WR 125 viel zu hohes Standgass

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grundi
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.23 - 08:00
Motorrad: WR125 / ZX636r

WR 125 viel zu hohes Standgass

Beitrag von Grundi »

Servus miteinander,

ich hab mir vor 2 Wochen eine 2013 Wr 125 zugelegt.
Moped stand bei einem Kumpel fast 2 Jahre in der Halle, weil kein Zündfunke da wahr.
Ich hab das Problem mit dem Zündfunken schnell lösen können ( der Halbmond an der KW ist gebrochen gewesen )
Danach neuen Sprit in den Tank und dem Vergaser ein Ultraschalbad gegönnt.

So jetzt zum Problem, alles wieder eingebaut Benzinhahn auf erster Kick ohne Joke und zack springt sofort an.
Jedoch meint man, das der Hobel bis zum Himalaya raufdreht :ka:.
Ok kein stress dacht ich mir Standgas einstellen, also nochmal an und an der Benzingemisch Schraube etwas rumprobiert.
Fazit kein unterschied das ding blieb immer bei gefühlt 4-5K Umdrehungen.
Ok Moped wieder aus und nach einem Riss im Ansaugstutzen und im Schnorchel Vergaser Luftfilter geschaut.
Hab auch beider ausgebaut und mal richtig sauber gemacht und nach Luftblasen geschaut, aber nichts gefunden.

Ich weiß langsam echt nimma weiter was es sein könnte.

ich wäre über ein paar Tipps echt dankbar .


Schöne grüße aus der Oberpfalz.
Grundi
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

Beitrag von wgary »

bei 2-Taktern ist es meist abgemagertes Gemisch. D.h. Ich denke dein Moped zieht irgendwo Falschluft. Vergaseransaugstutzen z.B. mit Bremsenreiniger ansprühen. Es kann aber auch ein Kurbelwellendichtring sein (meist bei der Lichtmaschinen-Seite, der kann auch ohne Spalten des Motors getauscht werden.
mfg Wolfgang
Grundi
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.23 - 08:00
Motorrad: WR125 / ZX636r

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

Beitrag von Grundi »

Also ich hab heute mal alles wieder zusammen gebaut und auch mit Starthilfe alles abgesprüht. Leider auch kein unterschied. Hab auch den joke mal reingetan und die Drehzahl geht noch höher. Ich werd jetzt mal von Mikuni alle Düsen und Dichtungen sowie standgasschraube neu bestellen. Mal schauen ob’s was wird

Mit freundlichen Grüßen
Grundi
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

Beitrag von wgary »

Wie gesagt, bei unserer 125er wars der Simmering bei der Lichtmaschine, erst dann war der Hobel einstellbar.
Vergaser wirklich lange im Ultraschallbad reinigen, neue Düsen ist auch sicher hilfreich.

mfg Wolfgang
Grundi
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.23 - 08:00
Motorrad: WR125 / ZX636r

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

Beitrag von Grundi »

Servus,


Also es wahr tatsächlich der Krubelwellensimmering.
Gestern getauscht erster Kick siehe da läuft :lol:
Jetzt ist es nur noch eine Einstellungssache.

Vielen Dank nochmal ✌️
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: WR 125 viel zu hohes Standgass

Beitrag von wgary »

super - viel Spaß mit der WR 125 :-)

mfg Wolfgang
Antworten