gekröpfte Scheibe mit dem originalen Adapter zu montieren, braucht man die breiteren Supermoto-Gabelbrücken.
Bei meiner TE passte die Motomaster Scheibe auch nicht so gut, den Sattel musste ich etwas feilen, bis die Scheibe rein passte und am Sattelhalter auch, da dort die Floater schliffen.
11704
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Bremsscheibensuche TE 610

Beitrag von Jungle »

Ja den Sattel werd ich auf jeden Fall etwas bearbeiten müssen..
Und wie schaut das mit der Bremsscheibenstärke aus ? Passt das wenn die Scheibe 4mm anstatt der 3,5mm, welche die kleinere originale hat, mit dem Bremssattel ?
Ich hab das Gefühl daß das schon sehr eng ist.. brauch ich da evtl. gleich einen anderen Bremssattel ?
Ich werd nachher mal Bilder machen..
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Jungle
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 09.09.21 - 18:18
Motorrad: TE 610 '98
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Bremsscheibensuche TE 610

Beitrag von Jungle »

Also, so sah's anfangs aus
IMG_20230910_140231_3.jpg
IMG_20230910_140231_3.jpg (2.41 MiB) 438 mal betrachtet
Ich hab jetzt an der Fläche innen am Bremssattel wo die Bremsscheibe angelegen und geschliffen hat mit ner Feile freigemacht.. läuft jetzt sauber vorbei. :Top:

Zu den speichen hab ich genügend Luft. :-)


IMG_20230910_140318_2.jpg
IMG_20230910_140318_2.jpg (2.33 MiB) 438 mal betrachtet
Und zu fahren macht das jetzt sooo viel mehr Spaß :sabber:
Schmutz ist Dreck an der falschen Stelle
Antworten