701 LR Motor geht aus

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ypsdryl
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.23 - 13:45
Motorrad: 701 LR

701 LR Motor geht aus

Beitrag von Ypsdryl »

Hallo Huski Gemeinde
Ich bin stolzer Besitzer einer 701 LR 2020, hat jetzt 14500 km drauf und war damit Feb.23 für 10 Tage in Marokko unterwegs ( einfach geniales gerät :heba: ), im Mai.23 dann 10 Tage auf dem TET in Frankreich unterwegs und beim ersten richtigen Aufstieg ging der Motor aus während dem fahren. Dann sprang er auch wieder an ging aber unter Last wieder aus, so richtig nervig. Der Aufstieg war für meine 2 GS Begleiter eh zu steil so das wir wieder umkehrten, von da an lief sie wieder normal. In den kommenden Tagen resp. Täglich habe ich dann festgestellt das beim umschalten auf den hinteren Tank ( während der Fahrt ) auch der Motor ausging, dies war im schnitt etwa bei 2 von 3 versuchen der fall, aha somit schon mal das Problem etwas eingegrenzt. Kann es die Benzinpumpe sein ? Pumpen Relais?
Hat dieses Problem auch schon mal jemand erlebt ?

Ergänzend dazu ; Rückruf wegen Benzinleitung gemacht, Seitenständer abgehängt.
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: 701 LR Motor geht aus

Beitrag von 701Rally »

Hatte ich so ähnlich, Werkstatt hatte dann den Filter getauscht und seit dem läuft sie wie ein Bienchen
Ypsdryl
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.23 - 13:45
Motorrad: 701 LR

Re: 701 LR Motor geht aus

Beitrag von Ypsdryl »

Danke für den Ratschlag, habe dank Youtube den Filter innert ca 2 h getauscht, habs aber noch nicht ausprobiert wie und ob er läuft. Aber ich war über die schwarze Benzinbrühe aus dem alten Filter schon etwas erstaunt. gefunden habe ich diesen Rep kit für Benzinpumpe bei Bergos.de

War die 701 zum 10'000 9.2022 bei "meinem ex Händler" Em.. Web.r aus Rüm.a.g CH, hat wenigstens für den Service knapp 870 sfr. :freak: verlangt. Ohne Reifen,Bremsen, Ketten oder Luftfilter zu ersetzten. über diesen Apotheker-Preis war ich sehr erstaunt und überrascht, somit war mein Beschluss nicht weit, selber zu schrauben. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Auch in der Händlerzunft. :peng1:
Ypsdryl
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.23 - 13:45
Motorrad: 701 LR

Re: 701 LR Motor geht aus

Beitrag von Ypsdryl »

Jetzt wirds Interessant;
Habe ich nun wieder Benzin rein gemacht und es war immer noch keine Funktion zu erwarten vom Hecktank. Gut alles wieder auseinander und mal die Spannung für den Pumpenanschluss gemessen. Am anfang ca 3-5 sek um die 12 Volt dann abfallend in ca 2 -3 Minuten bis etwa 6 - 7 Volt. Dann mal die 4 Relais gegen einander ausgetauscht ( scheinen ja alle gleich zu sein) auch nicht besser..... ? und nun ?
Bammel
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.21 - 20:26
Motorrad: 701 End

Re: 701 LR Motor geht aus

Beitrag von Bammel »

Ich würde mal alles nach stromlaufplan ducrchchecken, Batterie, Batterie fest angeschlossen, Kabelbruch, etc. .
Ypsdryl
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.23 - 13:45
Motorrad: 701 LR

Re: 701 LR Motor geht aus

Beitrag von Ypsdryl »

Hallo zusammen, die Erfa sammlung geht weiter.... eben grad noch 4 Wochen in Marokko unterwegs 4800 km, Fazit der hintere Original Tank ist immer noch nicht zu gebrauchen :klopp: auch nachdem sich 2 Ausgewisene Fachwerkstätte daran versucht haben, aktuell kam noch dazu das ich die letzten 1200 km ohne Batterie ladung heim fahren musste oder konnte. Dies hat dank der Ladung einer 2 ten Batterie an der 701 eines Freundes mit tauschen nach ca allen 2 h / 150 km sogar bis nach Hause gereicht :Top:
Ich frage mich schon ob das die Husqvarnische Qualität ist ??? Soviele Probleme nach 4 Jahren und 20000 km. Ist bei den Östereichische Zeugs nicht mehr Qualität zu erwarten? Ansonsten wenn s dann Funktioniert ein super tolles Motorrad für auf reisen auf allenTerrain.

Ich brauche auch keine schlauen aussagen wie..... meine ist schon merfach um den Erdball und das ohne probleme....
Charly
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.23 - 14:01
Motorrad: 701 LR

Re: 701 LR Motor geht aus

Beitrag von Charly »

Hi,
Ypsdryl hat geschrieben: 21.04.24 - 15:11 Fazit der hintere Original Tank ist immer noch nicht zu gebrauchen :klopp: auch nachdem sich 2 Ausgewisene Fachwerkstätte daran versucht haben.
Probleme auf einer Reise sind immer Mist, kann einem den ganzen Spaß rauben. Aber kannst Du mal kurz umreißen was genau aus Deiner Sicht Mist ist, die Tank Bolzen?

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: 701 LR Motor geht aus

Beitrag von Bollo »

Bei meiner LR wars eine falsch verlegte und dadurch abgeklemmte Entlüftungsleitung.
Antworten