Diverses/ ECU 1/ 12 PS / Schaltplan / Drossel

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zweagal_
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.23 - 15:41
Motorrad: SM 125

Diverses/ ECU 1/ 12 PS / Schaltplan / Drossel

Beitrag von Zweagal_ »

Servus Beinand,

Ich bin absoluter Moped / 2 Takt / 2 Rad Neuling und hab diverse Fragen die ich übers Forum nicht lösen oder herausfinden konnte.
Ich hab eine SM 125 mit dem H2 Motor Code und 9 KW/12 PS. Baujahr 2009.

1. Uns wird immer wieder der Fehler ECU 1 angezeigt. Wenn wir die Ölpumpe elektrisch angeschlossen haben, wird bei einschalten der Zündung der Fehler ECU 1 angezeigt und das rote Licht fürs Öl blinkt. Ist die Pumpe elektrisch abgeklemmt ist, kommt der Fehler erst beim Starten und die Öllampe blinkt auch erst dann. Hatte jemand schonmal den Fehler? Und gibts ne Erklärung und Lösung dazu?

2. kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen 12 und 15 PS liegt? Ich hab schonmal gelesen das die 15 PS einen kat und die 12 PS zwei Kat‘s hätte aber ich hab echt meine Zweifel, dass es nur daran liegt. Ich würd meine gern auf 15 PS eintragen lassen aber dafür müsst ich die Unterschiede wissen. :klopp:

Dann könnt unser TÜV Prüfer die eventuell umtragen.

Ich hab auch bei euch gelesen, dass es Kat und Trichter sind die Drosseln?!

Vielleicht gab es das Baujahr 2009 auch nur mit 12 PS?

Ich find leider keine wirklich aussagekräftige Info dazu.


3. würde mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen? Es muss die Elektrik teilweise gemacht werden und ein Schaltplan wär Hervorragend. :Top:


Bitte mich nicht fressen, wenn ich doch einen Beitrag übersehen habe. Wir suchen uns seit wir das Moped haben dumm und Dämlich und ich hoffe es gibt jemanden der den Schleier der Verwirrung lichten kann :D

Schöne Grüße und Danke Vorab
Caro
Benutzeravatar
ranXerox
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.23 - 09:52
Motorrad: 99iger WR

Re: Diverses/ ECU 1/ 12 PS / Schaltplan / Drossel

Beitrag von ranXerox »

Hi -

zu deiner Frage bezüglich Drossel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier gibts viele Infos:

https://www.fridtjof.me/moto-wiki/old-h ... index.html

und hier gibt's das Workshop Manual für eine 2011 (sollte aber weitestgehend Baugleich sein mit deiner 09er)

https://www.motorcyclemanuals.info/moto ... husqvarna/



:h:
99iger WR
Benutzeravatar
Zweagal_
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.23 - 15:41
Motorrad: SM 125

Re: Diverses/ ECU 1/ 12 PS / Schaltplan / Drossel

Beitrag von Zweagal_ »

Hallo ranXerox,

Sau gut, danke für deine Antwort :)
Antworten