Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
STim701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.23 - 18:24
Motorrad: 701 Enduro

Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von STim701 »

Hi Leute,

bin nun seit einigen Wochen am überlegen welchen Rally Tower ich an meiner 701 verbauen möchte.

Mein bisheriger Favorit war eigentlich Rade Garage.

Nun habe ich aber den GEN2 Kit von Perfect Fairings entdeckt, der hier irgendwie noch nie aufgetaucht ist.
Optisch wie der Rebel X, aber mit Seitenteilen die die OEM einfach ersetzen. Zudem über 500 € günstiger.

Jetzt meine Frage. Was haltet ihr von dem, hat den eventuell doch schon jemand und ich habs übersehen?
Glaube mich zu erinnern dass jemand den tiefen Fender von Perfect Fairings hat, wie ist da die Erfahrung?

https://www.perfect-fairings.com/produc ... -kit-gen2/
IMG_20230721_210534_440.jpeg
IMG_20230721_210534_440.jpeg (109.75 KiB) 739 mal betrachtet
IMG_20231017_222542_309.jpeg
IMG_20231017_222542_309.jpeg (213.96 KiB) 739 mal betrachtet
RalfH
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 19.09.23 - 10:34
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von RalfH »

Hallo,
welcher Unterschutz ist da verbaut?
Bin da gerade auf der suche.
Evtl. hast du da einen Link für mich.

Gruss Ralf
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von ATAS2018 »

Das ist der aktuelle Unterbodenschutz von AXP, habe den Vorgänger dran und kann ich nur empfehlen.

https://www.axp-racing.com/en/product/s ... ack-ax1696

Den Tower von Perfect Fairings kannte ich noch gar nicht. Sieht auf dem ersten Blick ziemlich gut aus da er anscheinend auch die orignale KTM Scheibe verbaut? Dann hast du definitiv weniger Probleme beim TÜV als mit dem Windschild von Rade falls das für dich relevant sein sollte.

Ich habe den Fender von Perfect Fairings seit nem Jahr verbaut und ich muss sagen das Teil steckt mehr weg als ich dachte, hatte mal ein Video dazu gemacht, falls du Lust hast schau mal rein. https://youtu.be/DHsDkUzadio?si=ifyYA4UrphpA16-g

Grüße
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
STim701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.23 - 18:24
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von STim701 »

Ahh ja hab ich gesehen.
Wusst ich doch dass da was war.
Du warst da ja vom Finish nicht so begeistert!?

Kannte den Tower auch nicht. Scheibe und Scheinwerfer dürften die gleichen wie beim Rebel X Kit sein, also OEM. Von daher, wahrscheinlich einfacher mit der Eintragung?
Hab aber auch 2 Händler in der Nähe die den Rade schon eintragen haben lassen.

Hab PF auch schon angeschrieben, würden mir die Graphics mit Wunsch Design kostenlos dazupacken, wenn ich bis Jahresende bestelle.

Mann, was mach ich jetzt, optisch gefällt mir Rade eigentlich besser, wirkt nicht so wuchtig und kopflastig!

Wie bist du denn damit zufrieden?
RalfH
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 19.09.23 - 10:34
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von RalfH »

Vielen Dank; :-)
ATAS2018 hat geschrieben: 20.12.23 - 15:23 Das ist der aktuelle Unterbodenschutz von AXP, habe den Vorgänger dran und kann ich nur empfehlen.

https://www.axp-racing.com/en/product/s ... ack-ax1696

Den Tower von Perfect Fairings kannte ich noch gar nicht. Sieht auf dem ersten Blick ziemlich gut aus da er anscheinend auch die orignale KTM Scheibe verbaut? Dann hast du definitiv weniger Probleme beim TÜV als mit dem Windschild von Rade falls das für dich relevant sein sollte.

Ich habe den Fender von Perfect Fairings seit nem Jahr verbaut und ich muss sagen das Teil steckt mehr weg als ich dachte, hatte mal ein Video dazu gemacht, falls du Lust hast schau mal rein. https://youtu.be/DHsDkUzadio?si=ifyYA4UrphpA16-g

Grüße
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von ATAS2018 »

Also ich habe das F5 Kit "damals" für 1045,81 Euro bekommen und das war für mich ein no brainer da alle anderen Tower weit darüber lagen.

Momentan kostet er wohl 1450 Euro was ich immer noch für einen guten Preis halte. Ich jedenfalls kann dir den Tower wirklich anstandslos empfehlen, es hält wirklich alles perfekt, nichts wackelt, klappert oder löst sich. Nur solltest du den Turm innen mit etwas Schaumstoff auslegen da es sonst zu Nebengeräuschen kommen kann da die Stecker (je nachdem wie du verkabelt hast) an die Innenseite des Turms stoßen können.

Ich mag ebenfalls das Carbon und der Turm hat echt schon einiges mitgemacht und auch sehr geholfen (Autobahnfahrten, Navi Support etc.) und macht das Moped wirklich mehr "Adventure" tauglich, also ich bereue den Kauf und die Installation keine Sekunde.

Optisch finde ich Rebel X am schönsten, die liefern ebenfalls eine Sicherungsbox und Kippschalter mit. Ich habe mir das für ein paar Euro bei Amazon nachgekauft und selbst verbaut. ;)

Den Perfect Fairings finde ich auch gut, die Scheibe gefällt mir halt weil es die Original Scheibe (wie bei Rebel X) der Rally Bikes von KTM/Husqvarna ist und somit näher ans Original rückt. Aber ist halt ne Geschmackssache.

