Batteriedeckel

Marktplatz - bieten / suchen: Ihr sucht ein spezielles Teil oder wollt was los werden?

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Antworten
Algirdas
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.24 - 02:48
Motorrad: Nuda 900

Batteriedeckel

Beitrag von Algirdas »

Hallo,
Ich bin neu im Forum und möchte mich erst kurz vorstellen. Ich fahre seit 10 Jahren wieder Motorrad. Ich mag eigentlich Klassiker wie Triumph, eingestiegen bin ich daher mit einer Kawasaki W800, die aber inzwischen durch eine Z900RS weitgehend ersetzt wird. Einer meiner Söhne teilt meine Leidenschaft für Motorräder mit Schwerpunkt Supermoto. Bis 18 fuhr er eine Fantic, dann eine Husaberg TS 125 und eine Yamaha Virago 125, aktuell hat er noch eine Husaberg TS 450 und eine Husqvarna 300 Zweitakter, außerdem als Projekt eine HD 883 Sportster, die aber im Frühjahr verkauft wird. Jetzt haben wormfür ihn und mich in Italien eine Nuda als Moped im der offenen Klasse erworben. Sie kommt in zwei Tagen hier an. In dem Zusammenhang habe ich bereits einige Fragen ans Forum.
1. wie bei einigen Nudas fehlen auch bei uns Distanzscheiben vorne an der Schwinge, was der Vorbesitzer gar nicht gemerkt hatte. Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt Bezugsquellen für die Scheiben?
2. und fehlt der Batteriedeckel rechts. das ist Teil Nr 10 auf der Zeichnung. Hat vielleicht jemand noch so einen Deckel oder kann mir sagen, wo ich den noch bekommen könnte?
Vielen Dank für die Aufnahme und allen stets gute und sichere Fahrt!
b0cbaecb-f7c3-4c9a-a159-c8b1a32d2835.jpeg
b0cbaecb-f7c3-4c9a-a159-c8b1a32d2835.jpeg (79.54 KiB) 303 mal betrachtet
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 635
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Batteriedeckel

Beitrag von poifei »

Servus

Willkommen hier im Forum.
Batteriedeckel bekommst du in Carbon z.B. bei https://hfcarbon.de/en/?main_page=produ ... ts_id=2361.
Die hinteren Spacer hat mal Daniel verkauft. Suche in Facebook mal nach "DANIEL DIDELOT" und schreib ihn an, aber vieleicht hat ja im Forum noch jemand welche. Wenn du einen Werkzeugmacher kennst kannst dir die Dinge ja auch selbst herdrehen, ist nicht so viel dabei.

LG.Toni
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Batteriedeckel

Beitrag von Toschi »

...ich habe bei mir Passscheiben mit passendem Durchmesser vom Elektromotoren Dealer verbaut - der hatte die bis auf 0,1mm Stärke! :Top:
Würde Dir das auch so empfehlen, da es die originalen Plastik Distanzen nur in 3 + 5mm Stärke gibt :gigs:
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Batteriedeckel

Beitrag von S McHusky »

Die Batterieabdeckung findet sich unter der Artikelnr. 8000H7751 bei einigen Internetanbietern. ...
im "Lagerbestand: 1 Stück"
... "auf Lager"
... "verfügbar".

Sicherheitshalber vorm Kauf beim Händler nachfragen, ob dem wirklich so ist.
Du kannst auch bei deinem örtlichen :h: Händler anfragen.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Antworten