Entscheiden musst du dich am Ende natürlich selbst, jedenfalls kann ich dir vom Rade Tower nur Gutes berichten, eine lebenslange Garantie erhältst du ebenfalls.

Grüße
Zuletzt geändert von ATAS2018 am 20.12.23 - 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von ATAS2018 »

Achja, wenn du nen Tüv kennst nimm den Rade und spar dir die 500 Euro Differenz. Der Tüv war bei mir das größte Problem.

Und schau auch mal bei Carbon Fox vorbei falls du doch etwas mehr ausgeben willst. :)
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
STim701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.23 - 18:24
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von STim701 »

Vielen Dank für deine Tipps!

Ja, die OEM Scheibe würde mir auch besser gefallen, allerdings wirkt der Tower da schon sehr wuchtig, egal ob von Rebel X, PF oder auch Carbon Fox.

Der wär natürlich auch interessant, aber 3000 € :roll:
Gibt ja noch so viel andere schöne Sachen die ich für meine Husky noch brauche!

Eine Frage noch zum Rade. Hab kürzlich ein Video von ner Nachtfahrt gesehen, da war der untere Teil vom Windshield schon sehr stark mitbeleuchtet. Installationsfehler oder ist das so? Und wenn ja, stört es extrem?

Gruß, Tim
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von ATAS2018 »

Könnte ein Installationsfehler oder ein altes Model sein denn bei dem F5 liegt normalerweise ein Aufkleber dabei der von innen in die Einführung der Leuchten in die Scheibe geklebt wird damit nicht die ganze Scheibe leuchtet.

Meine letzte Nachtfahrt hatte ich in Lettland, ich habe den Aufkleber auch verbaut, der Tower reflektiert noch immer etwas das Licht aber nicht so dass du die Straße nicht mehr siehst oder dass es stören würde, jedenfalls nach meinem Empfinden :)
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
bertl75
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.23 - 17:33
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von bertl75 »

Hallo,

kannte den Perfekt Fairings Kit noch nicht, danke für´s einstellen. Optisch find ich den, genau wie den Rebel X schöne oder halt mehr Rallye-like als den bei mir verbauten Rade Kit. Zur Qualität kann ich allerdings nichts negatives sagen, auch die Eintragung lief bei mir ohne Probleme. Auch nächtliche Lichtprobleme sind mir keine aufgefallen, die Scheinwerfer sind jedenfalls top. Aber natürlich fehlt mir der Vergleich zu den teureren Varianten.
IMG_2008.jpg
IMG_2008.jpg (1.45 MiB) 286 mal betrachtet
IMG_2003.jpg
IMG_2003.jpg (1.47 MiB) 286 mal betrachtet
STim701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.23 - 18:24
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von STim701 »

Hi,
bei mir ist es nun auch der Rade Garage Kit geworden. :-)
Montage des Kits ist dank der Rade Garage Videos auch relativ entspannt gewesen.
Leider noch nicht ganz fertig, weil ich noch auf das Dekor für das Fairing warte, das Original gefällt mir so überhaupt gar nicht.
Hoffe es kommt noch vor Ostern, warte sehnsüchtig auf den ersten Ausritt mit Windschutz und Licht! :yes:
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von ATAS2018 »

Glückwunsch :) Woher genau bekommst du denn das Dekor? Gibt es da etwas passendes für den schon recht speziellen Tower?
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Benutzeravatar
hrmn_701
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.21 - 21:45
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von hrmn_701 »

STim701 hat geschrieben: 23.03.24 - 13:57 Hi,
bei mir ist es nun auch der Rade Garage Kit geworden. :-)
Montage des Kits ist dank der Rade Garage Videos auch relativ entspannt gewesen.
Leider noch nicht ganz fertig, weil ich noch auf das Dekor für das Fairing warte, das Original gefällt mir so überhaupt gar nicht.
Hoffe es kommt noch vor Ostern, warte sehnsüchtig auf den ersten Ausritt mit Windschutz und Licht! :yes:
Wo hast du denn neues Dekor bestellt? Hätte auch Interesse ein neues zu gestalten und wenn es irgendwo schon die Vorlage gibt...
STim701
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.23 - 18:24
Motorrad: 701 Enduro

Re: Rally Tower GEN2 von Perfect Fairings

Beitrag von STim701 »

Hi,
schlechte Nachrichten bezüglich des Dekors.
Hatte bei Independent Racing bestellt, die haben das Template. Hab das aber auch von Rade Garage bekommen.
Leider erwiesen sich die Mitarbeiter als relativ unfähig.
KEIN Entwurf hat mit dem übereingestimmt, was ich ihnen schriftlich vorgegeben habe, und nach der 2ten Korrektur wollten sie dann zusätzlich Geld für jeden weiteren Entwurf.
Hab dann nen Schlussstrich gezogen und Rückerstattung verlangt, und da haben sie dann einfach mal 115€ für „Designanpassung“ einbehalten. Überlege mir hier auch rechtliche Schritte.
Aber, gute Nachricht…hatte zuvor auch Motoproworks und Kutvek angeschrieben. Beide dürfen Original Logos verwenden und beide haben auch das Rade Garage Template.
Einer der beiden wird‘s nun werden.
Antworten